nistkastenmaße für graupapageien

Diskutiere nistkastenmaße für graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo wer kann mir die maße für einen graupapageiennistkasten geben und was brauchen sie als nistmaterial? mfg dorothea
Dorothea

Dorothea

Mitglied
Beiträge
65
hallo
wer kann mir die maße für einen graupapageiennistkasten geben und was brauchen sie als nistmaterial?
mfg
dorothea
 
Hallo Dorothea,

Graupapageiennistkästen haben folgende Maße: B/T/H 30cm/30cm/60cm. Das Einflugloch sollte 12cm haben. Als Nistmaterial kannst du Kleintierstreu nehmen, kannst aber auch kleine Äste reinlegen, die die Grauen dann zerkleinern.
Noch idealer als Nistkästen sind Baumstammnisthöhlen, die kann man bestellen. Bei Interesse kann ich dir eine Adresse geben.
Liebe Grüße Uschi
 
hallo uschi
danke für deine schnelle antwort,kannst du mir die adresse von dem baumstammnistkästen hersteller schicken,vielleicht weist du auch den preis?danke!!
mfg
dorothea
 
Hallo Dorothea,

unter www.Naturstammnisthoehlen.de kannst du mal welche anschauen. Der mann heißt Reinhold Hackmann und berücksichtigt auch Wünsche. Ich habe für 2 Nisthöhlen mit Versand 188€ gezahlt. das sind sehr große und schwere Nisthöhlen aus Eiche.
Habe dir die beiden mal angehängt.
Liebe Grüße Uschi
 

Anhänge

  • DSCN1885.jpg
    DSCN1885.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 96
  • DSCN1894.jpg
    DSCN1894.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 137
Hallo Dorothea,
die Naturstammnisthöhlen sind wirklich in Ordnung, habe sie schon seit Jahren und da sie aus Eiche sind, sind sie unverwüstlich.

LG otto
 
Wie gross sollte die Kontrollklappe sein, um zu kontrollieren, aber auch um zu reinigen?
 
Hallo Terry,

die Kontrollklappe ist schon so groß ,das man ohne Probleme Küken kontrollieren kann,Du kannst bei diesen Stamm auch den Deckel zu Seite drehen,so ist es bei unseren.
 

Anhänge

  • 009.jpg
    009.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 84
Hier kann man es etwas besser seher,an der Seite Kontrollklappe und der Deckel den man zur Seite drehen kann;)
 

Anhänge

  • 010.jpg
    010.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 84
Den Deckel kann man auch bei meinen Baumstammnisthöhlen zur Seite drehen. Wo man die Kontrllklappe möchte, kann man selbst bestimmen. Rechts, links oder hinten.
Liebe Grüße Uschi
 
Thema: nistkastenmaße für graupapageien
Zurück
Oben