Noch ein Bild

Diskutiere Noch ein Bild im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Rocky und Mila
G

Guenter Paulik

Guest
Rocky und Mila
 

Anhänge

  • 22.jpg
    22.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 216
Hallo Guenter,

die beiden sind ja toll. Vertragen sie sich gut? Ist ja immer so ne Sache bei den weißen Hoheiten.
Du kannst auch auf deinen eigenen Beitrag antworten. Du musst also nicht für ein zweites Photo ein neues Thema erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dirk und Luna

ja die beiden vertragen sich sehr gut, bis auf ein paar kleine Raufereien wie sie unter Geschwistern üblich sind.
Aber die sind in der Regel nur von kurzer Dauer.
Die beiden sind im September letzten Jahres aus dem Ei geschlüpft und sind seit dem 01.01. diesen Jahres in unserer Obhut. Es sind Handaufzuchten, also handzahm und unheimlich verschmust.

Guenter
 
Ich drücke euch die Daumen das euch die Harmonie erhalten bleibt. Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber es wäre nicht das erste Mal das es nach Jahren der Harmonie kracht. Ich habe auch schon gehört das Geschwister sich nach ner gewissen Zeit nicht mehr verstehen. Dies ist eigentlich auch recht clever. Somit wird in der Natur eine Inzucht fast ausgeschloßen. Aber es gibt ja bekanntlich auch Ausnahmen und ich hoffe das ihr zwei solche Ausnahmen habt.
 
Hallo Günter,

sind das Rotsteißkakadu ?

Beobachte das Verhalten des Hahn genau.
Bei meinen hatte es auch mit kleinen Reibereien angefangen.
Jetzt sind die beiden fast 4 Jahre und müssen getrennt leben.
Das Weibchen hat nur noch den halben Oberschnabel.
Also gut beobachten.
 
Hallo Günter,
erst einmal Herzlich Willkommen :0-
Die beiden Racker sind aber hübsch.Und ihnen schaut der Schalk aus dem Gesicht;) .
Bezgl. der Art,tippe ich auf Goffins.
 
Original geschrieben von Ursula
sind das Rotsteißkakadu ?

nein, dass sind Goffins.......

Rotsteißkakadus wären für Wohnungshalter, wohl auch "etwas" zu teuer !
Bzw würde man garnicht bekommen.......
Die Rotseiß haben auch eine gelbliche Schwanzunterseite, die "in der Mitte" tiefrot ist......
 
steht eh im Profil, aber irgendwie hatte ich die Goffin immer kleiner und runder in Erinnerung.

hab nochmal nachgeschaut, sieht wirklich anders aus.

vielleicht mag noch wer die schönen Kakadubilder bewundern ?
http://www.schulla.at/Papa.htm
 
Hallo Maria, Ursula und Jahn

es sind Goffins :)

Bis jetzt klappt die Harmonie noch wunderbar.

Der Schalk schaut ihnen nicht nur aus dem Gesicht, sie haben ihn auch faustdick hinter den "Ohren". Nichts was man zerlegen kann ist vor ihren Schnäbeln sicher.
Neulich hatten wir ihnen ein neues Holzspielzeug ins Käfig gehängt. Am Anfang waren beide noch etwas skeptisch. Dann aber fasste sich Rocky ein Herz und untersuchte den Eindringling kurz darauf kam dann auch Mila hinzu. Und in ein paar Tagen später war das Spielzeug zerlegt.

Guenter
 

Anhänge

  • 051.jpg
    051.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 104
.:D
 

Anhänge

  • 048.jpg
    048.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 58
Thema: Noch ein Bild

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.967
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.052
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.556
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
948
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben