Noch 10 Tage warten ....*stöhn

Diskutiere Noch 10 Tage warten ....*stöhn im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen :-) na mich werdet ihr jetzt hier auch öfters lesen, denn in 10 Tagen ist es endlich soweit und unsere Rosi zieht bei uns...

  1. #1 Naschkatzl, 6. Oktober 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo zusammen :-)

    na mich werdet ihr jetzt hier auch öfters lesen, denn in 10 Tagen ist es endlich soweit und unsere Rosi zieht bei uns ein......oh man ich wusste nicht das auf einmal die Zeit nur im Schneckentempo läuft....*grrrrr.

    Aber ein Bildchen will ich euch schon mal von der Süssen zeigen......wenn ich sie doch schon hier hätte..*jammer.

    Grüssle
    Corinna
     

    Anhänge:

    • Rosi2.jpg
      Dateigröße:
      34,2 KB
      Aufrufe:
      265
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Auch haben will......
    sag mal Corinna grinst der Graue?

    Ich auch haben will..

    Bis dann
    cu
    Andreas
     
  4. Mojo

    Mojo Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0

    die Dame sieht irgendwie zufrieden - und doch geschafft aus :mukke: :prima: :zustimm:
     
  5. #4 Naschkatzl, 6. Oktober 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    huhu......ja das dachte ich auch als würde sie mich auslachen....."ätsch musst noch 10 Tage warten bis ich mein Unwesen bei dir treiben kann".

    Na sie ist ja noch Baby, da darf sie auch mal fertig sein...*lach

    Grüssle
    Corinna
     
  6. Paty

    Paty Guest

    Hallo Naschkatzl! :)

    Die sieht wirklich toll aus, neidisch in den monitor glotz... :D
    Sag mal, sieht das nur so aus oder hat die ne rote schwanzfeder?! :?
    Ich hab leider keine ahnung von den 'grauen', darum frag ich mal strohblöd... :zwinker:

    Ich freue mich für Dich!
    Für den grauen übrigens auch! :dance:


    Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Hallo Corinna,

    hat dich das graue Fieber also auch gepackt :zwinker: :prima:
    Ich gehe mal davon aus, dass Rosi nur der Anfang ist - oder?
    Ich drücke dir die Krallen, dass dir die 10 Tage niocht allzu lang werden :zustimm:
    Du hast ja schon einen richtigen Zoo - kannst dann ja mal Eintritt von den Besuchern verlangen :D

    @Paty: die Kongo-Grauen haben alle einen roten Schwanz (nicht nur eine Feder)
     
  8. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo Corinna,

    kann dich gut verstehen :) . Uns geht es zur Zeit genau so. Wir müssen noch um die 14 Tage warten :k bis der kleine Heinrich bei uns einziehen kann.

    Freu mich schon auf weitere Bilder von Euch. Und schön berichten vom Einzug.

    Gruß

    Gabi,Hedwig,Dicke und hoffentlich bald auch Heinrich
     
  9. #8 Naschkatzl, 7. Oktober 2005
    Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mir hier auf dem Rechner schon ne richtige Bildergalerie von Rosi angelegt und die kann ich stundenlang betrachten, bekomm ja von der Züchterin ständig so schöne Bilder.

    Keine Panik die kleine Lady bleibt höchstens bis zum Frühjahr alleine.......eigentlich sollte sie schon mit Partner einziehen doch das geht grad auch finanziell nicht weil uns die Heizungsanlage kaputt gegangen ist.

    Aber ich glaube bis zum Frühjahr wird sie es schon überleben, sie hat ja genug Unterhaltung hier.

    Grüssle
    Corinna
     

    Anhänge:

  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Gratuliere...........

    und zehn Tage gehen ganz fix um :trost: , musst nur dran glauben.
     
  11. *Rico*

    *Rico* Guest

    Hallo...

    Corinna :0- !!!

    Wir müssen schmunzeln :zwinker: irgendwie süß :D , oder?

