Nix Neues von Willi

Diskutiere Nix Neues von Willi im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr, wie Ihr schon an der Überschrift seht, macht mein Willi bezüglich "Freudschaft schließen" leider kaum Fortschritte. Er scheint wohl...
S

SLAPPY

Guest
Hallo Ihr,

wie Ihr schon an der Überschrift seht, macht mein Willi bezüglich "Freudschaft schließen" leider kaum Fortschritte. Er scheint wohl doch eher der "Beobachter-Typ" zu sein. Meistens hockt er auf seinem Spielbaum (wobei er nicht spielt) oder auf dem Käfig und glotzt mich an. Aber sobad ich mich auf ihn zu bewege, ergreift er die Flucht :-( Außerdem läuft er manchmal ohne Ziel und Sinn auf dem Käfig hin und her. Vielleicht ist er doch ein Mal zu oft gegen die Fensterscheiben gekracht (bevor ich die Gardinen angeschafft habe), und ist jetzt irgendwie gestört.

Es gibt trotzdem einen kleinen Fortschritt zu vermelden. Er frisst jetzt auch Obst, obwohl ich ihm testweise wieder eine Körnerschale in den Käfig gehängt habe. Ich brauch' das Futter also nicht mehr zu vermischen :-)


Aber nichts desdo trotz bemühe ich mich weiter, irgendwie Kontakt mit ihm aufzunehmen. Vielleicht merkt er ja doch irgendwann, dass ich es nur gut mit ihm meine.

Ach ja, neuerdings hat er ein Hobby. Er hängt am Käfig und guckt "Fernsehen", d. h., er guckt stundenlang aus dem Fenster. Das scheint ihn allemal mehr zu interessieren als ich.

So, das wars. Viele Grüße von der geduldigen
SLAPPY
 
du solltest dir wirklich überlegen deinem Willi
einen Partner zu holen!Nicht alle Vögel werden "zahm" oder
"zutraulich", mein Halsband ist auch ein kleiner Schißhase! :)
Aber ich find es trotzdem lustig ihm zuzuschauen!
Aber Willi's komisches Verhalten (wenn es denn unnormal ist, keine Ahnung) kann schon damit zusammen hängen, daß er
sich einsam fühlt!

Oder sehe ich das falsch?

Claudia
 
Thema: Nix Neues von Willi
Zurück
Oben