noch 13 Tage Einzelhaft

Diskutiere noch 13 Tage Einzelhaft im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, mein Candy hat Darmbakterien, daher sehr matt und müde. Er sitzt nun allein in unserem "Krankenkäfig". Er soll ruhen und bekommt seit heute...

  1. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Hi,
    mein Candy hat Darmbakterien, daher sehr matt und müde. Er sitzt nun allein in unserem "Krankenkäfig". Er soll ruhen und bekommt seit heute ein Medikament, von dem ich ihm täglich einen Tropfen einflösen muss. D.h. jedesmal einfangen und Schnabel auf... Abends wird er dann "fit" und will zu den anderen zum schlafen.
    Nun, jetzt sitzt der kleine Kerl im Käfig, schläft, frisst, trinkt, schläft.
    Jetzt ist das aber ein kleiner Käfig, war eher mal für eine kurze Zeit gedacht und Candy hat noch 13 Tage vor sich. Denkt ihr, ich kann ihn für die Zeit da drin lassen, bevor er wieder zu den anderen in die Voli kommt? Wie kann ich ihm den Käfig einrichten, er tut mir halt sehr leid, weil er alleine ist, aber es geht halt nicht einfach, weil ihn immer aus der Voli einzufangen wäre Stress für ihn, die anderen und auch für mich. Ruhen soll er ja auch.
    Bin sehr froh, dass es nix schlimmes ist und die Kotuntersuchung Gewissheit gebracht hat.
    Habt ihr auch ne Idee, wie ich ihm am besten einen Tropfen einflösen kann? Aus der Spritze ist es schon recht schwer zu dosieren. Hilft eine Pipette?

    Ein bissle durcheinander geschrieben, liegt wohl an der Uhrzeit :D

    So denn, einen schönen Sonntag
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wenn der kleine Ruhe braucht, wird Dir nichts anderes übrigbleiben.

    Vielleicht kannst du ihm etwas aus seiner gewohnten Umgebung in den
    Krankenkäfig hängen, evtl. sein Lieblingsspielzeug?

    Ich persönlich habe ein Glasfläschchen mit Gummikappe (ich nenn es mal so:? )
    Damit läßt sich super ein Tropfen in den Schnabel bringen.
    Aber mit einer Pipette dürfte das auch kein Problem werden:zwinker:
     
  4. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Ja das denke ich auch, je weniger Stress mit einfangen desto besser.

    Es ist - denke ich - das Beste für den Kleinen, damit er wieder gesund werden kann! Was hat er denn für Bakterien?

    :+klugsche :D Die Tage gehen schon um. Du kannst ja im Krankenzimmer öfter mal den Radio anmachen, wenn der Kleine gerade in der Wachphase ist und dich halt viel mit dem Kleinen beschäftigen! Und wie Petra schon sagt, vielleicht gibst du ihm auch sein Lieblingsspielzeug mit in den Krankenkäfig!
     
  5. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Untersuchungsbefund

    So, habe den Untersuchungsbefund vor mir... diese Wörter kann man ja fast nicht aussprechen :nene:
    Also
    Kulturell: Enterobacter sp.
    Salmonellen: negativ
    Parasitologisch: Parasiten nicht nachweisbar.
    Behandlung erfolgt mit: Amoxicillin+Clavulansäure; Enrofloxacin; Neomycin
    ist alles in einer Flüssigkeit.

    Hatte noch so Bachblüten, eine leere Flasche und da ist ja auch so ein Drück-Gummiding:idee: drauf. Habe es ausgespült und werde dies verwenden.
    Denke so was meint auch Rappe61.

    Chemsi, ich sehe, du wohnst ja von uns aus gerade um die Ecke:D :D
     
  6. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Wow, das hört sich alles schwerwiegend an. Ich drück dir feste die Daumen!

    Tatsächlich :D Mannemer Gegend?
     
Thema:

noch 13 Tage Einzelhaft

Die Seite wird geladen...

noch 13 Tage Einzelhaft - Ähnliche Themen

  1. 4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle

    4 Ausstellungen, 2 Tage, 1 Halle: Am 18. und 19. November 2017 (jeweils von 9:00 - 17:00 Uhr) finden in den Emslandhallen in Lingen (Lindenstr. 24a, 49809 Lingen) die 24....
  2. Zwei Eier an einem Tag

    Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  3. Kanarienvogel piepst den ganzen Tag

    Kanarienvogel piepst den ganzen Tag: Hallo, Ich habe ein Problem, seit 5 Tagen piepst mein Jungvogel den ganzen Tag und fliegt permanent seinen Vater hinterher und bettelt sozusagen....
  4. Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips

    Spatzennestling - seit drei Tagen in Handaufzucht - brauche dringend ein paar Tips: Hallo, wir beherbergen seit Jahren ca. 10 Spatzennester unter unseren Dachschindeln. Allerdings haben wir noch nie einen von Hand aufgezogen....
  5. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.