Nistkastenkamera mit Livestream verbinden

Diskutiere Nistkastenkamera mit Livestream verbinden im Forum Mauersegler im Bereich Wildvögel - Guten Tag, ich bin ganz neu hier. Ich bin leicht überfordert ehrlich gesagt. Unsere Grundschule möchte gerne einen W-LAN Nistkasten mit einer...
S

Schina

Neuling
Guten Tag,
ich bin ganz neu hier.
Ich bin leicht überfordert ehrlich gesagt.
Unsere Grundschule möchte gerne einen W-LAN Nistkasten mit einer Kamera haben und diesen dann live streamen (z.B. über YouTube und auf unserer Website einbetten).
Ich habe jetzt schon so viel herumgegoogelt, aber finde keine Lösung, wie man das macht.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?
Dafür wäre ich sehr, sehr dankbar!

Vielen DanK

Ja, genau, Karin hat mir den netten Hinweis gegeben, hier mal nachzufragen, danke.:)

Hallo Schina, hallo zusammen,

Schina, sei willkommen hier im Forum. :)

Wahrscheinlich kann dir unser Mauerseglerfreund und Segler-Großkoloniebesitzer @Reuam Relges helfen.
Er hat einige Segler-Videos - größtenteils von Seglerschwärmen um sein Haus u. an Nistkästen aber auch innen vom Mauersegler-Brutgeschehen in Seglerkästen bei youtube reingestellt und dann hier ins Forum verlinkt:

und seine gesammelten Werke bei youtube von seinen Flugkünstlern und "afrikanischen Obermietern": klick

Er wird diesen Beitrag sicherlich bald lesen (da er über seinen verlinkten Nicknamen im 2. Satz informiert wird)
und sich hier melden.

VG
Swift_w :0-

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Schina ,@Karin G. , @swift_w ,

Unsere Grundschule möchte gerne einen W-LAN Nistkasten mit einer Kamera haben und diesen dann live streamen (z.B. über YouTube und auf unserer Website einbetten).
genau das, was gewünscht wird, hat unser Mitglied und Mauerseglerfreund @Giorgio aus der Schweiz auf seiner eigenen Homepage professionell verwirklicht. --klick--

Meine Innenraum-Aufnahmen wurden mit einfachen USB-Webcams gefertigt und sind qualitativ lange nicht so hochwertig wie bei @Giorgio.

VG
R.R. :0-

"Mauersegler-Schulen"

Hallo Schina,

gibt es bereits gebäudebrütende Vogelarten an eurer Grundschule ?
Wenn ja - welche ?

In Rheinland-Pfalz gibt es z.B. das Projekt:
In solchen Seglerkästen = Universalkästen brüten an Gebäuden:
Mauersegler, Meisenarten, Haus- u. Feldsperling, Star;
oft Hausrotschwanz; seltener Gartenrotschwanz und Trauerfliegenschnäpper.

VG
Swift_w :0-

Hallo Schina, hallo zusammen,

@Giorgio ist leider nur selten im VF.

Da fällt mir noch ein:
Auch unser VF-Mitglied @Vreni hat vor ihrer Wohnung in einem Münchener Hochhaus
Nestkameras in Meisen- und Mauerseglerkästen mit tollen bunten Videos bei Youtube;
mit bester Qualität !

Ihre Videos von Meisen und Mauersegler in ihren Kästen bei Youtube
und hier

VG
Swift_w

Hallo zusammen,

ja, wo ist denn die Thread-Erstellerin nur abgeblieben ?

VG
Swift_w

Hallo Schina,

möchtest du unsere VF-Mitglieder mit Nestkameras und Youtube-Praxis @Vreni und @Giorgio
mal per PN ("Unterhaltung beginnen") anschreiben
zwecks Infos zu deinem Anliegen (oder Giorgio auf dessen Homepage im Beitrag Nr. 5) :

VG
Swift_w

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Schina,

hast Post bezügl. Streaming
- schau bitte mal hier im Forum in deine PN (Privatnachrichten, Unterhaltung);
besonders die Antwort von @Giorgio, etwas hoch scrollen : klick

VG
Swift_w

Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch schon direkt darauf aufmerksam gemacht, shina war aber seit letztem Samstag nicht mehr online
anscheinend doch nicht so wichtig :roll:

Thema: Nistkastenkamera mit Livestream verbinden