Nistkasten?!?!

Diskutiere Nistkasten?!?! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - :? Hallo alle zusammen... so, jetzt habe ich schon 6 WS, nach dem ich von euch die Tips erhalten habe, die WS untereinander in Brutstimmung zu...
P

pog

Guest
:? Hallo alle zusammen...

so, jetzt habe ich schon 6 WS, nach dem ich von euch die Tips erhalten habe, die WS untereinander in Brutstimmung zu bringen, habe ich meinem Paar, 4 neue WS dazugesellt.

Die Paare sehen und hören sich und sind wie folgt unterteilt: mein Pärchen ist im Zuchkäfig, die anderen 4 in der Voliere.

Von diesen 4 neuen, sind 2 Standard-/Schauwellensittiche, und habe bemerkt, wenn ich sie mit den Nistkasten betrachte, dass der Nistkasten evtl. zu klein sein kann/könnte! 0l

Frage: die Kasten die ich habe, sind ja für Hans-Bubis?Habe diese in der Zoofachhandlung gekauft und waren mit WS-Nistkasten vermerkt!

Können Standard-/Schauwellensittich auch in diesen brüten oder soll ich nach eimen Grosssittich-Kasten umschau halten?

Danke für eure Hilfe..

PS: das Standardpärchen habe ich am Freitag ausgelehnt erhalten, und hat am Samstag schon gepuscht, ging schnell, kurz darauf wollte es mein 2tes Pärchen ihnen es auch zeigen....mal schauen wie lange es dauert und ob es überhaupt zu etwas kommt.

Gruss POG
 
Können Standard-/Schauwellensittich auch in diesen brüten oder soll ich nach eimen Grosssittich-Kasten umschau halten?



Der ist okay, wenn sie richtig in Brutstimmung sidn und nicht reinpassen, dann beissen sie sich das Loch grösser, der Grossittichkasten ist zu gross.................
 
nistkasten

spiel die grösse des kasten eine rolle?
ich muss nur die grösse der sittiche (standard)ansehen, und man sieht sofort, dass wenn das weibchen hinein gehen würde, müsste sich der schwanz bis zum ansatz biegen.

schon vom durchmesser des eingangs, könnte sie nicht hinein.... jetzt hat das weibchen die auswahl, normal oder grosssittichkasten....

wieso den sittichen einen geräumigen kasten verbieten? somit haben sie mit ihren jungen platz und die luft zirkuliert doch besser!

oder seit ihr vollkommen anderer meinung? 0l 0l 0l 0l
 
Hallo

hier mal ein Bild von meiner Standardzuchtwand und andere.

Foto 1-2 von den Hansi-Bubis, auch normale genannt.

Foto 3-5 von den Standards.

Maße habe ich nicht im Kopf. Tief sollten sie aber alle sein. Bei den normalen suche ich nach nach einem anderen Kasten der nicht lang dafür tiefer ist.
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 114-p420.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 114-p420.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 172
  • Bilder Nymphen-Wellis 122-p420.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 122-p420.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 172
  • Bilder Nymphen-Wellis 045-Pix390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 045-Pix390.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 254
  • Bilder Nymphen-Wellis 066-pix300.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 066-pix300.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 154
  • Bilder Nymphen-Wellis 053-pix390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 053-pix390.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 162
Thema: Nistkasten?!?!

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
237
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
513
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
897
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
106
Aufrufe
4.473
swift_w
swift_w
Zurück
Oben