Nistkasten

Diskutiere Nistkasten im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Was meint Ihr,soll man einen Nistkasten immer in der Voliere lassen???Sozusagen wie ein Wonzimmerschrank.Ich habe die Popperbox jetzt schon 9...

1. G.Braun

G.Braun Guest

Was meint Ihr,soll man einen Nistkasten immer in der Voliere lassen???Sozusagen wie ein Wonzimmerschrank.Ich habe die Popperbox jetzt schon 9 Monate darin unmd glücklicherweise zeigen sie keine ständige Brutlust.Aber darin kann man sich gut zurückziehen und ständig wird darin gewerkelt . Wie macht Ihr das???
    Gruß Gabi:)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sabine

sabine Guest

hallo gabi

ich hatte meine nistkästen auch immer drin gelassen.
    allerdings hatte ich auch dementsprechend nachwuchs.
    deshalb nehme ich von september bis märz die kästen raus damit zum einen nicht durchgehend gebrütet wird und zum anderen sich die vögel erholen können. wenn du nachwuchs haben möchtest dann solltest du sie rausnehmen.
    meine benutzten sie zum teil auch als "erholungsort", aber dafür habe ich diese überdachte sitzleiste angebracht.
    da können sie nun ungestört schlafen.
    ich hab ja nun prachtfinken, wie es bei deiner art ist weis ich nicht.

Thema:

Nistkasten

Die Seite wird geladen...

Nistkasten - Ähnliche Themen

1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...