noch ein Graupapagei-Halter

Diskutiere noch ein Graupapagei-Halter im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo liebe vogelfreunde bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen mein name ist mathias bin 38 jahre komme aus dem raum magdeburg und habe...

  1. #1 matze0267, 6. Januar 2006
    matze0267

    matze0267 Guest

    hallo liebe vogelfreunde
    bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen
    mein name ist mathias bin 38 jahre komme aus dem raum magdeburg und habe nun seit 2jahren einen grauen
    habe diesen sehr preiswert bekommen da es ein problemfall ist (schiefer schnabel) - wollte sonnst keiner haben und wäre bestimmt naja ich will dem züchter nichts unterstellen aber ist ja auch egal
    also ich kann das hier auch nicht ganz so nachvollziehen was manche grauen so anstellen
    habe gleich von anfang an versucht das problem mit dem "käckern" durch ganz langsame erziehung in den griff zu bekommen und ich muß sagen das daß sehr gut geklappt hat
    wenn er muß wird ins bad geflogen sich auf die dusche gesetzt haufen gemacht und zurückgeflogen (klappt zu 99,5 %)
    gegen den staub und fiederreste ist man natürlich machtlos
    habe den käfig auch mit scheiben im unteren bereich das hält schon ein wenig ab aber eben nicht alles
    unten im käfig liegt bei mir papier von der küchenrolle das ich immer ein wenig anfeuchte so wird nämlich schon ein großer teil vom gefiederstaub festgehalten des geht wirklich sehr gut
    so das wars erst mal bis dann gruß matze
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.353
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    bin erst jetzt drauf gestossen....

    Hallo Matze
    heisse dich noch herzlich willkommen bei den Vogelforen :0-
    Ich nehme deinen Beitrag beim Allgemeinen raus und lasse ihn als neuen Thread bei den Graupapageien laufen. :zwinker: Denn hier geht er sicher unter.
     
  4. #3 Monika.Hamburg, 15. Januar 2006
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Matze,

    herzlich willkommen hier im Forum !:zustimm:

    Danke , Karin, das Du Matzes Beitrag hier ins Grauenforum gestellt hast .

    Matze, wie alt ist denn Euer Grauer und ist er Hahn oder Henne ?

    Tja, Vogelstaub , das ist ein tolles Thema und vor allem , wenn die Grauen nicht gerne baden !:D

    Täglich kann man einen weissen Film von sämtlichen Einrichtungsgegenständen entfernen - naja was solls !

    Erzähl doch bitte noch ein wenig von Deinem Grauen !:freude:
     
  5. #4 divewitholli, 16. Januar 2006
    divewitholli

    divewitholli Guest

    Hallo Matze,
    auch ein herzlich Willkommen von uns.
    Wie hast Du das Deinem Grauen mit dem Haufen machen beigebracht, unsere Federlosen würden sich freuen wenn wir das auch so machen können.....
     
  6. petramo

    petramo Guest

    Hallo Matze!:)

    Herzlich willkommen im Forum,erzähl mal ein bischen mehr von deinem Grauen.
    Und wenn du Fragen hast......,meist findest du hier im Forum Hilfe und Antworten.:idee:
    Bin selber auch noch nicht so lange dabei aber ich verrate Dir......die sind alle ganz nett hier:bier:

    LG Petra mit ihren drei Grauen
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo Matze,

    auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Ja, ja der Gefiederstaub...................

    Du hast nur einen.
    Wir haben VIER:D

    Aber was solls. Für die Geier putze ich gerne.

    Der Staubfilm ist zwar manchmel echt lästig aber es ist halt nicht zu ändern.

    Erzähl doch mal ein bisschen mehr über den Grauen.
    Gern würde ich über den Schnabelwuchs etwas erfahren.

    Ich habe auch eine Graue mit einer Schnabelfehlstellung.
    Wir gehen regelmäßig zum TA und lassen den Schnabel schleifen.
    Die Abstände dazwischen werden nun immer länger denn auch unser TA meint, daß sie noch jung ist und wir gute Aussichten haben, daß der Schnabel sich irgenwann selbst reguliert.
    Viel Knabbermaterial anbieten.
    Oft kommt diese Fehlstellung durch Handaufzuchten die nur einseitig gefüttert werden.
    Hast Du ein Bild?
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Matze,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei den Geierverückten, he,he :D !

    Schön, dass Du einem Grauen mit Schönheitsfehler aufgenommen hast :zustimm: !
    Mit solchen Schnabeldeformationen kommen die Vögel meist super zurecht.

    Das die Gräulinge etwas stauben, stimmt schon.
    Seit unsere beiden Grauen mit den zwei Mohrenkopfpapageien in ein eigenes Vogelzimmer eingezogen sind, braucht man den schwarzen Fernseher im Wohnzimmer nicht mehr ganz so viel putzen :~ !
    Regelmäßiges abduschen der Grauen kann den Staub etwas in Schach halten, aber so ganz ohne weißliches "Autogramm" auf den Schränken gehts halt nicht.

    Wie heißt denn Dein Graupapagei ?
     
Thema:

noch ein Graupapagei-Halter

Die Seite wird geladen...

noch ein Graupapagei-Halter - Ähnliche Themen

  1. Staffelschwanz Halter

    Staffelschwanz Halter: Hallo, bin vor einiger Zeit bei Pinerest über Bilder von Staffelschwänzen gestolpert und sie haben meine Neugier geweckt. Im deutschsprachigen...
  2. Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.

    Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.: hallo alle zusammen, Ich denke ich hole mal ein wenig aus und zum schluss kommen dann meine Fragen... Ich wohne alleine, bin in einer Ausbildung...
  3. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  4. Würdet ihr so eure Wachteln halten?

    Würdet ihr so eure Wachteln halten?: Hallo, Erst zu mir. Ich bin die Jasmin und oute mich hier: ich habe keine Erfahrungen mit Wachteln! Möchte das aber gerne ändern. Könnt ihr mir...
  5. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...