nix los? Doch ein Küken ist da

Diskutiere nix los? Doch ein Küken ist da im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir sind ja nun Hühneranfänger und haben unserer Brahmahenne am 12 April 13 Eier untergejubelt. Irgendwie hatten wir den 11 Mai als...
T

TiTo

Guest
Hallo,

wir sind ja nun Hühneranfänger und haben unserer Brahmahenne am 12 April 13 Eier untergejubelt. Irgendwie hatten wir den 11 Mai als Schlupftermin ausgerechnet, auf einmal piepst es heute aus der Nestecke und siehe da, ein kleines gelbes Küken schaut mich an, klasse :-))) Ich hoffe, es schlüpfen noch ein paar weitere halbgeschwister...
Wir haben 6 Legehybriden und 2 Brahmehennen und einen schönen Brahmahahn, die meisten werden also ein Mix aus Brahma und den braunen Hybriden sein.
Ausserdem habe ich heute einer Legehybridin eine Hand voll Eier untergelegt, sie sitzt seit 2 Tagen fest auf einem Nest. Das freut mich besonders, weil ich hier so mitgelesen habe, dass denen dieser Trieb eigentlich abgezüchtet würde und das eher Glücksache ist, wenn die mal damit anfangen :-)

Also, viele Grüße
TiTo
Ein Bild hänge ich hier bei Gelegeheit (morgen oder so) an!
 
schlupftermin

Hallo Tito,

rechne noch mal nach! Hühner brüten für gewöhnlich 21 Tage.

mfg

aday
 
ja da haste dich aber verrechnet!Glückwunsch!hoffentlich kommen mehr.
 
Brutdauer

hmmm, ich glaube, wir sind schlecht vorbereitet gewesen...
Demnach (21 Tage) könnte ich ja jetzt gleich alle noch übrigen Eier entfernen, immerhin sind es jetzt 24 Tage.
Mal sehen, wieviele kleine nachher im Nest rumhüpfen...

Gruß
TiTo
 
Thema: nix los? Doch ein Küken ist da

Ähnliche Themen

Zurück
Oben