Nistmaterial

Diskutiere Nistmaterial im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Welches Nistmaterial bevorzugen Zebras? Hatte bisher immer nur diese weisen Fäden aus der Zoohandlung,aber nun haben sie sich in den Kopf...
T

tigerle84

Guest
Hallo!
Welches Nistmaterial bevorzugen Zebras?
Hatte bisher immer nur diese weisen Fäden aus der Zoohandlung,aber nun haben sie sich in den Kopf gesetzt,ihr nest auf das Haus drauf zu bauen und mit den weißen Dingern war das immer viel zu unstabil und es ist gleich kaputt gegeangen,die Eier dann natürlich auch.:(
 
Kokosfaser, Scharpie, Sisalfasern, Daunfedern von anderen Vögeln zu auspolstern... u.v.m
 
abgefressene Hirsekolbenstängel nicht vergessen, auch Zeitungsschnipsel, wenn Zeitung als Bodenbelag benutzt wird ..:D
 
hy:)

Meine benutzen Scharpie(diese weißen Fäden)Hamsterwatte,buntes Nistpapier,Heu und Blätter von den Ästen in ihrem Käfig!!


Gruß Diana:0-
 
Meine lieben Hundehaare (da wird sich drum geprügelt), leergefressene Rispenhirse und lange Grashalme.:)
 
Original geschrieben von Papageienfreak
lieber reines weißes papier... ich glaube nicht, das die druckertinte so gesund ist.

Vögel lutschen doch nicht auf der Zeitung ´rum und fressen tun sie sie auch nicht. Sie ist nur so schön auseinandernehmbar. Ob Krummschnäbel (Papageien usw.) die Zeitung fressen, kann ich nicht sagen. Bei meinen Vögel (siehe Profil) habe ich seit Anfang an kein Problem damit. Bei mir liegt Zeitungspapier unter dem Buchenholzgranulat.

Desweiteren war ja die Ursprungsfrage, was Zebrafinken zum Nestbau nehmen. Und Papier gehört dazu, wenn die Möglichkeit besteht. ;)
 
ich habe agaporniden und habe schon auf mehreren internetseiten gelsen, weißes unbedrucktes papier... aber wenn den zebras das nix ausmacht ist auch ok :)
 
lieber reines weißes papier... ich glaube nicht, das die druckertinte so gesund ist.

Die Druckerschwärze ist angeblich unschädlich, wirkt aber leicht desinfizierend. Darum wird Zeitungspapier gerne von Reptilienhaltern zum auslegen von Terrarien genommen.

Meine nehmen alles, was sie transportieren können. Am liebesten haben sie Scharpie genommen, aber da meine Zwergwachteln die herabgefallenen Fäden einmal um die Beine gewickelt hatten, biete ich es nicht mehr an. Ich kaufe ohnehin kein Nistmaterial mehr, da die Natur reichlich bietet. Ich verwende Heu und getrocknetes Moos. Unsere Wiese ist voll davon. Aus Heu lassen sich übrigens sehr stabile Nester bauen.
 
Hi!

Meine haben Kokosfasern kaum angerührt, aber mit kleinen weißen Baumwollfäden haben sie ratz fatz ihre Hütte ausgeschmückt. ;)

Habe ihnen übrigens zwei Nester zur Auswahl reingehängt. Am Anfang haben sie in dem zweiten angefangen zu bauen. Dann haben sie versucht, auf dem Dach von dem Nest zu bauen. :s
Als dann alles runtergepurzelt ist, haben sie das erste Nest genommen, fleißig gebaut und auch dort ihre Eier reingelegt. Das andere zweite Nest wird garnicht mehr beachtet.

Schöne Grüße,
Baschti
 
Thema: Nistmaterial

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
209
swift_w
swift_w
B
Antworten
3
Aufrufe
446
stiedom
stiedom
K
Antworten
3
Aufrufe
352
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
13
Aufrufe
1.475
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
23
Aufrufe
1.590
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben