Noch Eier legen???

Diskutiere Noch Eier legen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo meine zwei Kanarienvögel männchen und weibchen sind erst vor kurzem zusammen gekommen und wollte fragen ob sie im winter noch eier legen...
E

emiboy90

Mitglied
Beiträge
77
Hallo meine zwei Kanarienvögel männchen und weibchen sind erst vor kurzem zusammen gekommen und wollte fragen ob sie im winter noch eier legen können.

Ich probiere alles das es im zimmer aussieht wie im frühling würde das den funktionieren.

Lg emiboy90

echt geiler forum
 
Hallo,
lass denen mal noch vier Monate Ruhe und dann lies bitte mal die Beiträge zur Zuchtvorbereitung.
Grüße
Uwe M.
 
okei danke du hast recht ich gehe das zu schnell an danke vielmas

Lg emiboy90
 
Seit ich ein Nest habe kämpfen sie nur?

Hallo ich habe mir gestern einen Neste gekauft uns seit ich das nest im käfig habe streiten sie sich mit töne manchmal sogar mit angriffe

könnt ihr mir helfen

Mfg emre gürsoy
 
Hallo emiboy, warum gibst du um diese Jahreszeit ein Nest in den Käfig?:nene:
Es ist keine Brutzeit!
Poldi
 
hallo emiboy90

Warum hast du überhaupt ein Nest reingehängt. Nimm es doch einfach wieder raus.

Es wäre sinnvoll, wenn du nicht für jede Frage ein separates Thema eröffnen würdest. Du kannst problemlos im gleichen Thema weiterschreiben, so muss man nicht umständlich den Zusammenhang herstellen. (Vielleicht kann ein Modi deine 4 Themen zusammenhängen?)
 
Der tierberater hat gesagt hauskanarien haben immer brutzeit

uns sry nächstes mal mach ich kein neues thema
 
Was soll das für ein Tierberater gewesen sein, der aus dem "Zoogeschäft"?
Sicher kann man den Bruttrieb steuern, aber man sollte davon ausgehen, daß die Brutzeit ab Februar bis Juni läuft.
Also kommt man, wenn man sich an diese Zeiten hält, auch nicht in Versuchung, zu junge Tiere in die Brut zu bringen.
Ein gutes Fachbuch könnte nicht schaden und macht den "Tierberater" überflüssig.
Ivan
 
Bitte das hier mal durchlesen KlICK

Nicht das du noch mehr "gute Tip's" bekommen hast, die nicht brauchbar sind.
 
Hallo. Ich hab mir erlaubt, zumindest deine zwei Themen, in denen es um das "Brutgeschäft" geht, zusammenzulegen.

Auch Hauskanarien brauchen einen besonderen Jahreslauf. Darauf hat man dich schon nach deinem ersten Beitrag versucht aufmerksam zu machen. Es ist schlicht falsch, wenn man dir (wer auch immer der Tierberater war) sagt, die brüten immer. Auch für Wohnzimmerkanarien sollte die Haltung so auf das Jahr abgestimmt und den Jahreszeiten angepasst (und dementsprechend verändert) sein, dass sich bestimmte Phasen ausmachen lassen: Brut, Mauser, Ruhezeit etc...

Fleckchen hat dir schon den passenden Link präsentiert... besonders wichtig scheint zunächst folgender Punkt "Unterbringung im Jahreslauf - der richtige Zeitpunkt für die Brut"
Anschließend lohnen sich für dich sicherlich auch die einzelnen Artikel zu den verschiedenen Jahreszeiten.
 
Sitzt nur auf dem Nest??? Wichtig

Hallo meine Henne sitzt/steht nur noch auf dem nest.
Geht schnell essen fressen und dann wieder auf den Nest

IMG_0266.jpgIMG_0267.jpg

Ist das ein Zeichen oder so was bitte hilft mir!!!

Sry musste ein Neues Thema machen

Mfg emiboy90
 
Ich bin langsam erstaunt. In mehreren Threads wurde dir bereits gesagt, dass es gerade keine Brutzeit ist und ein Nest zu dieser Jahreszeit nichts im Käfig zu suchen hat, auch wenn dein "Tierberater" da anderer Meinung war... du schienst sogar einsichtig, dass du das Ganze zu schnell angehst. Es wurden dir Hinweise und Links gereicht.

Eine Henne sitzt dauerhaft auf dem Nest, verlässt es zum Fressen: Was könnte denn das für ein Zeichen sein? Vielleicht kommst du selber drauf?

Bitte beschäftige dich mit den Links zur Kanarienhaltung in unserem Willkommensthread! Ein Spiegel hat zu keiner Zeit etwas in einem Vogelkäfig zu suchen. Ich sehe zudem noch Salat... Es ist Winter! Beschäftige dich mit den Haltungsbedingungen für deine Vögel! DU bist verantwortlich für ihr Wohl und dazu gehört auch, dass Du weißt, was sie brauchen.

