Noch ein lustiges von den beiden

Diskutiere Noch ein lustiges von den beiden im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Anubis badet, und putzt sich danach nicht. Er hockt immer auf der Stange und sieht zum schießen aus! "Soll ich mich nun trockenfönen, oder...
K

Korinna

Guest
Anubis badet, und putzt sich danach nicht. Er hockt immer auf der Stange und sieht zum schießen aus!

"Soll ich mich nun trockenfönen, oder nicht?! Was meinst Du Liebling?"
 

Anhänge

  • anubis nach seinem bad 001.jpg
    anubis nach seinem bad 001.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 117
Hallo,

oh weh...... das ist aber süüüüß, sieht der aus.
Sind zwei wunderschöne Vögel.... er noch schöner, wenn er trocken ist ;)

Liebe Grüße
Claudia

P.S. Habe selbst 2 Wellis
 
Hallo Korinna!

Sieht ja wirklich putzig aus!:D

Wie baden deine denn? In einer Schale oder per Sprühflasche?
 
Hallo!

Das mit dem Baden ist ganz verschieden. Manchmal sprühe ich sie ein, und manches Mal baden sie von allein. Allerdings nicht in dem großen Badehäuschen, sondern im Trinknapf!!!:~
Anubis geht dort besonders gerne rein. Vielleicht gefällt ihnen das Badehaus nicht, wegen dem Dach. Es ist ja von allen Seiten zu. Ich kann mir denken, dass es ihnen nicht behagt.
Das sieht immer zu witzig aus, wenn er dort in diesem Wassernapf hockt! Und er macht sich nie sauber, hinterher.
Er hockt dann da, und guckt dumm aus dem Federfell.

Wie machen Deine das denn? Gehen sie in eine Schale, oder so?
Putzen sie sich hinterher?
 
Hi,

meine Glanzsittiche haben zum baden einen Blumenuntersetzer der auf dem Boden steht.
Sie sind ja eh fast nur am Boden und baden dort auch.



Gruß
Tobias
 
Hallo Korinna!

Also, der Schönsittich hat bisher noch nicht gebadet, er ist ja aber auch noch nicht lange bei mir!
Ich werde ihm mal eine Schale hinstellen, mal sehen was er macht.
Den Nymphensittichen stelle ich zum baden eine Auflaufform hin, am liebsten badet aber nur die Henne...
...und das auch nur, wenn sie Lust hat.

Diese Schale mögen sie zum Baden besonders gern, ich denke, da sie so flach ist.
Na, vielleicht gesellt sich der "Schöni" bald dazu! :D
http://www.arcor.de/palb/alben/51/3504251/400_6635653033313736.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/51/3504251/400_3466613365666561.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/51/3504251/400_3363326466613166.jpg
 
Hallo!

@Tobias: Ja, das ist ein guter Tipp! Ich glaube ich stelle auch mal eine Schale auf den Boden in die Küche. Da laufen sie so gerne auf dem Boden rum. Ich habe jedoch kleine Kinder und glaube sie werden von der Wasserschale auch magisch angezogen!:~
Aber ich werde es mal ausprobieren. Wir haben ja ein Türgitter in der Küche. Leider schnappen sich meine Kiddys was zum klettern und klettern dann rüber. :~

@Caro: Super-Süße Badebilder! Echt schön! Ich hoffe ich bekomme sowas auch mal vor die Linse! Vielleicht schaffe ich es ja mal Anubis in dem Trinknapf zu knipsen!? Leider hockt er nur ganz kurz da drinnen.

Benutzt Ihr auch Serinol im Badewasser/Sprühwasser?
 
Thema: Noch ein lustiges von den beiden

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
2.329
esth3009
esth3009
Sanisa
Antworten
5
Aufrufe
1.587
Sanisa
Sanisa
Peder
Antworten
3
Aufrufe
461
harpyja
harpyja
Christine
Antworten
29
Aufrufe
3.533
SamantaJosefine
SamantaJosefine
papugi
Antworten
0
Aufrufe
544
papugi
papugi
Zurück
Oben