Nistkasten?!?!

Diskutiere Nistkasten?!?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :? Hallo alle zusammen... so, jetzt habe ich schon 6 WS, nach dem ich von euch die Tips erhalten habe, die WS untereinander in Brutstimmung zu...

  1. pog

    pog Guest

    :? Hallo alle zusammen...

    so, jetzt habe ich schon 6 WS, nach dem ich von euch die Tips erhalten habe, die WS untereinander in Brutstimmung zu bringen, habe ich meinem Paar, 4 neue WS dazugesellt.

    Die Paare sehen und hören sich und sind wie folgt unterteilt: mein Pärchen ist im Zuchkäfig, die anderen 4 in der Voliere.

    Von diesen 4 neuen, sind 2 Standard-/Schauwellensittiche, und habe bemerkt, wenn ich sie mit den Nistkasten betrachte, dass der Nistkasten evtl. zu klein sein kann/könnte! 0l

    Frage: die Kasten die ich habe, sind ja für Hans-Bubis?Habe diese in der Zoofachhandlung gekauft und waren mit WS-Nistkasten vermerkt!

    Können Standard-/Schauwellensittich auch in diesen brüten oder soll ich nach eimen Grosssittich-Kasten umschau halten?

    Danke für eure Hilfe..

    PS: das Standardpärchen habe ich am Freitag ausgelehnt erhalten, und hat am Samstag schon gepuscht, ging schnell, kurz darauf wollte es mein 2tes Pärchen ihnen es auch zeigen....mal schauen wie lange es dauert und ob es überhaupt zu etwas kommt.

    Gruss POG
     
  2. Liora

    Liora Guest

    Können Standard-/Schauwellensittich auch in diesen brüten oder soll ich nach eimen Grosssittich-Kasten umschau halten?



    Der ist okay, wenn sie richtig in Brutstimmung sidn und nicht reinpassen, dann beissen sie sich das Loch grösser, der Grossittichkasten ist zu gross.................
     
  3. pog

    pog Guest

    nistkasten

    spiel die grösse des kasten eine rolle?
    ich muss nur die grösse der sittiche (standard)ansehen, und man sieht sofort, dass wenn das weibchen hinein gehen würde, müsste sich der schwanz bis zum ansatz biegen.

    schon vom durchmesser des eingangs, könnte sie nicht hinein.... jetzt hat das weibchen die auswahl, normal oder grosssittichkasten....

    wieso den sittichen einen geräumigen kasten verbieten? somit haben sie mit ihren jungen platz und die luft zirkuliert doch besser!

    oder seit ihr vollkommen anderer meinung? 0l 0l 0l 0l
     
  4. #4 hjb(52), 21.09.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    hier mal ein Bild von meiner Standardzuchtwand und andere.

    Foto 1-2 von den Hansi-Bubis, auch normale genannt.

    Foto 3-5 von den Standards.

    Maße habe ich nicht im Kopf. Tief sollten sie aber alle sein. Bei den normalen suche ich nach nach einem anderen Kasten der nicht lang dafür tiefer ist.
     

    Anhänge:

Thema: Nistkasten?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schauwellensittiche nistkasten

    ,
  2. schauwellensittich nistkasten

Die Seite wird geladen...

Nistkasten?!?! - Ähnliche Themen

  1. Kohlmeise besucht verlassenen Nistkasten Anfang September

    Kohlmeise besucht verlassenen Nistkasten Anfang September: Am heutigen, warmen Septembertag kam überraschend eine Kohlmeise zum Nistkasten im Garten, in dem im Frühjahr Kohlmeisen ihre Jungen aufgezogen...
  2. Reinigung Nistkasten

    Reinigung Nistkasten: Hallo zusammen :0- Da bei uns in naher Zukunft ein Umzug unserer Kakadus in das neue Schutzhaus ansteht, wollte ich die Gelegenheit nutzen und...
  3. Nistkasten

    Nistkasten: als eigenes Thema abgetrennt von hier Mal eine Frage an die Fachleute: vor drei Jahren habe ich aus alten Restbrettern einen Nistkasten gebaut....
  4. Nistkasten säubern?

    Nistkasten säubern?: Blau und Kohlmeisen Kinder sind ausgeflogen. Soll ich den Nistkasten (Nistmaterial ) drinn lassen oder entfernen? Habe bei den Blaumeisen ein...
  5. Blaumeisen im Nistkasten ohne Mutter

    Blaumeisen im Nistkasten ohne Mutter: Guten Abend, am vergangenen Samstag sind an unserem Nistkasten 8 oder neun Blaumeisen geschlüpft. Am Samstag dann kam die Mutter nicht mehr zurück...