Noch ein drittes Weibchen?

Diskutiere Noch ein drittes Weibchen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr! Ich bin noch neu im Sittichforum und schwer begeistert von Euren fachmännischen Auskünften!! Vielleicht könnt Ihr mir ja auch...
V

Vera

Guest
Hallo Ihr!

Ich bin noch neu im Sittichforum und schwer begeistert von Euren fachmännischen Auskünften!! Vielleicht könnt Ihr mir ja auch weiterhelfen?

Ich habe seit vielen Jahren ein inzwischen 11 Jahre altes Wellensittichweibchen. Es ist mir mit rund 1 Jahr zugeflogen. Da es offensichtlich nur auf Menschen geprägt war, hat es Zeit seines Lebens keinerlei anderen Wellensittich akzeptiert, sondern auf meine wiederholten Vergesellschaftungsversuche mit Ignoranz oder Flucht reagiert. Bis vor einem 3/4 Jahr habe ich Jenny daher alleine gehalten, sie kann inzwischen nicht mehr fliegen, denn ihr sind die Schwanzfedern ausgefallen (die Tierärztin meint dies sei eine Alterserscheinung, sonst ist sie topfit.)