Nistzellen einfach, schnell und günstig :)

Diskutiere Nistzellen einfach, schnell und günstig :) im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Hallo, ich hab mir gestern 7 nistzellen zusammen gebastelt. weil ich dachte es ist blöd wenn ich mir jetzt noch welche kaufe und die dann nach...
W

webgirl87

Guest
Hallo,

ich hab mir gestern 7 nistzellen zusammen gebastelt.
weil ich dachte es ist blöd wenn ich mir jetzt noch welche kaufe und die dann nach hannover bringen muss.
wir haben viele weinkisten aus holz im keller und die hab ich jetzt einfach mit etwas papkartong ummantelt und einen eingang reingesägt. natürlich befindet sich in jeder zelle eine nistschale mit stroh. anpaaren muss ich die tauben im stall da ich keine türchen an den zellen hab. aber das ist ja auch nur bis ich was besseres hab. aber sie scheinen den tauben ganz gut zugefallen. selbst der einbeinige hat jetzt seine eigene :-)
 

Anhänge

  • zellen1.jpg
    zellen1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 131
  • zellen2.jpg
    zellen2.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 119
die pape ist nur als sichtschutz sozusagen. darunter sind sie ja aus stabilem holz.
und hast du nicht gelesen. die sind nur vorrübergehend. oder soll ich mir jetzt zellen kaufen damit ich sie nach 4 monaten alle rausreissen und hochschleppen kann. das wäre doch bescheuert! wer macht den sowas?
 
Meine ersten Nistzellen waren auch nur ein paar zusammengenagelte Holzbretter!
Und wenn es nur eine vorübergehende Lösung ist,
reicht doch auch Pappkarton!
(aber "Papkartong" sieht auch ganz lustig aus) ;o)
Gruß, Marius
 
es ist aber auch nicht nur papkartong. darunter sind ja eigentlich weinkisten.
sieht man auch ein wenig.
aber es wäre doch total bescheuert hier für 4 monate oder so extra zellen schicken zu lassen und dann muss ich die ja irgentwie nach hannover kriegen. und dann sind die total verkotet und ich muss die dann erstmal putzen oder hab alles im auto. und ich hab ja noch andere sachen für die ich platz im auto brauche und ich will ja wegen ollen zellen icht zweimal fahren.
und da hol ich mir lieber da in hannover welche. und der eine hat sogar gemeint die haben einen im verein der kann die selber bauen.
aber ich denke für 4 monate oder auch 5 monate sind die doch voll in ordnung.
alles andere wär rausgeworfenes geld für mich.
 
Nochmals: es heißt Pappkarton,
nicht Papkartong
 
aso du meinst das fehlende p und das g zuviel
da les ich aber täglich schlimmere rechtschreibfehler
 
aso du meinst das fehlende p und das g zuviel
da les ich aber täglich schlimmere rechtschreibfehler
Ja genau das meine ich, und mir wäre es peinlich!
Ich will garnicht bestreiten, daß Du täglich schlimmere Rechtschreibfehler siehst! Aber wenn ich Dich schon in einem Nebensatz drauf aufmerksam mache und Du das gleiche Wort 10min später wieder falsch schreibst.....
 
Huhu
Irgendwo hab ich Zuchtzellen aus Pappe gesehen ( glaub die waren nicht mal teuer ) !!!
Find ich auch nicht schlecht , eine Brut darin machen und dann auf den Mist mit dem Ding !!!

mfg Alex
 
ne auf den mist ist keine umweltgerechte entsorgung. die werden verbrannt und dann sammel ich die nägel auf.

ps. ich werd da bis zu meinem auszug hoffentlich mehr als eine brut drin haben
 
ui....also ich weiß ja nicht , die kleinen häusken da unten sind eher was für hamster und nicht für tauben.
außerdem weicht die pappe eh bald ducrh.ich hätte mir an deiner stelle mer mühe gegeben!:nene:
 
ui....also ich weiß ja nicht , die kleinen häusken da unten sind eher was für hamster und nicht für tauben.
außerdem weicht die pappe eh bald ducrh.ich hätte mir an deiner stelle mer mühe gegeben!:nene:

Hallo, also da hat Bcks dir ja richtig Tolle Nistzellen geschickt :traurig:.
Ich finde das sind zum Teil echt Hamster Häuser, in so einer größe hab ich das Häuschen von meinem kleinen Kaninchen.
Na dan viel glück bei der Zucht:nene::nene:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wisst ihr was ich pfeiff drauf. egal was man hier schreibt es weiss immer einer besser. ja ihr seit toller und ihr habt alle viel geld was ihr ohne arbeiten bekommt und eure tauben sind eh toller und so und ihr seit was besseres.. TZ!!!
 
Der Zweck ...

heiligt die Mittel. Ich bin davon überzeugt, dass die Nistmöglichkeiten für den Zweck, für den Webgirl sie aufgestellt hat bestens geeignet sind.
Sie ist nicht die erste, die mit Appesinenkisten angefangen ist und sicherlich auch nicht die letzte... .

Beste Grüße

Heinrich
 
Also ich finde es ist ok so.
Ausserdem ist es ja nicht für immer sondern nur für kurze Zeit.
Warum soll sie sich nun Nistzellen kaufen wenn sie eh bald umzieht?
Ist doch voll schwachsinnig.
 
Nistzellen

Ich finde deine Nistzellen gut. Es ist einfach toll das es noch junge Leute gibt die sich mit unserem Hobby befassen.
weiter so !
 
danke an die menschen die mir wenigstens eine chance geben und mich nicht ständig kritisieren. :~
manchmal entmutigt das schon :(
 
Hallo Jasmin,
ich habe früher immer auf dreitiligen Matratzen auf dem Boden geschlafen. Fanden wir alle völlig in Ordnung. Und geschadet hat es auch nicht.
Deine Zellen sind völlig ok.
Gute Brut!!
Uli
 
ne auf den mist ist keine umweltgerechte entsorgung. die werden verbrannt und dann sammel ich die nägel auf.

ps. ich werd da bis zu meinem auszug hoffentlich mehr als eine brut drin haben

@Lexe80 sprach von Pappkarton--
der läßt sich allerbestens auf dem Mist entsorgen--und wird dann zu Humus!
Was ist daran nicht umweltgerecht ??
Michael
 
Thema: Nistzellen einfach, schnell und günstig :)

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.044
Andrea
A
F
Antworten
1
Aufrufe
1.966
odinn1967
O
Mats
Antworten
20
Aufrufe
4.107
Bluefop
Bluefop
renesmsm
Antworten
26
Aufrufe
4.155
supichilli08
S
Zurück
Oben