Nistmaterial zur Verfügung stellen?

Diskutiere Nistmaterial zur Verfügung stellen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und dieses Forum hat mir bzgl. der Vogelhaltung schon einiges beigebracht. Allerdings gibt es einen Punkt...
Kanarienprinzessin

Kanarienprinzessin

Kanarienpaar Flex & Felina
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und dieses Forum hat mir bzgl. der Vogelhaltung schon einiges beigebracht. Allerdings gibt es einen Punkt, der mich noch etwas unschlüssig macht. Ich habe seit einem Monat zwei Kanarienvögel (männlich und weiblich) und die damalige Info erhalten bzw. in einer Lektüre gelesen, dass ich ihnen kein Nistmaterial anbieten soll, wenn ich keinen Nachwuchs haben möchte. Nun ist akutell ja die Zeit für Nachwuchs und das Weibchen sucht nach Nistmaterial und ich habe keines zur Verfügung gestellt, aufgrund diesem Punkt.

Hier habe ich vereinzelt gelesen, dass man ihnen das anbieten sollte, damit sie Eier legen können, welche anschließend mit Plastikeiern ausgetauscht werden. Wie sieht eure Meinung bzgl. dem o. a. aus?

Aktuell bin ich mir sehr unsicher ... daher hier die Frage. Ich möchte es den Beiden so angenehm wie möglich machen :grin2:.

Vielen Dank im Voraus! :0-
 
Hier habe ich vereinzelt gelesen, dass man ihnen das anbieten sollte, damit sie Eier legen können, welche anschließend mit Plastikeiern ausgetauscht werden. Wie sieht eure Meinung bzgl. dem o. a. aus?
Willkommen bei den Kanarien.
Zu deiner obigen Frage:
Natürlich ist es von der Natur so eingerichtet, dass die Tiere sich fortpflanzen wollen, das ist ihr Lebensziel, dafür leben die.
Um ihren Instinkt ausleben zu können benötigen sie deswegen unterstützende Maßnahmen von denen, welche sie bei sich gefangen halten, das ist unsere Spezies.;)
Wenn du keinen Nachwuchs möchtest verfahre wie bereits von dir beschrieben, besorge ein Nest und auch Scharpie (Nistmaterial) plus Kunsteier.
Eine Henne muss ihren Bruttrieb ausleben können, da können wir keine neuen Naturgesetze auf den Weg bringen.
Bitte lies dir das oben angepinnte "Frühlingsspezial" gründlich durch und behandele deine kleinen Vögel so wie sie es verdienen, nämlich wie wundervolle kleine Lebewesen.

LG
SJ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auf jeden Fall Nistmaterial zur Verfügung stelle, das legen von Eier kann man nicht verhindern und wie oben schon gesagt, lese es Dir das Frühlingsspezial durch.
 
Thema: Nistmaterial zur Verfügung stellen?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
395
stiedom
stiedom
K
Antworten
3
Aufrufe
330
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
13
Aufrufe
1.415
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
23
Aufrufe
1.564
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Indische Pfau
Antworten
5
Aufrufe
3.243
Matzematze
Matzematze
Zurück
Oben