Noch drei Tage dann...

Diskutiere Noch drei Tage dann... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - müssten die ersten Küken schlüpfen. Leider bin ich mir mit dem datum nicht ganz sicher da meine Henne 8 eier gelegt hat und zwar nicht alle zwei...
B

bentotagirl

Guest
müssten die ersten Küken schlüpfen. Leider bin ich mir mit dem datum nicht ganz sicher da meine Henne 8 eier gelegt hat und zwar nicht alle zwei Tage eins sondern auch schon mal an mehren auf einander folgenden Tagen.
Leider haben Nina und Paulchen sich den grossen Kasten ausgesucht. Den von den Princess. So konnte ich keine eier austauschen denn ich bin nicht drangekommen. Ich hoffe das die beiden das schaffen wenn nicht werde ich helfen. Das heisst wenn es diesmal klappt . Mein anderes Paar hatte ja schon zweimal Eier aber keine Küken.
Nun die anderen vier die ich noch habe haben einen Swingerclub gegründet. Es gibt da drei eier und ich weiss nicht wer die Eltern der Eier sind. So sehr ich mich auch bemühe sie halten es geheim ;) immer sind beide Hähne oder beide Hennen in dem Kasten . Ob aus dem gelege was wird wage ich irgendwie zu bezweifeln . Naja man wird sehen. Selbst wenn ich herausfinde welche Henne da Eier legt weiss ich immer noch nicht wer da Vater ist da sie eben einen Swingerclub gegründet haben. 8)
Meine Nymphensittich Hp habe ich auch soweit fertig bekommen. Ist glaube ich ganz gut geworden. der Link steht bei Webseiten vorstellung.
So nun drückt mir mal die Daumen das alles gut geht.
 
Hallo Andrea :0-

das 8 Eier viel zu viele sind und das vor allem beim ersten Gelege ist dir ja bewusst.
Ein Kasten muß immer zugänglich sein denn nach dem Schlupf ist ja eine regelmäßige Kontrolle erforderlich.

Ich hoffe das für die Küken und die Eltern alles glatt verläuft.
 
hallo Heidi
Der Kasten ist schon zugänglich aber er steht da so wackelig das ich Angst habe das ganze Gelege zu zerstören.
Ich hoffe auch das alles glatt geht.
 
Danke doris
Achso ob es für die Henne die erste brut ist weiss ich ja nicht . bei mir ist sie jetzt ich glaube zwei Jahre aber sie ist ja aus zweiter Hand und sie ist ja schon 7 . Für den Hahn ist es die erste. Das Brüten und den Kasten verteidigen machen sie echt super. Sie brüten auch in der Voliere und die ist zu so das sie eigentlich ihre Ruhe haben. Ich habe die voliere auch nur ein wenig sauber ge´macht um nicht soviel Unruhe rein zubringen
Bei den anderen eiern habe ich viel grössere Bedenken.
 
Thema: Noch drei Tage dann...
Zurück
Oben