Nistkastenkamera

Diskutiere Nistkastenkamera im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Nachdem ich in diesem Jahr Blaumeisen im Nistkasten auf dem Balkon habe, wächst bei mir massiv die Neugier, was dort im innern so passiert. Kann...

  1. #1 Spatz 123, 10. Mai 2008
    Spatz 123

    Spatz 123 Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich in diesem Jahr Blaumeisen im Nistkasten auf dem Balkon habe, wächst bei mir massiv die Neugier, was dort im innern so passiert.
    Kann mir jemand von euch genauere Infos geben, wie und wo ich preiswert an geeignete Nistkasten-Kameras herankomme, die ich eventuell für nächstes Jahr am Deckel montieren kann. Muss der Kasten dann andere Maße haben als mein jetziger, bei dem die Öffnung recht weit oben ist?
    Gibt es nur Kameras zum Anschluss ans TV oder kann ich sowas auch direkt an den Compi anschließen. Habt ihr genauere technische Infos?
    Und noch eines: Ist es eigentlich unbedenklich, so eine Kamera zu installieren, oder muss man davon ausgehen, dass die Tiere doch irgendwie beeinträchtigt werden?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    wenn du oben im dach ein kleines loch bohrst, kannst du die kamera dann bündig mit der unterkannte abschliessen lassen und brauchst an dem nistkasten nichts weiter verändern. die kameras kannst du auch am pc anschliessen, schau doch einfach mal bei ebey.
     
  4. #3 LittleRickySon, 11. Mai 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    bin zwar noch nie selber in einem nistkasten gesessen, aber kann mir denken das darin die ausläuchtung nicht so gut ist.

    daher empfehle ich eine kamera, die in der lage ist auch im dunkeln ( mir IR-licht ) zu sehen.
    dabei ist es dann egal ob farb oder S/W kamera, da die aufnahmen grünlich bzw. s/W sind.

    spritzwassergeschützt solle sie zusäztlich ebenfalls sein

    MFG
    LRS
     
Thema:

Nistkastenkamera

Die Seite wird geladen...

Nistkastenkamera - Ähnliche Themen

  1. Nistkastenkamera für Amazonen

    Nistkastenkamera für Amazonen: Hallo,ich bin auf der Suche nach einer Nistkastenkamera für meine Amazonen.Wer kann mir eine gute Kamera empfehlen? Schön wäre eine Wlan Kamera....
  2. Nistkastenkamera

    Nistkastenkamera: Hallo, ich möchte in meinen Schleiereulen-Nistkasten eine Kamera installieren. Stört die Tiere das ständig brennende LED-Licht? Kameras mit...
  3. Empfehlung Nistkastenkamera

    Empfehlung Nistkastenkamera: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Nistkasten mit Kamera, finde aber leider nicht das passende für mich. Mein Problem ist, dass der...
  4. Suche Nistkastenkamera

    Suche Nistkastenkamera: Hallo,bin auf der Suche nach einer Nistkatenkamera für meine Sittiche. Sie kann ruhig gebraucht sein. Oder wer weiß wo man eine gute und...
  5. Nistkastenkamera für Meisen / Kleiber

    Nistkastenkamera für Meisen / Kleiber: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf meinem Balkon einen Nistkasten AUs Holz mit einer Kamera versehen. Dieser...