Noch ein lustiges von den beiden

Diskutiere Noch ein lustiges von den beiden im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Anubis badet, und putzt sich danach nicht. Er hockt immer auf der Stange und sieht zum schießen aus! "Soll ich mich nun trockenfönen, oder...

  1. Korinna

    Korinna Guest

    Anubis badet, und putzt sich danach nicht. Er hockt immer auf der Stange und sieht zum schießen aus!

    "Soll ich mich nun trockenfönen, oder nicht?! Was meinst Du Liebling?"
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ClaudiaL

    ClaudiaL Guest

    Hallo,

    oh weh...... das ist aber süüüüß, sieht der aus.
    Sind zwei wunderschöne Vögel.... er noch schöner, wenn er trocken ist ;)

    Liebe Grüße
    Claudia

    P.S. Habe selbst 2 Wellis
     
  4. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Korinna!

    Sieht ja wirklich putzig aus!:D

    Wie baden deine denn? In einer Schale oder per Sprühflasche?
     
  5. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    Das mit dem Baden ist ganz verschieden. Manchmal sprühe ich sie ein, und manches Mal baden sie von allein. Allerdings nicht in dem großen Badehäuschen, sondern im Trinknapf!!!:~
    Anubis geht dort besonders gerne rein. Vielleicht gefällt ihnen das Badehaus nicht, wegen dem Dach. Es ist ja von allen Seiten zu. Ich kann mir denken, dass es ihnen nicht behagt.
    Das sieht immer zu witzig aus, wenn er dort in diesem Wassernapf hockt! Und er macht sich nie sauber, hinterher.
    Er hockt dann da, und guckt dumm aus dem Federfell.

    Wie machen Deine das denn? Gehen sie in eine Schale, oder so?
    Putzen sie sich hinterher?
     
  6. #5 Tobias Helling, 21. Oktober 2003
    Tobias Helling

    Tobias Helling Schlangen-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2000
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33102 Paderborn
    Hi,

    meine Glanzsittiche haben zum baden einen Blumenuntersetzer der auf dem Boden steht.
    Sie sind ja eh fast nur am Boden und baden dort auch.



    Gruß
    Tobias
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Caro

    Caro Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Hallo Korinna!

    Also, der Schönsittich hat bisher noch nicht gebadet, er ist ja aber auch noch nicht lange bei mir!
    Ich werde ihm mal eine Schale hinstellen, mal sehen was er macht.
    Den Nymphensittichen stelle ich zum baden eine Auflaufform hin, am liebsten badet aber nur die Henne...
    ...und das auch nur, wenn sie Lust hat.

    Diese Schale mögen sie zum Baden besonders gern, ich denke, da sie so flach ist.
    Na, vielleicht gesellt sich der "Schöni" bald dazu! :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Korinna

    Korinna Guest

    Hallo!

    @Tobias: Ja, das ist ein guter Tipp! Ich glaube ich stelle auch mal eine Schale auf den Boden in die Küche. Da laufen sie so gerne auf dem Boden rum. Ich habe jedoch kleine Kinder und glaube sie werden von der Wasserschale auch magisch angezogen!:~
    Aber ich werde es mal ausprobieren. Wir haben ja ein Türgitter in der Küche. Leider schnappen sich meine Kiddys was zum klettern und klettern dann rüber. :~

    @Caro: Super-Süße Badebilder! Echt schön! Ich hoffe ich bekomme sowas auch mal vor die Linse! Vielleicht schaffe ich es ja mal Anubis in dem Trinknapf zu knipsen!? Leider hockt er nur ganz kurz da drinnen.

    Benutzt Ihr auch Serinol im Badewasser/Sprühwasser?
     
Thema:

Noch ein lustiges von den beiden

Die Seite wird geladen...

Noch ein lustiges von den beiden - Ähnliche Themen

  1. Lustige Marotten :)

    Lustige Marotten :): Letztens fiel mir auf dass unsere Henne eine gewisse „lustige Macke“ entwickelt hat ;) erzählt doch mal welche lustigen Ecken und Kanten eure...
  2. Lustige Schredderbilder

    Lustige Schredderbilder: Meine Lotti bei der Arbeit . Ich möchte mir nicht vorstellen, wie das Wohnzimmer aussehen würde wenn sie unbeobachtet wäre....:D:kehren:
  3. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  4. Lustiger Sony-WHK

    Lustiger Sony-WHK: Sony ist bei mir seit 22 jahren..auf menschen fixiert, schöner hahn.. jeden abend wenn er zurück in seinen käfig soll macht er eine show... er...
  5. Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis

    Leicht verzweifelt mit meinen beiden Sperlis: Hallo ihr Lieben, ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet und habe ein bisschen geschaut und gelesen. Jedoch mag ich jetzt mal etwas...