Nistmaterial für Ziegen

Diskutiere Nistmaterial für Ziegen im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ! Damit meine Ziegendame ihr Eier nicht über den ganzen Boden der Zimmervoliere verteilt, habe ich jetzt einen Nistkasten geordert....

1. archangel

archangel Mitglied

Hallo !

Damit meine Ziegendame ihr Eier nicht über den ganzen Boden der Zimmervoliere verteilt, habe ich jetzt einen Nistkasten geordert.

Was für Nistmaterial benutzt ihr ?

Gebt ihr das in den Kasten oder außerhalb zum "selberbauen " ?

Gruß,

Jörn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hermiene

Hermiene Mitglied

Nistmaterial

Hallo
    Also ich biete meinen Kleintierstreu an.
    Ich bedecke den Boden des Brutkastens damit und den Rest macht die Henne selber.......
    Aber bedenke !
    Wenn Du züchtest , brauchst du eine Genehmigung !
    Meine benutzen allerdings den Kasten auch als Schlafplatz :)
    Liebe Grüße
    Hermiene :0-

4. archangel

archangel Mitglied

Hallo Hermine,

du meinst das Steu, was mach z.B. für Hamster o.ä. verwendet ?

Die Genehmigungspflicht ist mir bekannt - leider hapert es mir am Quarantäneraum :(
    Ich habe dafür aber einen reichlichen Vorrat an Austausch-Eier 8).

Ich finde es nur einfach natürlicher eine Nisthöhle anzubieten. Auf dem Bode ist das sicher nicht das gelbe vom Ei.

Gruß,

Jörn

Thema:

Nistmaterial für Ziegen

Die Seite wird geladen...

Nistmaterial für Ziegen - Ähnliche Themen

1. Welches Nistmaterial für Kapuzenzeisige?

Welches Nistmaterial für Kapuzenzeisige?: Hallo liebe Züchter in Deutschland Ich lebe in Neuseeland. Endlich, nach vielen Jahren Suche, konnte ich nun ein Pärchen Kapuzenzeigige erwerben....
  2. Gelbe Ziegen = Leberprobleme???

Gelbe Ziegen = Leberprobleme???: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und brauche Rat... Wir haben seit ca 20 Jahren in unserer Gartenvoliere (MIT Dach! jährlich Entwurmung!) in...
  3. Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen

Geschlechtsbestimmung meiner beiden Ziegen: Hallo zusammen bin neu hier und wollt mal fragen ob ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Ich hab mir vor ziemlich genau einer Woche ein...
  4. Nistmaterial - ja oder nein?

Nistmaterial - ja oder nein?: Hallo zusammen Nun sind von meinem ursprünglichen 8er Schwarm altersbedingt noch drei Vögel übrig geblieben - zwei Hennen, Mutter (6Jahre) und...
  5. Sperlis und Ziegen

Sperlis und Ziegen: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden.... folgende Anfrage: Geht es für eine Zeit von ca. 6 Monaten oder so, Ziegen und Sperlis (je 1...