Nistmaterial

Diskutiere Nistmaterial im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Also, ich habe mir vor kurzem 1.1 gelbe Kanarien angeschaft. Was brauchen den die für nistmaterial? Viele Grüsse Quailfriend
Quailfriend

Quailfriend

Wachtelzüchter
Beiträge
610
Hallo!
Also, ich habe mir vor kurzem 1.1 gelbe Kanarien angeschaft.
Was brauchen den die für nistmaterial?
Viele Grüsse
Quailfriend
 
Im Moment gar keines!

Brutzeit für Kanarien ist im Fühjahr. Dann brauchen Kanarien offene Nester oder Kaisernester und Nistmaterial wie Scharpie, Kokosfasern usw.... Nistmaterial kann vielfältig sein. Manche Hennen bevorzugen zerrupfte Taschentücher, sehr kurze Wollfäden oder anderes.

Im Moment solltest du die Haltung deiner Kanarien an die winterliche Jahreszeit anpassen: Futter nicht zu reichhaltig (Körnerfutter: 1TL pro Vogel pro Tag, kein Eifutter, seltener und häppchenweise Grünfutter oder Obst), Beleuchtung an die natürliche Tageslänge anpassen und möglichst nicht künstlich ausdehnen.

Weitere Infos findest du zu allen wichtigen Bereichen in den FAQ oder über die Forensuche.

Willkommen im Forum!
 
Hallo!!!
Vielen Dank für die Antwort!
ich habe schon gedacht, dass die Vögel nichts brauchen. Der Zoohändler hatte mir dies geraten.

Gruss
quailfriend
 
Thema: Nistmaterial

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
209
swift_w
swift_w
B
Antworten
3
Aufrufe
447
stiedom
stiedom
K
Antworten
3
Aufrufe
354
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
13
Aufrufe
1.475
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
23
Aufrufe
1.590
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben