Noch ein kleiner brauner Singvogel

Diskutiere Noch ein kleiner brauner Singvogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, kann mir jemand diesen hier bestimmen? LG, Chris DE, HE, Bischofsheim, Am Mainufer, 17.06.2022
C

chris77

Neuling
Beiträge
7
Hallo,

kann mir jemand diesen hier bestimmen?

LG, Chris

DE, HE, Bischofsheim, Am Mainufer, 17.06.2022
TEMP.jpg
 
Hier tippe ich auf Teichrohrsänger. Aber ein seitliches Foto, wo man die Flügelzeichnung erkennen kann, wäre noch besser.
 
Das ist das Foto auf dem man am meisten Flügel sieht, die anderen sind alle dem ersten ähnlich.
TEMP.jpg
 
Es ist eine weibliche oder diesjährige Mönchsgrasmücke.

Fluglotsin, dein Engagement in Ehren, aber bitte bestimme hier im Unterforum nur, wenn du einigermaßen sicher bist ;) Natürlich kann man mal falsch liegen, aber freies Raten hilft meist nicht...
 
Es ist eine weibliche oder diesjährige Mönchsgrasmücke.

Fluglotsin, dein Engagement in Ehren, aber bitte bestimme hier im Unterforum nur, wenn du einigermaßen sicher bist ;) Natürlich kann man mal falsch liegen, aber freies Raten hilft meist nicht...

Ok, ich übe noch. Halte mich dann hier raus, bis ich die 100%ige Sicherheit erreicht habe. Das kann dauern... :zwinker:
 
Ok, ich übe noch. Halte mich dann hier raus, bis ich die 100%ige Sicherheit erreicht habe. Das kann dauern... :zwinker:
Hast du ein Bestimmungsbuch oder eine Bestimmungsapp?
Klar, die Sicherheit kommt mit der Erfahrung und das braucht etwas Zeit. Halte dich nicht raus, diskutiere gern mit! Aber wenn du einen Verdacht hast, dann prüfe ihn am besten, bevor du ihn niederschreibst. Der Vogel hier gehört in die Kategorie KBV ("Kleiner brauner Vogel") und die Bestimmung ist bei diesen Vögeln immer ziemlich knifflig. Man sucht dann möglichst nach einem Merkmal, das sich irgendwie hervortut - hier ist es die rotbraune Kappe (die hat der Teichrohrsänger nicht) und der graubraune Körper. Und der einzige KBV, der diese Kombination hat, ist die Mönchsgrasmücke :)
 
Hallo, KBV gefällt mir, ich komme aus der Hobbymykologie da gibt's die LBM's (Little brown mushroom's) oder auf deutsch die KBP's (Kleine braune Pilze) ebenso komplett schwer zu bestimmen und meistens bleiben die stehen und unbestimmt!
 
Thema: Noch ein kleiner brauner Singvogel

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
611
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
750
Charlette
Charlette
h8cru
Antworten
5
Aufrufe
451
holyhead
H

Neueste Beiträge

Zurück
Oben