Nistkastenkamera

Diskutiere Nistkastenkamera im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, zur Zeit beschäftigen sich meine Gelbwangen ganz intensiv mit ihrem Nistkasten. Da ich sehr neugierig bin, überlege ich, eine...

1. Wind-Hexe

Wind-Hexe Wo ist Willi???

Hallo,
    zur Zeit beschäftigen sich meine Gelbwangen ganz intensiv mit ihrem Nistkasten. Da ich sehr neugierig bin, überlege ich, eine Nistkastenkamera zu installieren. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit gemacht und kann mir brauchbare Tips geben??? :idee:
    Bin leider technisch nicht allzu sehr begabt. :?
    Die Verbindung zum PC sollte nach Möglichkeit kabellos sein, das ganze nicht allzu teuer (bis 100 Euro?.?.?.).
    Des weiteren hätte ich noch gerne die Möglichkeit, das System auf mehrere Kameras zu erweitern, falls ich meine Nymphen auch mal stalken will...:zwinker:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Wende dich doch mal an den User Golfstrom. Der hatte kürzlich eine Webcam im Nistkasten seiner Wellis. Im Thread steht auch, welche Ausrüstung er dafür verwendet hat. :-)

4. Wind-Hexe

Wind-Hexe Wo ist Willi???

Werde ich machen, DANKE!!!

5. araauna

araauna Mitglied

6. #5 golfstrom, 1. Juni 2011
    golfstrom

golfstrom Federloser

Hallo zusammen,

ja, war lange nicht mehr online, aber ich habe mit Nicole bereits PN Kontakt, sorry Nicole für die späte Antwort.

Auch wenn das hier schon etwas her ist, kann ich ja noch mal kurz etwas näher auf den Thread hinweisen "Webcam im Nistkasten": http://www.vogelforen.de/showthread.php?217715-Webcam-im-Nistkasten

Im Post #4 erklär ich kurz das Equipment, den Kamera-Typ kann man einfach über Google suchen, man sollte auf Infrarot-Leuchtdioden achten, es ist einfach zu dunkel im Kasten für Farbaufnahmen. Gut abgedeckt und vor Feuchtigkeit geschützt, sollte die Cam im Sommer auch Außeneinsatz vertragen, aber keine Garantie drauf.

Im Post #14 ist ein Bild aus dem Kasten mit der Cam, da hat man einen Eindruck wie sowas aussieht. ich versuch mal ein kurzes Filmchen zu finden, damit man das mal in Aktion sehen kann.

Ach, ganz nebenbei bemerkt, wir haben uns dann jetzt doch überwunden die Tiere im Alter von 6 Monaten in gute Hände abzugeben, wir haben jetzt noch sechs Wellis und ab Herbst lassen wir wieder zwei Pärchen brüten, wenn sie wollen.

Grüße,

Frank

7. #6 golfstrom, 2. Juni 2011
    golfstrom

golfstrom Federloser

Film aus dem Nistkasten - Fütterung

Hallo zusammen,

ich habe hier grade ein Video auf YouTube eingestellt, da sieht man schön wie die Schwarzweissaufnahme mit Infrarotleuchtdioden im Dunkeln aussieht.

Nebenbei ein schulmäßiges Video, das die Fütterung eines einen Tag alten Wellensittichkükens zeigt, welches Die Mutter ordnungsgemäß auf den Rücken gelegt hat ;-).

http://www.youtube.com/watch?v=O8I6yXfafSU

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nistkastenkamera

Die Seite wird geladen...

Nistkastenkamera - Ähnliche Themen

1. Nistkastenkamera für Amazonen

Nistkastenkamera für Amazonen: Hallo,ich bin auf der Suche nach einer Nistkastenkamera für meine Amazonen.Wer kann mir eine gute Kamera empfehlen? Schön wäre eine Wlan Kamera....
  2. Nistkastenkamera

Nistkastenkamera: Hallo, ich möchte in meinen Schleiereulen-Nistkasten eine Kamera installieren. Stört die Tiere das ständig brennende LED-Licht? Kameras mit...
  3. Empfehlung Nistkastenkamera

Empfehlung Nistkastenkamera: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Nistkasten mit Kamera, finde aber leider nicht das passende für mich. Mein Problem ist, dass der...
  4. Suche Nistkastenkamera

Suche Nistkastenkamera: Hallo,bin auf der Suche nach einer Nistkatenkamera für meine Sittiche. Sie kann ruhig gebraucht sein. Oder wer weiß wo man eine gute und...
  5. Nistkastenkamera für Meisen / Kleiber

Nistkastenkamera für Meisen / Kleiber: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf meinem Balkon einen Nistkasten AUs Holz mit einer Kamera versehen. Dieser...