nistplatzsuche?

Diskutiere nistplatzsuche? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; also meine millycent ist in der pubertät. mir scheint das ein wenig früh mit 3 monaten <grübel> aber egal. vielleicht ist sie ja auch schon etwas...

  1. daggi

    daggi Guest

    also meine millycent ist in der pubertät. mir scheint das ein wenig früh mit 3 monaten <grübel>
    aber egal. vielleicht ist sie ja auch schon etwas älter. ja nun hat sie heute was neues entdeckt. auf der voliere liegt eine alte tischdecke, weil die vögel sonst nicht darauf landen können (wie kann man eine zimmervoliere bauen ohne oben landeplätze zu planen <handandiestirnschlag>)
    ja und die neu entstandenen beobachtungen will ich euch mal wieder nicht vorenthalten. ich poste sie mal kommentarlos und ausnahmsweise nicht ausschnitte sondern die ganzen bilder in der reihenfolge wie sie heute entstanden sind

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aliseah

    Aliseah Guest

    Hallo Daggi!!

    Wirklich süß, wie sie die Decke inspiziert. Total neugierig, die Kleine, was?

    Ich denke, das sieht nicht unbedingt nach einer Nistplatzsuche aus. Kann aber sein, daß ich mich irre... Aber für mich sieht es eher aus, als wäre sie einfach nur eine gaaaaanz neugierige :D

    Liebe Grüße
     
  4. daggi

    daggi Guest

    hallo aliseah
    kann gut sein daß du recht hast. sie ist jedenfalls neugierig und von meinen vier rabauken eindeutig die unabhängigste und abenteuerlustigste.
    naja das brüten unter der dece dürfte ihr sowieso schwer fallen :D:D:D
    liebe grüße
    daggi
    die noch nicht oma werden möchte und auch gar keine zuchtgenehmigung hat!!!
     
  5. Aliseah

    Aliseah Guest

    Naja, falls sie doch irgendwo anfangen sollte, zu brüten, dann kannst du ihr ja falsche Eier "unterjubeln".

    War übrigens auf deinen Welli-Seiten!! Echt klasse!!
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    einfach neugierig

    Hallo Daggi
    wir hatten auch mal einen Wellensittich, der kroch mit Vorliebe in die Tasche meiner Küchenschürze, die hinter der Tür hing, oder, wenn er bei meinem Mann auf der Schulter sass, schwupps, hüpfte er in die Hemdtasche :)
    Alle dunklen Ecken interessierten ihn ungemein. z.B. eine nicht ganz geschlossene Besteckschublade, juhui, nix wie rein und die Gabeln durch die Gegend geworfen. Im Regal standen meine grossen Ordner, die so ein Griffloch unten haben. Da ist er auch immer reingeturnt, hat dann durch das Loch rausgeschielt und nebenbei klammheimlich den abgehefteten Schriftstücken am Rand ein feines Schnabelmuster verpasst. :D

    Karin
     
  7. #6 Birgit L., 9. Januar 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Daggi,

    Ich denke auch nicht, das das eine Nistplatzsuche ist.
    Eher erinnert er sich noch an seinen Nistkasten und an die dortige Dunkelheit und deswegen hat er sich das so genau angesehen.
    Oder er war einfach nur neugerig ...
     
  8. Fly

    Fly Guest

    Hallo Daggi,

    ist die Voliere die Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] "Mito"? Ich habe die Duetto, die ist ja im Prinzip dasselbe.

    Da habe ich einen Tipp für Dich!! Von wegen landeplatz:

    Ich habe das Dach abgemacht und Volierendraht draufgespannt, geht ganz einfach: Schrauben mit Muttern brauchst Du, und so Plättchen (etwa so groß wie ein Euro *g* mit einem Loch in der Mitte), ich weiß jetzt nicht, wie sich das schimpft - ist ne Sache von ein paar Minuten, und Du schlägst gleich zwei Fliegen mit einer Klappe:
    Sie können drauf landen und die Voliere ist gleich viel heller.

    Im Baumarkt gibt es den passenden Draht zu kaufen, wenn man mal gerade keinen Volierendraht zur Hand hat; das bißchen, was Du brauchst, kostet nicht mehr als ungefähr 8 Euro.

    Es lohnt sich und sieht auch ganz hübsch aus! (So eine Decke auf dem Dach *hüstel*, naja, ist wohl optisch nicht so das Nonplusultra, oder? *gg*)
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das sind Unterlagsscheiben ;)

    Karin
     
  10. daggi

    daggi Guest

    hallo sylvia und karin
    nix gegen meine decke <grimmigguck> es ist eine selbstgenähte, da bin ich sentimental ;)
    aber das ist eine super idee:) danke
    ja auch mich störtdie dunkelheit in der voliere

    liebe grüße
    daggi
     
  11. Fly

    Fly Guest

    Nichts gegen Deine Decke!! :D Die macht sich aber auf dem Wohnzimmertisch bestimmt viel besser als auf der Voliere! *gg*

    Im Ernst, also das mit dem Drahtdach ist echt spitze, macht ne Menge aus, lichttechnisch.
    Und sonderlich handwerklich begabt muß man auch nicht sein...
     
  12. daggi

    daggi Guest

    neue deckenfotos <g>
    [​IMG]
    viel zu hell hier
    [​IMG]
    außerdem etwas zu kühl
    [​IMG]
    so ist es schon besser. weckt mich wenn die heizung wieder funktioniert und ihr das neonlicht gegen was schöneres ausgetauscht habt.
     
  13. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Daggi,

    Er spielt bestimmt "Verstecken" mit Dir ... :D
    Darin sind meine Wellis auch Meister.
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. CanaryGina

    CanaryGina Guest

    nest bauen

    hi daggi

    man, das ist ja süss, die weiss sich wenigstens zu beschäftigen,
    sie lässt keine langeweile aufkommen

    liebe grüsse gina ;)
     
  16. daggi

    daggi Guest

    [​IMG]
    ob man das zeltdach vielleicht irgendwie dauerhaft verstärken könnte? etwas bewegungsfreiheit wäre ja nicht schlecht.


    [​IMG]
    ja und am ein und ausgangsbereich müßte man auch eine bequemere lösung finden, vielleicht eine leiter?


    [​IMG]
    hier kommt man ja wirklich nur raus und rein solange man noch gesunde gelenke und kein übergewicht hat
     
Thema: nistplatzsuche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vögel nistplatzsuche wann