noch ein Kehlchen...

Diskutiere noch ein Kehlchen... im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bräuchte mal eine Bestätigung, müsste doch ein weibliches Braunkehlchen sein?
Hm,

vom Schwarzkehlchen hällt mich eigentlich der nichtvorhadene Kehlfleck ab und, dass das Orange nicht über den ganzen Bauch geht.
Allerdings habe ich dort noch keine Braunkehlchen gesehen und es gibt Schwarzkehlchen in Hülle und Fülle. Daher wird von diesem Aspekt doch eher das Schwarzkehlchen in Frage kommen.
Ich werde am Wochenende in dem Gebiet nochmal weiter auf Pirsch gehen,
mal sehen was sich noch ergibt.:)
 
Aus meiner Sicht eindeutig ein weibliches Schwarzkehlchen!

Die Basis der Steuerfedern ist beim Braunkehlchen weiß (und das sieht man!), hier jedoch schwarzkehlchentypisch dunkel.

VG
Pere ;)
 
Thema: noch ein Kehlchen...

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
610
stsch
S
Tigerfink
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben