Nistmaterial Bourkes

Diskutiere Nistmaterial Bourkes im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Ein nettes Hallo hier ins Forum. :) In einem urtalten Thread (von 2005) hier hab ich gelesen, daß getrockneter Rasenschnitt ideal als Nistmaterial...

  1. svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    Ein nettes Hallo hier ins Forum. :) In einem urtalten Thread (von 2005) hier hab ich gelesen, daß getrockneter Rasenschnitt ideal als Nistmaterial für die Bourkes sind (Sigg hieß der damals noch recht aktive Verfasser), andere schrieben aber, daß die Vögel dieses rigoros wieder rausschmeißen, bis zur "Besenreinheit" des Brutstammes/-kastens.
    Was nehmt ihr? Sind schöne weiche, getrocknete Mooskissen geeignet?
    Für Antworten schon jetzt ein Dankeschön. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.271
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi,
    ich verwende bei bei meinen bourkes seit jahren hobelspäne aus fichtenholz (kleintierstreu) und es wird von den vögeln immer gut angenommen. bei getrockneten grass oder heu würde ich vorsichtig sein da es bei kontakt mit dem feuchten kot leicht anfängt zu schimmeln. auch ist das einstreuen mit buchenhäcksel möglich. meine bourkes bevorzugen wenn sie die wahl haben immer die hobelspäne.
    zum leeren der kästen durch die henne. das ist das zeichen das den hennen die kästen nicht tief genug sind. meisten werfen bourkes die streu raus wenn man ihnen wellensittichkästen anbietet.

    kleintierstreu funktioniert einwandfrei
    Den Anhang DSCN2409.jpg betrachten
     
  4. svenson65

    svenson65 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barchfeld
    Wunderbar, dankeschön. :)
     
Thema:

Nistmaterial Bourkes

Die Seite wird geladen...

Nistmaterial Bourkes - Ähnliche Themen

  1. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  2. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  3. Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?

    Gibt es spezielle Vorkehrungen gegen Eierproduktion bei Bourkes?: Hallo, im Nachbarforum hat gerade jemand arge Probleme mit einer sehr legefreudigen jungen Bourkehenne. Sie hat jetzt mit ihrem Sohn (Eiablage...
  4. Zwergkaninchenfutter für Bourkes?

    Zwergkaninchenfutter für Bourkes?: Hallo Freunde. Weil ich nichts darüber im Forum gefunden habe stell ich sie mal hier (Suchefreundlich) ein. Unsere beiden Bourkes bekommen...
  5. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...