Noch ein Bild

Diskutiere Noch ein Bild im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Rocky und Mila

  1. #1 Guenter Paulik, 15. Mai 2003
    Guenter Paulik

    Guenter Paulik Guest

    Rocky und Mila
     

    Anhänge:

    • 22.jpg
      Dateigröße:
      21,9 KB
      Aufrufe:
      216
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dirk H., 15. Mai 2003
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2003
    Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Guenter,

    die beiden sind ja toll. Vertragen sie sich gut? Ist ja immer so ne Sache bei den weißen Hoheiten.
    Du kannst auch auf deinen eigenen Beitrag antworten. Du musst also nicht für ein zweites Photo ein neues Thema erstellen.
     
  4. #3 Guenter Paulik, 15. Mai 2003
    Guenter Paulik

    Guenter Paulik Guest

    Hallo Dirk und Luna

    ja die beiden vertragen sich sehr gut, bis auf ein paar kleine Raufereien wie sie unter Geschwistern üblich sind.
    Aber die sind in der Regel nur von kurzer Dauer.
    Die beiden sind im September letzten Jahres aus dem Ei geschlüpft und sind seit dem 01.01. diesen Jahres in unserer Obhut. Es sind Handaufzuchten, also handzahm und unheimlich verschmust.

    Guenter
     
  5. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Ich drücke euch die Daumen das euch die Harmonie erhalten bleibt. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber es wäre nicht das erste Mal das es nach Jahren der Harmonie kracht. Ich habe auch schon gehört das Geschwister sich nach ner gewissen Zeit nicht mehr verstehen. Dies ist eigentlich auch recht clever. Somit wird in der Natur eine Inzucht fast ausgeschloßen. Aber es gibt ja bekanntlich auch Ausnahmen und ich hoffe das ihr zwei solche Ausnahmen habt.
     
  6. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Günter,

    sind das Rotsteißkakadu ?

    Beobachte das Verhalten des Hahn genau.
    Bei meinen hatte es auch mit kleinen Reibereien angefangen.
    Jetzt sind die beiden fast 4 Jahre und müssen getrennt leben.
    Das Weibchen hat nur noch den halben Oberschnabel.
    Also gut beobachten.
     
  7. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo Günter,
    erst einmal Herzlich Willkommen :0-
    Die beiden Racker sind aber hübsch.Und ihnen schaut der Schalk aus dem Gesicht;) .
    Bezgl. der Art,tippe ich auf Goffins.
     
  8. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    nein, dass sind Goffins.......

    Rotsteißkakadus wären für Wohnungshalter, wohl auch "etwas" zu teuer !
    Bzw würde man garnicht bekommen.......
    Die Rotseiß haben auch eine gelbliche Schwanzunterseite, die "in der Mitte" tiefrot ist......
     
  9. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    steht eh im Profil, aber irgendwie hatte ich die Goffin immer kleiner und runder in Erinnerung.

    hab nochmal nachgeschaut, sieht wirklich anders aus.

    vielleicht mag noch wer die schönen Kakadubilder bewundern ?
    http://www.schulla.at/Papa.htm
     
  10. j-c-w

    j-c-w Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    naja die richten sich auf dem Bild auch ziemlich auf.....hatte zuerst auch gestuzt ;)
     
  11. #10 Guenter Paulik, 20. Mai 2003
    Guenter Paulik

    Guenter Paulik Guest

    Hallo Maria, Ursula und Jahn

    es sind Goffins :)

    Bis jetzt klappt die Harmonie noch wunderbar.

    Der Schalk schaut ihnen nicht nur aus dem Gesicht, sie haben ihn auch faustdick hinter den "Ohren". Nichts was man zerlegen kann ist vor ihren Schnäbeln sicher.
    Neulich hatten wir ihnen ein neues Holzspielzeug ins Käfig gehängt. Am Anfang waren beide noch etwas skeptisch. Dann aber fasste sich Rocky ein Herz und untersuchte den Eindringling kurz darauf kam dann auch Mila hinzu. Und in ein paar Tagen später war das Spielzeug zerlegt.

    Guenter
     

    Anhänge:

    • 051.jpg
      Dateigröße:
      13,6 KB
      Aufrufe:
      104
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Guenter Paulik, 20. Mai 2003
    Guenter Paulik

    Guenter Paulik Guest

    .:D
     

    Anhänge:

    • 048.jpg
      Dateigröße:
      13,6 KB
      Aufrufe:
      58
  14. #12 Guenter Paulik, 20. Mai 2003
    Guenter Paulik

    Guenter Paulik Guest

    :D
     

    Anhänge:

    • rocky.jpg
      Dateigröße:
      13,1 KB
      Aufrufe:
      60
Thema:

Noch ein Bild

Die Seite wird geladen...

Noch ein Bild - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...