Nistmaterial

Diskutiere Nistmaterial im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , wie reicht ihr bei euren Kanarien das Nestmaterial zum Nestbau ,einfach auf die Erde legen und die kleinen nehmen sich dann was sie...
Boerge

Boerge

Stammmitglied
Beiträge
399
Hallo , wie reicht ihr bei euren Kanarien das Nestmaterial zum Nestbau ,einfach auf die Erde legen und die kleinen nehmen sich dann was sie Brauchen oder nehmt ihr so eine Futter und Salat raufe oder so eine italienische Kugel wo das Nestmaterial hin eingegeben wird.Auf dem Boden ist zwar einfach aber da wird es ja auch dreckig oder??
 
Hallo!
Ich habe für meine Kanarien eine Scharpieraufe von Birdsandmore. Sie wrd an einer Seite am Gitter aufgehängt und das Nistmaterial bleibt super sauber.
 
Guden!

Ich stecks einfach durchs Gitter, die holen sichs sofort .


Mfg Seppel
 
Ich klemme es manchmal zwischen den Ästen ein das sie es nur noch rausziehen müssen . Sonst auf dem Boden oder in einem kleinem Napf.
Lg Lukas
:0-
 
ich lege es meist auf den Boden oder auch auf die Aste in der Voliere.
Was verwendet ihr so als Nistmaterial?
Verwendet jemand Heu?
und welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?

Gruß
Steff
 
Ich verwende eine Mischung aus Sisal/Jute/Wolle und Scharpie und mische das im Verhältnis 40/60. Wird sehr gut angenommen. Entweder nutze ich die Scharpiehalter oder manchmal klemme ich es auch unter die Klappen der Außenfütterung. Außerdem fixiere ich das Nestmaterial möglichst fest. So müssen die Hennen ordentlich "arbeiten" und es treibt sie zusätzlich an.
Heu habe ich noch nie verwendet und war mir bisher auch nicht bekannt (Habe ja keene Hasen).:zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei dem Scharpie muss man nur aufpassen, dass die einzelnen Fäden nicht zu lang sind. Mittlerweile gibt es das in 5 cm-Fäden.
 
Ich weiß nicht aber ich glaube ein bisschen Heu haben meine Kanarien auch verbaut. Aber meine verwenden wenn nur die langen und bigsamen die sich gut verbauen lassen.
Sie bekommen Sisal, Kokusfaser, Federn und selbst die ausgeknaberten Ähren von Gräsern nehmen und verbauen sie gerne.
Lg Lukas
:0-
 
Hallo,

ich benutze ebenfalls Scharpie am Anfang und zum "fertigstellen" des Nestes gebe ich meinen noch Pferdehaare (bekomme ich von einer Bekannten, fällt beim bürsten an). Da ich nur im Freien züchte habe ich da ganz gute Erfahrungen mit gemacht. Isoliert gut. So habe ich keine Probleme auch mal bei einer kälteren Nacht. Beginn ist bei mir Mitte März trotzdem kommt es vor das nochmal eine kühlere Nacht dabei ist.

Grüße

Birdy
 
Thema: Nistmaterial

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
126
swift_w
B
Antworten
3
Aufrufe
417
stiedom
stiedom
K
Antworten
3
Aufrufe
337
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
13
Aufrufe
1.431
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
23
Aufrufe
1.567
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben