noch 2 neue !!!

Diskutiere noch 2 neue !!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - hallo zusammen ! also habe zuwachs :zwinker: es sind anscheinend 2 henne ! sind bei mir weil meine tante eine starke allergie bekommen hat...
Aha, jetzt weiß ich ungefähr so viel wie vorher. Also kann man bei meinen beiden nicht wirklich was über die Ringnr. rauskriegen, richtig? Na ja den einen Züchter habe ich ja auch schon. Bei Buddy bin ich ja auch noch nicht wirklich sicher ob Hahn oder Henne aber Chin Chin trällert jetzt von Tag zu Tag mehr und macht auch diese Balzbewegungen.Der Züchter von Buddy meinte es sei dann wohl ein Hahn. Was es mit dem roten Wangenfleck auf sich hat, gibt es auch von jedem eine andere Meihnung dazu. In den Büchern steht zwar das es nichts mit dem Geschlecht zu tun hat aber dieser Züchter meint halt, das er seit 10 Jahren züchtet und es aus der Erfahrung trotzdem so ist, das die Hähne den kräftigeren Fleck hätten. Wer soll da noch durchblicken.:k
 
Mehr als den Züchter wirst Du mit offenen Ringen auch nicht rauskriegen, es sei denn, wenn Du den Züchter gefunden hast und er rückt mit weiteren Informationen raus.

Der Wangenfleck sagt nichts über das Geschlecht aus, ausser bei den Wildfarbenen, das ist er bei den Hähnen intenviser. Aber bei allen anderen Farbschläge hat die Farbe und Größe nichts zu bedeuten.

Wenn Du wirklich sicher das genaue Geschlecht wissen willst, hilft nur eine DNA-Analyse.
 
der neue stand !

hallo zusammen !
also hier läuft es gut alle sind wohl auf und sie leben jetzt endlich zusammen in einem großen käfig !
ist ja nur eine vorübergehende lösung aber bis negstes jahr wird das so gehen
es gibt auch groß kein gezicke nix !
wir habe ja einen kletterbaum gebaut der wird jetzt gerade erkundet !
neugierig sind fast alle und der hahn hat sich echt gemacht !
wie stolz er wieder ist :prima:
ich finde es gut und es macht ohne ende spaß zu sehen wie die sich machen und spielen und klettern !
jetzt müßen nur noch die anderen henne unter die haube :zwinker:
aber das muß ja zu machen sein !
 
Hi !!! Ich denke auch dass Du das schaffen wirst !
Schön , dass sich alle so gut verstehen , drücke die Daumen dass es auch so bleibt !!! Und denk dran immer schön Foto´s hier reinstellen !!!:D Deine Nymphen sind echt alle superschön !!! Besonders freue ich mich für den Hahn , jetzt lernt er das Nymphenleben so richtig kennen , super !:zustimm:
 
was meinst du was ich mich für ihn freue !
der saß ja nur auf seiner schaukel und hat nicht viel gemacht über einer woche und jetzt wie ausgewechselt !
 

Anhänge

  • käfigmit kletterbaum.jpg
    käfigmit kletterbaum.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 36
  • alle vier.jpg
    alle vier.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 36
Hallo, ne hübsche Bande hast Du da. Auch ne tolle Idee so einen riesigen Baum neben dem Käfig:beifall: :zwinker:
 
das ist echt gut neben dem käfig habe exra einen ast der genau bis auf dem käfig geht dran gelassen so können sie ganz bequem drauf klettern !
aber seit sie im neuen käfig sitzen wollen die nicht wirklich raus ist 14 std. auf und es kommt wenn mal einer raus !
naja das kommt schon noch !
bei dem käfig waren ja diese blöden holz stangen bei ich habe ja nur naturäste drin und schaukel etc. und eine habe ich sinsal von den dicken stangen gewickelt und mit kabel binder festgemacht !
so ist das nicht so glatt und ich glaube auch besser für die füßchen !
bei ebay gibt es einen der verkauft sinsal mit draht 10 meter für keine 5 euro das werde ich auch noch bestellen so kann ich noch mehr basteln und mir was einfallen laßen !
auf der wand wo der käfig jetzt steht der für 4 ja viel zu klein ist auf der kompletten wand kommt die voliere von 2 meter lange !
da freu ich mich schon drauf !
ich mache heute mal neue bilder muß hier aber noch was um stellen !
 
Thema: noch 2 neue !!!
Zurück
Oben