Es ist wirklich müßig, wenn wir Zeit und Hirnschmalz investieren und dir hier immer wieder Tipps und Anregungen geben und du nichts davon in irgendeiner Weise umsetzt.



PS: Ich erlaube mir, auch diese beiden Beiträge an deinen bisherigen Thread anzuhängen. Zum Antworten innerhalb eines bestehenden Threads musst du den alten Thread öffnen und den "Antwortbutton" anklicken. Dann musst du definitiv nicht jedes Mal einen neuen Thread eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Auch wenn ihr in vielen Fällen recht habt finde ich, dass man mit dem Jungen in einem freundlicheren Ton hier sprechen kann. Immerhin kann man froh sein, dass er sich hier Rat holt (auch wenn er nicht wirklich scheint zuzuhören), andere würden sich keine Gedanken machen. Und man sieht ja auch, dass er noch nicht viel Ahnung hat von der Haltung von Vögeln, da muss man behütsamer vorgehen, finde ich, jeder fängt mal klein an.

Und Salat geben finde ich als normale Halterin die nicht züchtet, völlig in Ordnung. Die Vögel brauchen ja ausgewogene Ernährung und fressen auch im wilden Zustand viel Grünfutter. Meine Kanarien bekommen das ganze Jahr ausgewogene Ernährung (sprich auch Grünzeug) und fangen trotzdem nicht an brüten zu wollen.

Viele Grüße
Carina
 
Hallo Paulner und Cariana danke das ihr mir geholfen habt.

Paulner,ich weiss bin zu schnell angegange aber ich bin erst 13 und habe meinen ersten Hahn Spiddi mit 8 bekommen. Ich will nur nich das er ausstirbt.
Und meine Vögel fühlen sich wohl,der hahn singt nur die ganze Zeit.
Also ich habe einenn Fehlre gemacht aber sie legt vlt eier da muss ich ihnen die chance geben,sry.

MfG Emre
 
Wenn ich richtíg rechnen kann, dann ist der Hahn also ungefähr 5, vielleicht 6 Jahre alt... Kanarien werden durchschnittlich 10 bis 12 Jahre alt. Es wäre also definitiv noch Zeit gewesen, das Frühjahr ist ja nicht mehr sooo lange hin.

Ein paar anschließende Fragen, die man sich selbst auch als 13-Jähriger stellen kann, muss und sollte:
  • Hab ich mich überhaupt ausreichend über die Bedürfnisse der Kanarienvögel während der Brut und Aufzucht informiert?
  • Bin ich gut vorbereitet? Hab ich wirklich alles?
  • Was mach ich mit schlüpfenden Jungen?
  • Hab ich Bekannte, die einen Vogel nehmen wollen?
  • Hab ich genug Platz, um die Jungvögel vor der Abgabe noch 6 Monate bei mir unterzubringen? Das wird sicherlich nicht in dem Käfig gehen, den ich da habe, der ist schon für zwei Vögel recht klein. Hab ich einen weiteren Käfig in ausreichender Größe, wenn tatsächlich 3 bis 5 Jungvögel schlüpfen sollten?
  • Wenn ich die Vögel behalten will: Hab ich genug Platz und Käfige, um im Ernstfall die Männchen alle einzeln zu setzen, wenn sie sich ernsthaft bekämpfen?
  • Hat mir mein Tierberater auch gesagt, dass man zwei Schimmelvögel wie meine nicht unbedingt verpaaren sollte?
  • Worauf muss ich generell bei der Haltung von Kanarienvögel achten? Käfigeinrichtung? Ernährung? Wo kann ich mich informieren? Vielleicht könnte ich die Links und Informationen im Willkommensthread doch mal durchgehen?
 
Hallo Paulner ich weiss ich bin nicht vorbereitet nd bereite mich vor kaufe kunsteier es ist zu spät die eirer werden glaubs wahrscheinlich morgen oder so rauskommen.

Natürlich habe ich wenig Platz,ich baue diesen samstag einen Voliere
 
Nein ich werde es mit 2 andere Kumpel machen ich habe eine Anleitung im internet gefunden
 
Neue 3 Vögel:trost: Hallo ich gehe gleich neue 3Vögel kaufen geschlecht ist egal einfach 3neue Kanarienvögel und tu sie in ein anderes Käfig was haltet ihr davon mein Voliere darf ich erst bauen wenn es über 7 Vögel sind sagt Mama habe aber 3 Käfige die aushalten.

Meine andere frage?
Ich muss ja 4Wochen quarantäne mit meine anderen 2Vögel machen die drei kommen vom gleichen Züchter.
Kann ich während der Quarantäne beide im Zimmer gleichzeitig freiflum machen lassen
 
Thema: Noch Eier legen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben