noch ein Kehlchen...

Diskutiere noch ein Kehlchen... im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bräuchte mal eine Bestätigung, müsste doch ein weibliches Braunkehlchen sein? [IMG] [IMG]

  1. #1 Eisvogel, 7. Mai 2008
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bräuchte mal eine Bestätigung,
    müsste doch ein weibliches Braunkehlchen sein?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weissnix, 7. Mai 2008
    Weissnix

    Weissnix Wer weiss schon was ?

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tharbad an der Grauflut
  4. #3 Eisvogel, 7. Mai 2008
    Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Hm,

    vom Schwarzkehlchen hällt mich eigentlich der nichtvorhadene Kehlfleck ab und, dass das Orange nicht über den ganzen Bauch geht.
    Allerdings habe ich dort noch keine Braunkehlchen gesehen und es gibt Schwarzkehlchen in Hülle und Fülle. Daher wird von diesem Aspekt doch eher das Schwarzkehlchen in Frage kommen.
    Ich werde am Wochenende in dem Gebiet nochmal weiter auf Pirsch gehen,
    mal sehen was sich noch ergibt.:)
     
  5. #4 Peregrinus, 8. Mai 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Aus meiner Sicht eindeutig ein weibliches Schwarzkehlchen!

    Die Basis der Steuerfedern ist beim Braunkehlchen weiß (und das sieht man!), hier jedoch schwarzkehlchentypisch dunkel.

    VG
    Pere ;)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

noch ein Kehlchen...

Die Seite wird geladen...

noch ein Kehlchen... - Ähnliche Themen

  1. Bestimmung Großmöwe, "Kehlchen", Schnepfe

    Bestimmung Großmöwe, "Kehlchen", Schnepfe: Hallo zusammen Ich habe im letzten Monat diese drei Vögel beobachten können, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin zu welcher Art sie...