Noch ein Ei - Was nun?!

Diskutiere Noch ein Ei - Was nun?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Gestern sind von 3 Eiern zwei geschlüpft. Wenn das dritte Ei nun nichts ist, sollte spätestens heute schlüpfen, wann sollte ich es aus dem Nest...
M

MATUNDA

Guest
Gestern sind von 3 Eiern zwei geschlüpft.

Wenn das dritte Ei nun nichts ist, sollte spätestens heute schlüpfen, wann sollte ich es aus dem Nest nehmen, damit die anderen beiden nicht Plattgebrütet werden.

Danke für die Antworten.

Mario

:?
 
Das einzige Risiko ist, dass das noch etwaig schlüpfende ...

Moin Mario

... Küken nicht stark genug ist, um sich gegen die viel größeren Geschwister beim Sperren durchzusetzen.

Dann kann es bei einer unerfahrenen Henne schon mal verhungern!

Dass jedoch die Henne weiter feste sitzt, während unter ihr nach Futter gepiept wird, habe ich noch nicht erlebt!
 
Hallo,

du kannst das Ei unbesorgt erstmal im Nest belassen.



liebe Grüße
Lamaja
 
hallo,

die henne erdrückt die kleinen schon nicht, da passiert nichts. lass das ei ersteinmal drin, wie Lamaja das schon sagte. dann können sich die kleinen ein bisschen an ihm abstüzen, wenn sie sperren.
in etwa 5 - 7 tagen kannst du es dann rausnehmen, dann sützen sie sich selber.
 
Danke für die Informationen.
Dann werde ich das Ei mal bis zum Sonntag drin lassen.
Dann ist es aber wirklich weit über die Zeit, oder?!
(5 Tage dann drüber)

Melde mich wenn ich Neuigkeiten habe.

Mario ;)
 
Thema: Noch ein Ei - Was nun?!
Zurück
Oben