Nistkastengröße für Prachtrosella

Diskutiere Nistkastengröße für Prachtrosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; :~ Ich habe nun schon seit über einem Jahr ein Paar Prachtrosella in meiner Außenvoliere und nun wollte ich wissen welche Abmaße denn ein...

1. #1 ChrRunge, 29.04.2001
    ChrRunge

ChrRunge Guest

:~ Ich habe nun schon seit über einem Jahr ein Paar Prachtrosella in meiner Außenvoliere und nun wollte ich wissen welche Abmaße denn ein Nistkasten für sie haben müsste.

2. #2 Rüdiger, 29.04.2001
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin moin!

bevorzugt werden hochformatige Kästen. Die kleinsten Maße liegen bei 25cm x 20cm Grundfläche mit einer Mindesthöhe von 40cm. Besser ist 25cm x 25cm Grundfläche bei 50 bis 60cm Höhe. Das Schlupfloch sollte etwa 8cm Durchmesser haben. Als Einstreu kann man Sägespäne verwenden.
    Viel Glück!

Thema: Nistkastengröße für Prachtrosella
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistkasten rosellasittich

,
  2. nistkasten prachtrosella

,
  3. prachtrosella brutkasten

,
  4. nistkasten für prachtrosella,
  5. nistkasten für rosellasittich,
  6. nistkasten für prachtrosellas,
  7. rosella nistkasten,
  8. brutkasten prachtrosella,
  9. rosellasittich nistkasten,
  10. brutkasten für prachtrosella,
  11. rosellasittich brutkästen,
  12. prachtrosella nistkästen ,
  13. niestkästen prachtrosella,
  14. nistkästen für rosellas,
  15. nistkasten rosella,
  16. nistkasten rosellasittiche ,
  17. nistkasten prachtrosellas,
  18. wie gross muss ein nistkasten fuer rosellas sein,
  19. nisthöhle prachtrosella,
  20. rosellanistkasten,
  21. rosella nistkasten größe,
  22. brutkästen für prachtrosellas,
  23. nistkasten rosselasittich,
  24. Nistkastengröße für Rosellasittiche,
  25. prachtrosella nistkaasten
Die Seite wird geladen...

Nistkastengröße für Prachtrosella - Ähnliche Themen

1. Nistkastengröße für Wellensittiche

Nistkastengröße für Wellensittiche: Hallo ich habe mal gegoogelt und da stand dann : 12 x12 x25 mit einem Durchschlupf von 4 cm bedeutet das jetzt an der Durchschlupfseite das...
  2. Für Möwenspezialisten

Für Möwenspezialisten: Hallo ihr Lieben, Habe hier einige Möwen auf Feldern in der Nähe von Köln fotografiert. Kennt sich jemand aus? Vielen Dank für die Hilfe....
  3. Gefährte für junge Stadttaube mit großem Handicap gesucht

Gefährte für junge Stadttaube mit großem Handicap gesucht: Hallo! Seit etwa einer Woche lebt bei uns eine junge Stadttaube. Das Täubchen wurde laut Finder dabei beobachtet, wie es aus einem Nest auf einer...
  4. Wohin wenden für Urlaubsbetreuung?

Wohin wenden für Urlaubsbetreuung?: Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr mir in dieser Sache ja einen Rat geben? Ich musste leider feststellen, dass mein Netzwerk an...
  5. Vögel für Wohnungshaltung (Lautstärke)

Vögel für Wohnungshaltung (Lautstärke): Hallo liebe Vogelfreunde, Erst einmal zu mir: Ich wohne derzeit in einer Mietwohnung. Seit ca einem Jahr (Freunde von uns haben sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden