noch 2 neue !!!

Diskutiere noch 2 neue !!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Aha, jetzt weiß ich ungefähr so viel wie vorher. Also kann man bei meinen beiden nicht wirklich was über die Ringnr. rauskriegen, richtig? Na ja...

  1. #21 Tina Einbrodt, 25. November 2005
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Aha, jetzt weiß ich ungefähr so viel wie vorher. Also kann man bei meinen beiden nicht wirklich was über die Ringnr. rauskriegen, richtig? Na ja den einen Züchter habe ich ja auch schon. Bei Buddy bin ich ja auch noch nicht wirklich sicher ob Hahn oder Henne aber Chin Chin trällert jetzt von Tag zu Tag mehr und macht auch diese Balzbewegungen.Der Züchter von Buddy meinte es sei dann wohl ein Hahn. Was es mit dem roten Wangenfleck auf sich hat, gibt es auch von jedem eine andere Meihnung dazu. In den Büchern steht zwar das es nichts mit dem Geschlecht zu tun hat aber dieser Züchter meint halt, das er seit 10 Jahren züchtet und es aus der Erfahrung trotzdem so ist, das die Hähne den kräftigeren Fleck hätten. Wer soll da noch durchblicken.:k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Mehr als den Züchter wirst Du mit offenen Ringen auch nicht rauskriegen, es sei denn, wenn Du den Züchter gefunden hast und er rückt mit weiteren Informationen raus.

    Der Wangenfleck sagt nichts über das Geschlecht aus, ausser bei den Wildfarbenen, das ist er bei den Hähnen intenviser. Aber bei allen anderen Farbschläge hat die Farbe und Größe nichts zu bedeuten.

    Wenn Du wirklich sicher das genaue Geschlecht wissen willst, hilft nur eine DNA-Analyse.
     
  4. diekleine

    diekleine Guest

    der neue stand !

    hallo zusammen !
    also hier läuft es gut alle sind wohl auf und sie leben jetzt endlich zusammen in einem großen käfig !
    ist ja nur eine vorübergehende lösung aber bis negstes jahr wird das so gehen
    es gibt auch groß kein gezicke nix !
    wir habe ja einen kletterbaum gebaut der wird jetzt gerade erkundet !
    neugierig sind fast alle und der hahn hat sich echt gemacht !
    wie stolz er wieder ist :prima:
    ich finde es gut und es macht ohne ende spaß zu sehen wie die sich machen und spielen und klettern !
    jetzt müßen nur noch die anderen henne unter die haube :zwinker:
    aber das muß ja zu machen sein !
     
  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hi !!! Ich denke auch dass Du das schaffen wirst !
    Schön , dass sich alle so gut verstehen , drücke die Daumen dass es auch so bleibt !!! Und denk dran immer schön Foto´s hier reinstellen !!!:D Deine Nymphen sind echt alle superschön !!! Besonders freue ich mich für den Hahn , jetzt lernt er das Nymphenleben so richtig kennen , super !:zustimm:
     
  6. diekleine

    diekleine Guest

    was meinst du was ich mich für ihn freue !
    der saß ja nur auf seiner schaukel und hat nicht viel gemacht über einer woche und jetzt wie ausgewechselt !
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #26 Tina Einbrodt, 28. November 2005
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Hallo, ne hübsche Bande hast Du da. Auch ne tolle Idee so einen riesigen Baum neben dem Käfig:beifall: :zwinker:
     
  9. diekleine

    diekleine Guest

    das ist echt gut neben dem käfig habe exra einen ast der genau bis auf dem käfig geht dran gelassen so können sie ganz bequem drauf klettern !
    aber seit sie im neuen käfig sitzen wollen die nicht wirklich raus ist 14 std. auf und es kommt wenn mal einer raus !
    naja das kommt schon noch !
    bei dem käfig waren ja diese blöden holz stangen bei ich habe ja nur naturäste drin und schaukel etc. und eine habe ich sinsal von den dicken stangen gewickelt und mit kabel binder festgemacht !
    so ist das nicht so glatt und ich glaube auch besser für die füßchen !
    bei ebay gibt es einen der verkauft sinsal mit draht 10 meter für keine 5 euro das werde ich auch noch bestellen so kann ich noch mehr basteln und mir was einfallen laßen !
    auf der wand wo der käfig jetzt steht der für 4 ja viel zu klein ist auf der kompletten wand kommt die voliere von 2 meter lange !
    da freu ich mich schon drauf !
    ich mache heute mal neue bilder muß hier aber noch was um stellen !
     
Thema:

noch 2 neue !!!

Die Seite wird geladen...

noch 2 neue !!! - Ähnliche Themen

  1. Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126

    Wellensittichmännchen 10+ sucht ein neues Zuhause 71126: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meinen alten Herrn Loki. Seit knapp 10 Jahren habe ich Wellensittiche und er war einer meiner ersten den...
  2. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  3. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  4. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  5. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...