noch ein Gemälde, noch schwieriger

Diskutiere noch ein Gemälde, noch schwieriger im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, könntet Ihr mir noch einmal helfen? Diesmal ist es noch schwieriger, ich denke der Maler hatte nicht viel Ahnung :-( Der mittlere...
S

schreiber1967

Guest
Hallo,

könntet Ihr mir noch einmal helfen? Diesmal ist es noch schwieriger, ich denke der Maler hatte nicht viel Ahnung :-(
Der mittlere Greifvogel mit einer Meise (?) in den Klauen könnte vielleicht ein Milan/Adler sein, der rechte sieht aus wie ne Mischung aus Kuckuck und Habicht.
Hat jemand eine Idee? Oder sind das wirklich nur "Fantasie"-Vögel?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus,

vom Schreiber
 

Anhänge

  • drei Vögel.pdf
    76,4 KB · Aufrufe: 76
Hallo Schreiber!

Oben ist Phantasie-Sperberweibchen, mitte wieder Stieglitz (!) (keine Meise!), unten Sperbermännchen.
 
Die beiden Vögel unten sind recht gut als Sperber erkennbar. der obere könnte alles Mögliche sein. Auch eine Rohrweihe würde passen.
 
Die beiden Vögel unten sind recht gut als Sperber erkennbar. der obere könnte alles Mögliche sein. Auch eine Rohrweihe würde passen.
Die Speber würde ich bestätigen. Aber die hellen Kanten der Steuerfedern passen so gar nicht zur Rohrweihe. Aber ich hab auch keinen Plan, was das sein soll.

VG
Pere ;)
 
vielleicht soll der obere Greif einen Milan darstellen ??
So "schlecht" der Vogel gezeichnet ist, könnte der Künstler sowohl Rot- als auch Schwarzmilan gemeint haben.


Gruß - Rando
 
Thema: noch ein Gemälde, noch schwieriger

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
944
schreiber1967
S
Zurück
Oben