nistschalen für lahore

Diskutiere nistschalen für lahore im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, ich hab gerade mein backs-taubenproduktkaterlog zur hand genommen und würde mir gerne richtige nistschalen bestellen. ich hab aber...
hallo,
aber sie sind etwas tapsig und zum einsteigen stellen sie sich erstmal auf den nestrand und je nach dem kann der dann umfallen

Bei mir kommt da nochmals die Frage auf: Hast Du bei deinen Zuchtieren die Latschen beschnitten?? Es geht zwar auch ohne Beschneiden, aber ohne lange Latschen stellen sich die Zuchtiere etwas geschickter an, gerade wenn es um Eier und kleine Jungtiere geht!

Ansonsten: Tauben brüten auch auf dem Schlagboden/ im Einstreu oder in den unmöglichsten Ecken und Nischen auch ohne Nistschalen! Aber schöner und übersichtlicher und mit weniger kaputten Eiern verbunden etc. sind natürlich große Nistzellen, in denen die Paare für sich alleine sind, in denen Platz genug für 2 Nistschalen ist und in denen eine Begattung möglich ist!

Und was Michael schon erwähnte: im Sonderverein sind Züchter organisiert die meistens ein großes Interesse haben Anfängern zu helfen! Ruf doch einfach mal den Zuchtwart oder jemand anderes aus dem SV an und schildere deine Probleme! Er oder Sie beißt bestimmt nicht!

Gruß, Marius
 
Habe diesen Thread zwar etwas spät gelesen aber um noch eine Lahore-spezifische Antwort zu geben: Ich habe mit Gummi-Nistschalen bei den Lahore bis jetzt die besten Erfolge erzielt, am besten man nimmt 24cm im Durchmesser,dass ist ausreichend, habe auch schon Holzspan ausprobiert ,wurden aber des öfteren umgestossen.....ausserderm lässt sich Gummi besser reinigen.
 
hallo, ich verwende jetzt pappnistschalen. die schmeiss ich dann nach der brut einfach weg. die werden auch nicht umgeworfen. bin ich voll zurfrieden mit.
 
Thema: nistschalen für lahore

Ähnliche Themen

taubendotle
Antworten
20
Aufrufe
2.850
HorstS
H
Asterix92
Antworten
5
Aufrufe
855
OR-Michi
OR-Michi
Fasanenbaum
Antworten
21
Aufrufe
5.521
brunner
B
S
Antworten
1
Aufrufe
554
UliB
U
Zurück
Oben