nistzellen vorsatzgitter

Diskutiere nistzellen vorsatzgitter im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - hallo, meine zwei trommeltauben haben ein nest gebaut. ich hoffe das sie bald nachwuchs bekommen. die nistschale steht in einer selbstgebauten...
karinlissy

karinlissy

keine Züchterin
Beiträge
1.580
hallo,
meine zwei trommeltauben haben ein nest gebaut. ich hoffe das sie bald nachwuchs bekommen. die nistschale steht in einer selbstgebauten nistzelle, ohne vorsatzgitter. wozu sind diese vorsatzgitter?
danke
karin
 
hallo,
meine zwei trommeltauben haben ein nest gebaut. ich hoffe das sie bald nachwuchs bekommen. die nistschale steht in einer selbstgebauten nistzelle, ohne vorsatzgitter. wozu sind diese vorsatzgitter?
danke
karin

Meistens sind sie für die Anpaarung da damit das Paar in der Zelle bleibt oder falls mall eine Taube fehlt kann man die Nistzelle zu machen und es geht keine andere Taube rein:zustimm:
 
hallo sven,
also brauche ich nicht unbedingt so ein gitter.
gehen die anderen tauben auf das küken los oder sind die friedlich miteinander?
im selben schlag sind nämlich noch zwei ringeltauben und ich mache mir jetzt ein bischen sorgen
karin
 
hallo sven,
also brauche ich nicht unbedingt so ein gitter.
gehen die anderen tauben auf das küken los oder sind die friedlich miteinander?
im selben schlag sind nämlich noch zwei ringeltauben und ich mache mir jetzt ein bischen sorgen
karin

Also ich muss sagen ich habe noch nie eine Ringeltaube im Schlag gehab!
Wie ferhalten sie sich den ?.
Wenn die ruhig sind wenn du im Schlag bist müsste es gehen und ansosten besser nur so ein brett da hin nageln wo sie brüten weil so haben sie auch ihre ruhe.

mfg Sven
 
hallo,
die ringeltauben verstehen sich eigentlich sehr gut mit den trommeltauben. sie verhalten sich ruhig wenn ich im schlag bin.
danke für deine hilfe
karin
 
Thema: nistzellen vorsatzgitter

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.046
Andrea
A
F
Antworten
1
Aufrufe
1.967
odinn1967
O
Mats
Antworten
20
Aufrufe
4.108
Bluefop
Bluefop
renesmsm
Antworten
26
Aufrufe
4.156
supichilli08
S
Zurück
Oben