Nix Neues von Willi

Diskutiere Nix Neues von Willi im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr, wie Ihr schon an der Überschrift seht, macht mein Willi bezüglich "Freudschaft schließen" leider kaum Fortschritte. Er scheint wohl...

  1. SLAPPY

    SLAPPY Guest

    Hallo Ihr,

    wie Ihr schon an der Überschrift seht, macht mein Willi bezüglich "Freudschaft schließen" leider kaum Fortschritte. Er scheint wohl doch eher der "Beobachter-Typ" zu sein. Meistens hockt er auf seinem Spielbaum (wobei er nicht spielt) oder auf dem Käfig und glotzt mich an. Aber sobad ich mich auf ihn zu bewege, ergreift er die Flucht :-( Außerdem läuft er manchmal ohne Ziel und Sinn auf dem Käfig hin und her. Vielleicht ist er doch ein Mal zu oft gegen die Fensterscheiben gekracht (bevor ich die Gardinen angeschafft habe), und ist jetzt irgendwie gestört.

    Es gibt trotzdem einen kleinen Fortschritt zu vermelden. Er frisst jetzt auch Obst, obwohl ich ihm testweise wieder eine Körnerschale in den Käfig gehängt habe. Ich brauch' das Futter also nicht mehr zu vermischen :-)


    Aber nichts desdo trotz bemühe ich mich weiter, irgendwie Kontakt mit ihm aufzunehmen. Vielleicht merkt er ja doch irgendwann, dass ich es nur gut mit ihm meine.

    Ach ja, neuerdings hat er ein Hobby. Er hängt am Käfig und guckt "Fernsehen", d. h., er guckt stundenlang aus dem Fenster. Das scheint ihn allemal mehr zu interessieren als ich.

    So, das wars. Viele Grüße von der geduldigen
    SLAPPY
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Layette

    Layette Guest

    du solltest dir wirklich überlegen deinem Willi
    einen Partner zu holen!Nicht alle Vögel werden "zahm" oder
    "zutraulich", mein Halsband ist auch ein kleiner Schißhase! :)
    Aber ich find es trotzdem lustig ihm zuzuschauen!
    Aber Willi's komisches Verhalten (wenn es denn unnormal ist, keine Ahnung) kann schon damit zusammen hängen, daß er
    sich einsam fühlt!

    Oder sehe ich das falsch?

    Claudia
     
Thema:

Nix Neues von Willi

Die Seite wird geladen...

Nix Neues von Willi - Ähnliche Themen

  1. Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause

    Ziegensittichhahn mit Megabakterien sucht neues Zuhause: Liebe Vogelfreunde, am Sonntag musste meine kleine Ziegensittichhenne Mini eingeschläfert werden. Bei der Untersuchung ist sie positiv auf...
  2. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...