    Die Schwester von *Rico* - Dori :prima: - wohnt bei Jacco :beifall: ...
    und sein Bruder- Diego :prima: -bald bei Euch :beifall: !!!

    Schön,wenn man die Kleinen kennt und weiß, wo sie *gelandet* sind!!!

    Stehen durchs Forum hier alle in Verbindung - einfach super :zustimm: !!!

    Die paar Tage bekommste auch noch um Corinna :trost: -
    wünschen Euch toi,toi, toi mit Eurem Diego !!!

    Alles Liebe und Gute
    Anke, Dieter und unser *Rico* :bier:
     
  12. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Anke,

    ne ich bekomme keinen Hahn ich bekomme das Mädchen.

    Ich freu mich auch Verwandte von meiner Süssen hier zu finden. Hoffe ja bei uns geht mit der Eingewöhnung auch alles so super wie bei Euch.

    Na ich werd täglich mit neuen Bildern von der Süssen verwöhnt, das warten auf die tägliche Bildermail verkürzt mir dann schon ein bischen die lange Wartezeit bis Rosi endlich bei uns einzieht.

    Grüssle
    Corinna
     
  13. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo corinna,

    freue mich schon dori `s schwester zu sehen............ :freude:

    dori hat sich auch super bei uns eingelebt. langsam lässt sie sich nix mehr gefallen.......... :D .

    dann ist ja bald das dreierpack hier..........hihi
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Naschkatzl,

    da bekommt Ihr ja eine wirklich süüüüßes Graupapageimädel :D !

    Kann mir gut vorstellen, das da 10 Tage Wartezeit megalang ist :zwinker: !

    Aber wirst schon sehen, auch die 10 Tage gehen irgendwann rum, ich hoffe wie in Fluge :jaaa: !!!!
     
  15. *Rico*

    *Rico* Guest

    Huhu...

    Corinna :0- !!!

    Ups 8o ...da hab ich was falsch verstanden-sorry :blume:-
    Rico´s zweite Schwester :zustimm: kommt bald zu Dir :dance: !!!

    Diego ziehts ins Sauerland wie ich hörte :zwinker: !!!

    Siehste...schon wieder ne Nacht weniger schlafen...
    bald kommt auch Dein Abholtag - das freut uns :freude: für Dich!!!

    Morgen ist unser *Rico* eine Woche da...und irgendwie können wir uns das OHNE IHN :nene: einfach nicht mehr vorstellen :D !!!

    Lg
    Anke, Dieter und unser *Rico* :bier:
     
  16. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Anke,

    grad fällt es mir gar nicht so auf das es noch soooooooooooooo lange dauert bis Rosi kommt.

    Wir bauen gerade das Agazimmer um und nebenher wird fleissig an Rosis Voliere gebaut und dekoriert.
    Und an meiner Futternapf- und Wassernapfbestellung häng ich immer noch weil ich mich nicht entscheiden kann was für Rosi die Schönsten sind.
    Auch brauchen wir noch eine Badeschale und zur Zeit haben wir einen riesen Verschleiss an Pflastern.

    Ach so da hab ich mal gleich eine Frage, wir haben einen riesen Korkenzieherweideast in der Voliere als übergrosse Schaukel...........schreddern die Grauen sowas auch wie die Aga`s ??? Oder ist das Holz der Korkenzieherweide überhaupt nicht geeignet für die Grauen.
    Wenn ja was für ein Holz würdet ihr mir empfehlen ??

    Grüssle
    Corinna
     
  17. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Corinna !
    Klar kannst Du Korkenzieherweide nehmen,meist schälen die Geier nur die Rinde.
    Hab solche Äste auch auf den Freisitzen und draußen. Obstäste kannst Du auch nehmen und Weide.
     
  18. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Marni danke für die Antwort.

