Nistkastenkamera

Diskutiere Nistkastenkamera im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Nachdem ich in diesem Jahr Blaumeisen im Nistkasten auf dem Balkon habe, wächst bei mir massiv die Neugier, was dort im innern so passiert. Kann...
S

Spatz 123

Mitglied
Beiträge
72
Nachdem ich in diesem Jahr Blaumeisen im Nistkasten auf dem Balkon habe, wächst bei mir massiv die Neugier, was dort im innern so passiert.
Kann mir jemand von euch genauere Infos geben, wie und wo ich preiswert an geeignete Nistkasten-Kameras herankomme, die ich eventuell für nächstes Jahr am Deckel montieren kann. Muss der Kasten dann andere Maße haben als mein jetziger, bei dem die Öffnung recht weit oben ist?
Gibt es nur Kameras zum Anschluss ans TV oder kann ich sowas auch direkt an den Compi anschließen. Habt ihr genauere technische Infos?
Und noch eines: Ist es eigentlich unbedenklich, so eine Kamera zu installieren, oder muss man davon ausgehen, dass die Tiere doch irgendwie beeinträchtigt werden?
 
Hi

wenn du oben im dach ein kleines loch bohrst, kannst du die kamera dann bündig mit der unterkannte abschliessen lassen und brauchst an dem nistkasten nichts weiter verändern. die kameras kannst du auch am pc anschliessen, schau doch einfach mal bei ebey.
 
bin zwar noch nie selber in einem nistkasten gesessen, aber kann mir denken das darin die ausläuchtung nicht so gut ist.

daher empfehle ich eine kamera, die in der lage ist auch im dunkeln ( mir IR-licht ) zu sehen.
dabei ist es dann egal ob farb oder S/W kamera, da die aufnahmen grünlich bzw. s/W sind.

spritzwassergeschützt solle sie zusäztlich ebenfalls sein

MFG
LRS
 
Thema: Nistkastenkamera

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3.279
naturpur
N
Kyla
Antworten
6
Aufrufe
2.336
toxamus
toxamus
J
Antworten
1
Aufrufe
1.624
0x0=Zero
0
winni
Antworten
13
Aufrufe
4.953
El Hadji
El Hadji
Zurück
Oben