Nistkastenkamera für Meisen / Kleiber

Diskutiere Nistkastenkamera für Meisen / Kleiber im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf meinem Balkon einen Nistkasten AUs Holz mit einer Kamera versehen. Dieser...
C

codie

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe auf meinem Balkon einen Nistkasten AUs Holz mit einer Kamera versehen. Dieser hat oben ein Loch durch das die Kamera das Bild machen soll. Das ganze habe ich möglichst dunkel gehalten und gen Süd-Osten gerichtet.
Nun kommen immer wieder mal Vögelchen und schauen durch das Einflugloch, aber keins geht rein.
Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?
Das Einflugloch ist 32 mm groß, also für Kohlmeisen passend. Vorher hatte ich 28mm großes Einflugloch.
Leider ist der Innenraum recht klein, ca 7x9 cm.
Warum stecken die Vögel nur den Kopf kurz in den Eingang und fliegen dann wieder weg?
Ich befürchte nun ist es auch schon zu spät.... Der April nähert sich ja schon dem Ende.

Würde mich über Erfahrungen/Ideen freuen
Viele Grüße
Codie
 
Thema: Nistkastenkamera für Meisen / Kleiber

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3.277
naturpur
N
Kyla
Antworten
6
Aufrufe
2.336
toxamus
toxamus
J
Antworten
1
Aufrufe
1.624
0x0=Zero
0
winni
Antworten
13
Aufrufe
4.953
El Hadji
El Hadji
Zurück
Oben