Nistkastenkamera für Meisen / Kleiber

Diskutiere Nistkastenkamera für Meisen / Kleiber im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf meinem Balkon einen Nistkasten AUs Holz mit einer Kamera versehen. Dieser...

  1. codie

    codie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Vogelfreunde!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe auf meinem Balkon einen Nistkasten AUs Holz mit einer Kamera versehen. Dieser hat oben ein Loch durch das die Kamera das Bild machen soll. Das ganze habe ich möglichst dunkel gehalten und gen Süd-Osten gerichtet.
    Nun kommen immer wieder mal Vögelchen und schauen durch das Einflugloch, aber keins geht rein.
    Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
    Das Einflugloch ist 32 mm groß, also für Kohlmeisen passend. Vorher hatte ich 28mm großes Einflugloch.
    Leider ist der Innenraum recht klein, ca 7x9 cm.
    Warum stecken die Vögel nur den Kopf kurz in den Eingang und fliegen dann wieder weg?
    Ich befürchte nun ist es auch schon zu spät.... Der April nähert sich ja schon dem Ende.

    Würde mich über Erfahrungen/Ideen freuen
    Viele Grüße
    Codie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nistkastenkamera für Meisen / Kleiber

Die Seite wird geladen...

Nistkastenkamera für Meisen / Kleiber - Ähnliche Themen

  1. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  2. Babyvogel gefunden!

    Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  3. Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung

    Junge (Kohl?!-) Meise - Haltung: Guten Abend :) Ich habe am Dienstag, den 30.05.2017, eine kleine Meise (wahrscheinlich ein Kohlmeischen) gefunden. Bis auf ein paar Kiele war sie...
  4. Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?

    Meisen verschmähen zu kleine Nussstücke. Warum?: Huhu. Ich füttere u.a. Haselnüsse, Walnüsse und Mandeln an Kohlmeisen. Die Nüsse sind extrem begehrt! Ich zermalme sie alle vorm verfüttern...
  5. Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten

    Meisen (?) bauen sich ein Nest in meinem Briefkasten: Hallo, ich bin ganz aufgeregt: Gestern fand ich Zweige und Moos in meinem Briefkasten und wollte das spontan rausnehmen, weil ich an einen...