Nistkastenkamera

Diskutiere Nistkastenkamera im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Servus Commuity, Ich weiß es ist bitter kalt draußen und jeder ist "nur" mit Vögel füttern und beobachten beschäftigt. Aber ich bin gerade dabei...

  1. El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    Servus Commuity,
    Ich weiß es ist bitter kalt draußen und jeder ist "nur" mit Vögel füttern und beobachten beschäftigt. Aber ich bin gerade dabei wieder ein paar neue Nistkasten zu bauen und da bin ich auf ein paar Seiten gestoßen die eine Kamera im Nistkasten integriert haben. Leider weiß ich nicht wieviel Licht oder ob überhaupt Licht im Nistkasten leuchten darf um Farbbilder zu ermöglichen (denke aber nicht)? Dann bleibt noch die Frage nach geeigneten Modellen und da bin ich leider nicht serh belesen. Ich hätte gerne eine Kamera die ohne Kabel Bilder an meinen PC liefert, mit Bluetooth ist soetwas noch nicht möglich oder. Wenn jemand Geräte empfehlen könnte wäre ich sehr erfreut.
    mfg El Hadji
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    hallo!!

    also wenn du von wildvögeln redest würde ich sagen gar kein licht! ich denke die nachtruhe sollte man schon respektieren.... infrarot licht gibt ja heutzutage sehr schöne helle und scharfe bilder auch in völliger dunkelheit! wo man so etwas herbekommt wüsste ich auch gerne bevor die brutsaison der turmfalken kommt!

    LG
     
  4. El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    Ja ich spreche von Wildvögeln (hauptsöchlich Kohlmeisen). Habe ich mir fast gedacht, schaden möchte ich Ihnen natürlich nicht. Wäre wirklich super wenn jemand bescheid geben könnte, sollte auch ein paar Jahre halten. Da würde ich dann auch mehr Geld investieren.
     
  5. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hallo,
    Ich habe bei meinen Vögeln, was aber keine Wildvögel sind auch Nistkastenkameras angebracht. Mir wurde mal gesagt das infrarotlicht von den Vögeln nicht wargenommen werden kann. Ob das stimmt kann ich nicht sagen meine fühlen sich dadurch eigentlich nicht gestört. Ich habe Funkkameras die ich aber auch an ein Netzteil angeschlossen habe man kann auch eine 9 volt Batterie anschliessen aber da ist die Reichweite nicht all zu hoch. Durch das Netzteil habe ich bei ca 30 - 40m immer noch ein super Bild. Ich habe diese Kameras schon einige Jahre und dadurch keine Adresse mehr, aber gieb mal bei der Suche ( Google ) mal Spionkamera ein und da findest du auch einige Möglichkeiten. Meine ist aus Metall so das bei mir auch keiner dran knappern kann und das Kabel habe ich extra noch mal geschützt.
     
  6. El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    würde so eine Kamera ausreichen oder keine brauchbaren Bilder liefern?
    Siehe hier
     
  7. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Ja das ist fast das gleiche System was ich habe. Man muß nur aufpassen wenn man sich später noch 2 oder 3 Kameras dazu kauft das diese jeweils auf einen anderen Kanal eingestellt sind.
     
  8. El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    aber mit dem Funkreceiver könnte ich theoritsch von 4 Funkkameras Bilder empfangen oder?
     
  9. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    und die reichweite beträgt dann nur ca. 40 m?

    LG
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Man kann bei dem normalen Reciever bis zu 4 Kameras gleichzeitig anschließen. Die Reichweite ist meistens je nach Umgebung mit ca. 100 m angegeben. Bei mir sind es in etwa 40 m und die Qualität ist super.
     
  12. El Hadji

    El Hadji Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    8680
    servus Leute ich bins nochmal,
    Bin mit Nistkasten inklusive Kamera fertig. Aber jetzt habe ich das Problem mit dem Stromkabel, das möchte ich nicht unbedingt auf den Baum legen auf dem der aktuelle Kohlmeisennistkasten (ohne Kamera) hängt. Deswegen habe ich mir gedacht auf unserer Holzhütte wäre es günstig, aber da würde der Nistkasten in gerade mal 1,90 m Höhe hängen. Ist das zu niedrig?
    Außerdem ist dort in der Nähe unser Pool und wir halten uns häufig dort auf, natürlich werden wir den Platz bei der Brut, die man ja über die Kamera beobachten kann, soweit wie möglich meiden. Ich könnte auch noch ein Bild reinstellen.
    mfg El Hadji

    Aja gibt es eigentlich extra Nistkästen für Amseln, hab mir nämlich eine 2te Kamera gegönnt?
     
Thema: Nistkastenkamera
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche reichweite für funkkamera nistkästen

    ,
  2. mini kamera vogelhaus

    ,
  3. welches isi die beste nistkamera

    ,
  4. nistkasten kamera funk erfahrung,
  5. welche kamera für nistkasten,
  6. nistkasten Kamera,
  7. minikamera für nistkasten,
  8. nistkasten kamera bluetooth ,
  9. nistkasten kamera funk,
  10. kamara in vogelhaus,
  11. funkkamera für nistkästen reichweite,
  12. nistkasten mit kamera,
  13. nistkasten mit funkkamera,
  14. Vogelhaus mit Kamera,
  15. vogelhaus kamera
Die Seite wird geladen...

Nistkastenkamera - Ähnliche Themen

  1. Nistkastenkamera für Amazonen

    Nistkastenkamera für Amazonen: Hallo,ich bin auf der Suche nach einer Nistkastenkamera für meine Amazonen.Wer kann mir eine gute Kamera empfehlen? Schön wäre eine Wlan Kamera....
  2. Nistkastenkamera

    Nistkastenkamera: Hallo, ich möchte in meinen Schleiereulen-Nistkasten eine Kamera installieren. Stört die Tiere das ständig brennende LED-Licht? Kameras mit...
  3. Empfehlung Nistkastenkamera

    Empfehlung Nistkastenkamera: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Nistkasten mit Kamera, finde aber leider nicht das passende für mich. Mein Problem ist, dass der...
  4. Suche Nistkastenkamera

    Suche Nistkastenkamera: Hallo,bin auf der Suche nach einer Nistkatenkamera für meine Sittiche. Sie kann ruhig gebraucht sein. Oder wer weiß wo man eine gute und...
  5. Nistkastenkamera für Meisen / Kleiber

    Nistkastenkamera für Meisen / Kleiber: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe auf meinem Balkon einen Nistkasten AUs Holz mit einer Kamera versehen. Dieser...