    Na dann bin ich ja zufrieden.......leider an Obstäste komme ich nicht mehr so einfach ran, unser Kirschbaum wurde von den Aga`s zerschreddert, aber Weiden habe ich noch genug im Angebot....*lach.

    Am Montag fangen wir an einen Freisitz für Rosi zu bauen.......dafür bekomme ich verschiedene Äste von Angie.

    Ach so noch eine Frage, fressen Graue auch Hirse ?????

    Grüssle
    Corinna
     
  19. #18 Christin2106, 9. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Corinna,

    habe ein wenig gestutzt als ich dich hier im Grauen-Forum wiedergefunden habe :D
    Im Aga-Forum bist du ja schon mittlerweile ein "alter Haase" (bitte nicht falsch verstehen)
    Also du bekommst eine Graupapageien-Dame... Und wie machst du das mit den anderen? Die Agas haben ja ein eigenes Zimmer bei Dir und Rosi? Zieht die in ein anderes Zimmer ein? ich finde das wirklich super-spannend :freude:

    Meine Eltern werden sich evtl auch ein Pärchen Graue zu sich holen. Mein Papa ist schon seit Kindesbeinen an ein riesen Fan von den Großpapageien... Der kennt echt alle Arten und Verhalten von denen und endlich nach sooooo vielen Jahren erst erfüllt er sich den Traum :prima:

    Also, du bekommst die 10 Tage noch rum, da bin ich fest von überzeugt! Wenn ihr erstmal dabei seit für Rosi einzukaufen und zu bauen vergeht die Zeit wie im Flug!
    Wenn die Situation es zulässt wäre es schön, mal ein paar Fotos von Rosi hier zu finden :D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    huhu Christin,

    hi hi hi ich wunderte mich doch grad jemand aus dem Agaforum hier zu sehen.

    Ja die Agas haben jetzt endlich ein wunderschön umgebautes Zimmer. Rosi und die Wellis leben bei uns im Wohnzimmer.
    Rosi hat eine wunderschöne grosse Voliere und bekommt dann natürlich wie die Wellis auch ihren täglichen Freiflug.
    Da sie ja noch keinen Partner hat soll sie ruhig bei uns bleiben damit sie nicht so alleine ist.
    Aber ich möchte sie auch mal mit ins Agazimmer nehmen, sie soll ja alle Mitbewohner kennenlernen.
    Bin da auch schon gespannt wie meine Katzen und unser kleiner Hase auf Rosi reagieren.
    Na sobald Rosi da ist wird es auch wieder feste Bilder geben.
    Dann werd ich auch Rosi im Agaforum vorstellen.

    Grüssle
    Corinna
     
  22. #20 Christin2106, 9. Oktober 2005
    Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hi Corinna,

    ja, ich wollt mich auch mal hier informieren, wenn doch bald ein Pärchen graue im Besitz meiner eltern ist... :prima:

    Will ja wissen wie ich mich verhalten muss wenn ich mal zu Besuch bin!

    Ich find ja die Kakadus interessant. Heut hat mich das Weibchen eines Nacktaugeskakadu-Pärchens um den finger gewickelt im wahrsten Sinne des wortes :D
    Der hat mit seinen Füßchenmeine Finger festgehalten und nicht mehr losgelassen.
    Das war soooo süß... Aber für uns kommt ein Großer nicht in Frage, da wir ihm den Platz nicht bieten könnten....leider :traurig:

    Aber wer weiß, wir sind ja noch jung und werden nicht für immer hier wohnen...
     
Thema:

Noch 10 Tage warten ....*stöhn

Die Seite wird geladen...

Noch 10 Tage warten ....*stöhn - Ähnliche Themen

  1. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  2. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  3. Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....

    Blaugenicksperlingshenne 10 Jahre + sucht....: Hallo lieben Forenmitglieder, unser Blaugenicksperlingshahn ist letzte Nacht überraschend verstorben. Jetzt ist seine Partnerin Millie alleine....
  4. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

    Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....
  5. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....