No. 5 ist auch dabei!

Diskutiere No. 5 ist auch dabei! im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Dieser Thread soll die Clickerbiografie des kleinen Neo werden. Neo hing Dienstag (09.12.03) am Gitter des Welli-Käfigs, als ich eigentlich...
Ich glaube Ann´s Vögel stecken Dich in einen Sack, und dann warten sie auf den Click :D Ich schätze mal, sie hat gleich eine Diebstahlsicherung antrainiert :D

Also Daniel, aufpassen 8o
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen

*räusper*
Soooo, gestern und heute hatte ich also wieder Gelegenheit, den Clicker zu konditionieren. Mittlerweile sogar mit der Hirsegrundhaltung, mit der ich auch später den TS unterbringen kann, also quasi in der geschlossenen Faust.
Dementsprechend Zeit für den TS heute. Er hat's auch brav dreimal gemacht, dann kam der Rest des Schwarms und aus war's mit ruhigem Training.
Ich konnte das aber gut verschmerzen, denn etwa zwei Minuten später ließ er sich von den anderen, die schon auf mir herumturnten dazu hinreißen, es auch mal zu versuchen und sprang auf mein Hand - und blieb und blieb und blieb....
Er zeigte keinerlei Anzeichen von Misstrauen oder Skepsis. Wow! Ein liebes kleines Kerlchen! Bin gespannt, wie er sich weiterhin macht.
Grüße aus Geseke,
Eilika
 
Dein neuer macht sich ganz gut.. ;-)

Muss man eigentlich den Clicker immer wieder mal konditionieren... oder reicht das einmal am Anfang???

Sag mal, wie machst du das mit der Hirse? Wie verstaust du die zwischen Kleinen- und Ringfinger, waren doch die Finger oder...

Vorallem wieviel packst Du da rein??? Ein so ein "Knäul" oder 1 - 2 cm von der Kolbenhirse???

Kann mir nicht vorstellen, das Du die Körner einzeln da verstaust ;-)
 
Ist eigentlich ganz einfach: ich trenne immer so Einzelknubbel vom Kolben ab, die sind durchschnittlich 1,5cm lang und passen gut unter Ring- und kléinen Finger. Ich kann dann gut einen halten und die Birdies "hinten" abpicken lassen. Funzt ausgezeichnet!
Dein neuer macht sich ganz gut..
GANZ GUT??? *schnaub* Er ist noch keine Woche bei mir und springt mir auf die Hand, klettert auf mir rum und frisst mir aus der Hand!!! Ganz gut, echt...*grummel* 8( :D
 
Ach gott, Du hast das falsch verstanden! ;-)

Dein Kleiner ist SUPER!!!!!!!!!!!!!!!!:D :D :D

Wie meinst du das mit hinten abbeissen??? Durch die Finger durch?? Oder das man dann die Hand dreht und sie abbeißen lassen???
 
Will ich doch meinen!

Hinten heißt: hintem am Abschluss der Hand, an der Außenseite des kleinen Fingers, der ja den Knubbel umschließt und den Knubbeldurchmesser frei lässt. Kannst du das nachvollziehen??
 
Ja, jetzt weiß ich was Du meinst :D

hört sich nicht schlecht an.. werde ich mal ausprobieren, wenn ich wieder trainiere...
 
Ach komm, das lügste doch. Sei bitte ehrlich, solll ich's nochmal erklären, das KONNTE man doch gar nicht verstehen????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein... das hab ich schon kapiert..

Naja kann sein, das ich es doch falsch verstanden hab, aber selbst wenn ich es falsch mache, dann funzt es trotzdem ganz gut :D
 
Teamwork

Nachdem der kleine gestern durch was auch immer total aufgedreht und unkonzentriert war, haben wir's heute etwas langsamer angehen lassen.
Chili und ich haben trainiert, Neo kam dazu. Dann kam Calvin. Hab mit Calvin intensiv nachmal den TS geübt, denn den haben wir etwas vernachlässigt in letzter Zeit. Natürlich war der angenehme Nebeneffekt, dass Neo gesehen hat, welchen Ertrag (Hirse) es bringen kann, wenn vogel in das Holzding zwickt. Also haben die zwei zusammen trainiert. Glücklicherweise ist Calvin ein sehr ruhiger Vogeel und auch sein Futterneid ist nciht soooo ausgeprägt. Es ist also eher ein Vorteil, mit mehreren Vögeln unterschiedlichen Trainingsstandes zu arbeiten. Sobald er den TS drauf hat, meld ich mich wieder!
 
TS-Kompetenz

Wenn er sich heute Abend so schlägt wie eben, kann ich wohl sagen, dass er den TS drauf hat.
 
Soo, auch nach 8 Tagen Board-Urlaub kann der kleine Neo den TS noch. Nun grüble ich, was er als Nächstes lernen könnte. Jemand Ideen??? Bitte hiermit um Vorschläge!
 
Hy!

- Also ich hab meinen noch beigebracht ein Glückchen zu heben und es auch zu schütteln, so das es klingelt... ist ganz süß finde ich, und es scheint ihnen sehr viel Spass zu machen, weil sie das im Käfig mit den Glöckchen die irgendwo dran hängen auch ständig machen...

- Weiß ja nicht wie zahm deine Wellis sind, aber meinen bringe ich zur Zeit bei brav auf der Schulter zu sitzen...

- Und Basketball: Hab mir das bei Lily´s Bildern im FAQ abgekuckt, und dachte mir: "Was der Papagei kann, das müssten meine Wellis auch hinkriegen, ist aber noch in der Lernphase... wird schon schwierig...

- Egal wo im Zimmer ich die Hand hebe, die Wellis sitzen drauf - naja fast immer :D Versuche das noch mit Kommandos zu verknüpfen, wenn sie es 100% gecheckt haben...


Weiß selbst noch nicht, was ich denen noch als nächstes beibringe, hast du vielleicht noch Ideen???
 
aber meinen bringe ich zur Zeit bei brav auf der Schulter zu sitzen...
Können drei von fünf schon:D .
Das von überall her anfliegen hatte ich auch überlegt, will sie aber nicht überall (z.B. Esstisch) sitzen haben. Die Basketball-Geschichte könnte gehen, aber dafür brauche ich erstmal einen Ball. Bin bis Freitag krankgeschrieben und kann nciht aus dem Haus. Hmmm....
 
Ich hab einen Ball gehäkelt... den können sie super heben... schau mal:

http://www.vogelforen.de/attachment.php?s=&postid=495165

Cool oder?

Nimm drei Erbsen, pack sie in einen leichten Stoff, ein Stück von der Strumpfhose oder so, dann häkelst du einfach drum herum... vogelwild eben...

Oder mach aus Schnur ein kleines Knäul... aber das musst du zum Schluss schon fest verknoten, Du weißt ja wie die Geier alles wieder zerlegen können :D
 
Deine alte Handarbeitslehrerin, die an Dir immer fast verzweifelt war, würde Freudentränen heulen :D :D :D

LG,

Ann.
 
Woher weißt du....???

Meine Handarbeitslehrerin war wirklich fast immer dem Nervenzusammenbruch nah, wenn ich mal wieder mit ihr über diese oder jene Masche diskutiert habe... he he
 
Menno, ich hatte nie eine Handarbeitslehrerin0l 0l
 
Thema: No. 5 ist auch dabei!
Zurück
Oben