Nistkastenkamera

Diskutiere Nistkastenkamera im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, zur Zeit beschäftigen sich meine Gelbwangen ganz intensiv mit ihrem Nistkasten. Da ich sehr neugierig bin, überlege ich, eine...
Wind-Hexe

Wind-Hexe

Wo ist Willi???
Beiträge
609
Hallo,
zur Zeit beschäftigen sich meine Gelbwangen ganz intensiv mit ihrem Nistkasten. Da ich sehr neugierig bin, überlege ich, eine Nistkastenkamera zu installieren. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht und kann mir brauchbare Tips geben??? :idee:
Bin leider technisch nicht allzu sehr begabt. :?
Die Verbindung zum PC sollte nach Möglichkeit kabellos sein, das ganze nicht allzu teuer (bis 100 Euro?.?.?.).
Des weiteren hätte ich noch gerne die Möglichkeit, das System auf mehrere Kameras zu erweitern, falls ich meine Nymphen auch mal stalken will...:zwinker:
 
Wende dich doch mal an den User Golfstrom. Der hatte kürzlich eine Webcam im Nistkasten seiner Wellis. Im Thread steht auch, welche Ausrüstung er dafür verwendet hat. :-)
 
Werde ich machen, DANKE!!!
 
Hallo zusammen,

ja, war lange nicht mehr online, aber ich habe mit Nicole bereits PN Kontakt, sorry Nicole für die späte Antwort.

Auch wenn das hier schon etwas her ist, kann ich ja noch mal kurz etwas näher auf den Thread hinweisen "Webcam im Nistkasten": http://www.vogelforen.de/showthread.php?217715-Webcam-im-Nistkasten

Im Post #4 erklär ich kurz das Equipment, den Kamera-Typ kann man einfach über Google suchen, man sollte auf Infrarot-Leuchtdioden achten, es ist einfach zu dunkel im Kasten für Farbaufnahmen. Gut abgedeckt und vor Feuchtigkeit geschützt, sollte die Cam im Sommer auch Außeneinsatz vertragen, aber keine Garantie drauf.

Im Post #14 ist ein Bild aus dem Kasten mit der Cam, da hat man einen Eindruck wie sowas aussieht. ich versuch mal ein kurzes Filmchen zu finden, damit man das mal in Aktion sehen kann.

Ach, ganz nebenbei bemerkt, wir haben uns dann jetzt doch überwunden die Tiere im Alter von 6 Monaten in gute Hände abzugeben, wir haben jetzt noch sechs Wellis und ab Herbst lassen wir wieder zwei Pärchen brüten, wenn sie wollen.

Grüße,

Frank
 
Film aus dem Nistkasten - Fütterung

Hallo zusammen,

ich habe hier grade ein Video auf YouTube eingestellt, da sieht man schön wie die Schwarzweissaufnahme mit Infrarotleuchtdioden im Dunkeln aussieht.

Nebenbei ein schulmäßiges Video, das die Fütterung eines einen Tag alten Wellensittichkükens zeigt, welches Die Mutter ordnungsgemäß auf den Rücken gelegt hat ;-).

http://www.youtube.com/watch?v=O8I6yXfafSU
 
Thema: Nistkastenkamera

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
3.280
naturpur
N
Kyla
Antworten
6
Aufrufe
2.336
toxamus
toxamus
J
Antworten
1
Aufrufe
1.625
0x0=Zero
0
winni
Antworten
13
Aufrufe
4.953
El Hadji
El Hadji
Zurück
Oben