Nistmaterial???

Diskutiere Nistmaterial??? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hi, kann man auch Federn von Bettdecken oder Kopfkissen den Vögeln zum nisten geben, also als Nistmaterial???
Z

Zebbo

Guest
Hi,
kann man auch Federn von Bettdecken oder Kopfkissen den Vögeln zum nisten geben, also als Nistmaterial???
 
Halloi ;)

Ich würde es nicht machen da die Federn Schemisch behandeld werden.
Sie werden gehandelt damit keine Motten usw. sich ein nisten.
Aber wenn es ein älteres ist das schon häufig gewaschen wurde könnte man es meiner meinung nach machen.
Da nach langen gebrauch die Schmie sich raus wäscht.

Aber kann ja jemand noch etwas dazu schreiben ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Vielleicht könnte man ja auch den büschel federn den ich da nimm, mal so mit wasser abwaschen??!??!?!??
 
Halloi

Hast Du die Federn noch im Kissen?
Wenn ja kannst du es mal bei 90 c waschen, dadurch wird zwar ein teil der Federn angekriffen aber ein grosser teil der Chamie geht da glaube ich raus.
Dann dürfte es kein problehm sein wenn sie es als Nistmaterial nehmen. ;)
Aber danach gut spühlen, am besten das Spühlprogramm 2 x durchlaufen lassen. ;)
Wundere dich nicht das die Federn einfallen, das ist aber nicht schlimm. Wenn du ein Wäschetrockner hast dann kannst du das Kissen durchlaufen lassen, dann werden die federn wieder etwas aufgelockert.
Solltest du keinen Wäschetrockner haben ist es nicht tragisch, du lockerst es dann mit der Hand auf. ;)
Wenn du Willst das die Federn schnell trocknen dann kannst du es auf den tisch ausbreiten, :hahaha: mache aber keinen durchzug.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich weiß nicht, ich brauch ja nur en kleiner haufen und darum wär's besser wenn man es irgendwie mit der hand waschen könnte.
 
Halloi ;)

Ja dann leg es ne weile ins Heisse Wasser und wasche sie etwas mit Spühlmittel ab, zund dann backst du sie in ein Sieb, und spühlst es richtig durch ;) Wenn du eine Hand voll willst dann nim 2 Hännde dafür ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Halloi ;)

Packen wuerde ich sie nicht, es ist besser die Federn zu waschen.
Wenn Du es erhitzt dann loest Du die Schadstoffe nicht aus den Federn.
Du hast die Federn also nicht im Kissen sondern lose.
Dann spuehle sie mit heissen Wasser, und spuehle sie gut durch.
Das duerfte auch okay sein.
Da ich in Amsterdam an einen fremden PC sitze weiss ich nicht ob ich so schnell noch einmal antworten kann.


Bis zum 19.07.04 bin ich nur sporatisch im Internet.

Lieben Gruss Matthias. :0-
 
Toll,

köstlich, habe jetzt noch Tränen in den Augen.
Endlich mal was fürs Herz. ist sonst immer so trocken im Forum.
Weiter so.

Ein humorvolles Wochenende noch
Gruß
Siggi
 
Packen oder backen....

wie auch immer.

Auch von mir, danke für diesen Slapstick-Beitrag.

Laß es besser mit den Federn, die sind echt so dermasen verschmutzt, daß es sich nicht lohnt.

Kauf Kokos oder sonst was, geht ohne packen und backen.

Gruß

Sveno
 
Die rupfen sich sonst immer selber die Federn aus wenn se keine bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Thema: Nistmaterial???

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
219
swift_w
swift_w
B
Antworten
3
Aufrufe
451
stiedom
stiedom
K
Antworten
3
Aufrufe
356
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
13
Aufrufe
1.479
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
23
Aufrufe
1.590
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben