Nistkastenmaße für Bergsittich und Rosellas??

Diskutiere Nistkastenmaße für Bergsittich und Rosellas?? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! ich möchte schonmal für nächstes Jahr Nistkästen für meine Bergsittiche und Rosellas bauen.Kann mir da jemand bitte die Maße nennen...
Balazs

Balazs

Mitglied
Beiträge
122
Hallo!
ich möchte schonmal für nächstes Jahr Nistkästen für meine Bergsittiche und Rosellas bauen.Kann mir da jemand bitte die Maße nennen?

Gruß

Balazs
 
Hallöchen


Nistkasten für Rosellas : 25-25-60 - Einschlupfloch 8 cm im Durchmesser

Bergsittiche : 25-25-80 -Einschlupfloch - 9 cm im Durchmesser

Ich habe bei Robiller nachgeschaut .
 
ok danke,hat es eigentlich nen bestimmten Grund,dass die Kästen für Rosellas hochkant sind?????
 
Hallöchen

Das weiss ich leider nicht .Ich versuche es in Erfahrung zu bringen .
 
Thema: Nistkastenmaße für Bergsittich und Rosellas??
Zurück
Oben