Noch ein Film und eine Frage

Diskutiere Noch ein Film und eine Frage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Willi spielt gerne mit Maxis alten ausgetrockneten Eiern oder auch mal mit einem Bällchen. Sie kickt die Eier (oder den Ball), wie im Film zu...
Cosima † 2011

Cosima † 2011

verstorben am 25.07.2011
Beiträge
1.145
Willi spielt gerne mit Maxis alten ausgetrockneten Eiern oder auch mal mit einem Bällchen. Sie kickt die Eier (oder den Ball), wie im Film zu sehen ist, nach hinten weg.
Das sieht witzig aus und manchmal bewegt sie sich so durch die ganze Wohnung, sie kickt das Ei, rennt ihm nach, kickt wieder u.s.w.

Beigebracht habe ich ihr das nicht und ich frage mich, ist das eine Marotte nur von ihr oder kicken eure Grauen auch gerne?

Willi kickt ein Ei
 
.....das scheint mir ein instinktmäßiges Verhalten zu sein,in der Natur würde das Ei ja nicht rollen und ich finde sie möchte sich das Ei "zurechtlegen" bzw. von diesem Ort(wo es in Gefahr wäre) wegschaffen.
 
ist das wirklich ein Hahn?
Für mich sieht es auch sehr natürlich aus, als ob sie sie sich das Ei bereit stellen möchte zum brüten..
 
Fabian75 schrieb:
ist das wirklich ein Hahn?
Huhu Fabian,
ich bin zwar nicht Cosima, aber soviel ich weiß, ist Willi eine Henne, trotz ihres männlichen Namens :zwinker:.

Fabian75 schrieb:
Für mich sieht es auch sehr natürlich aus, als ob sie sie sich das Ei bereit stellen möchte zum brüten..
Könnte ich mir auch vorstellen. Vielleicht ist sie mit dem Ei dabei halt nur etwas zu ungestüm, sodass es mit Schwung nach hinten wegrollt :).
 
Hallo Cosima,
also ich finde es sehr lustig,schöne Beschäftigung.An Willi ist wohl ein kleiner Maradonna verloren gegangen :D:D:D
Allerdings stimmt mich die Theorie mit dem zurechtlegen des Eies auch ein bischen nachdenklich.Seit wann macht sie das denn??

Blondie
 
Hallo Allerseits!

Jo... Willi iss e Mädel unn was für e fresches!

Willi kickt mit jedem runden Gegenstand, egal ob Ei oder Bällchen, sie hat sogar mal mit einer Traube, die auf den Boden gefallen war, gekickt. :D
Wann sie damit angefangen hat, weiss ich garnicht, eigentlich macht sie das immer schon so.
Sie kickt normalerweise auch viel wilder, die runden Gegenstände kullern manchmal durch ganze Zimmer. Als ich sie gefilmt habe, war sie schon lange am Spielen und etwas ermüdet.
Ich denke nicht, dass sie sich das Ei zurechtlegen möchte, um es zu hudern, das macht nämlich Maxi immer und das sieht ganz anders aus.
Maxi kickt auch nie ein Ei, das wäre dann ja auch nicht richtig und würde dem Küken (sofern eins drin wäre) schaden.

Dann wird es wohl doch eine Marrotte von Willi sein, einfach ihre eigene Art mit einem Kullerding zu spielen.

Grüße Cosima
 
Sie kickt normalerweise auch viel wilder, die runden Gegenstände kullern manchmal durch ganze Zimmer. Als ich sie gefilmt habe, war sie schon lange am Spielen und etwas ermüdet.
Ich denke nicht, dass sie sich das Ei zurechtlegen möchte, um es zu hudern, das macht nämlich Maxi immer und das sieht ganz anders aus.
Hm, vielleicht hat sie aus dieser natürlichen Verhaltensweise heraus sich auch selbst ein Spiel entwickelt, wer weiß :~.

:+klugsche Oder sie trainiert schon mal für die Fußballweltmeisterschaft der Damen 2011 und hoffen auf einen Anruf von Silvia Neid :D.
 
Hallöchen,

schaut das süüüüüss aus. :prima:
 
Ja süß aussehen tut es, aber der 'Eierschwund' ist dramatisch.
Gestern hat sie mal wieder ein Ei mit Karacho gegen den Schrank gekickt und es zerbrochen.
Interessant wie ein altes Ei von innen aussieht, als wenn eine Schicht Bienenwachs drin wäre Und es stinkt auch nicht.
Nun hat sie nur noch ein Ei zum spielen, wennn das auch zerbrochen ist, muss sie eben mit dem Katzenbällchen kicken. :D

http://www.vogelforen.de/attachment.php?attachmentid=231115&stc=1&d=1247679310
 

Anhänge

  • willi0288_03.05.2008.jpg
    willi0288_03.05.2008.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 64
Thema: Noch ein Film und eine Frage
Zurück
Oben