Noch ein Meisen-Problem...

Diskutiere Noch ein Meisen-Problem... im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo! Wir haben daheim sehr viele Kohlmeisen. Sie haben in den letzten Jahren zahlenmäßig die Sperlinge deutlich überholt...jedenfalls scheint...
S

sanni

Guest
Hallo!
Wir haben daheim sehr viele Kohlmeisen. Sie haben in den letzten Jahren zahlenmäßig die Sperlinge deutlich überholt...jedenfalls scheint mir das so.
Aber auch was die "Frechheit" angeht, sind sie nicht ohne...!
Jetzt ist es schon passiert, dass die zu zweit den Aschenbecher draußen (bei uns wird wegen der Tiere nicht drinnen geraucht :+klugsche) ausgeräumt haben!! 8o Sie holen 2, 3 Kippen raus und schmeißen sie daneben.
Mal abgesehen davon, dass ich es eklig finde, die dann wieder einzusammeln, mach ich mir jetzt auch Gedanken, dass das für die Kleinen ja nicht gesund sein kann...?? :?
Muss also demnächst ein Ascher mit Deckel her...oder so...:idee:
Aber warum machen die sowas?? :? Kann mir das irgendwer erklären...?
Thx Sanni
 
Hey Sanni,

wie wär´s denn, wenn Ihr das Rauchen aufhören würdet? Dann hättet Ihr weder Meisenprobleme noch müßtet Ihr irgendetwas ekliges einsammeln. Und für die Gesundheit von Euch selbst und Eurer Mitmenschen hättet Ihr auch was gutes getan. Nicht zuletzt Euer Geldbeutel würde es Euch danken! :D

Das scheint mir die einfachste Lösung zu sein.

Weshalb die Meisen das tun, kann ich leider nicht sagen. Vielleicht erinnert sie der Zigarettenfilter an Maden. Und wenn sie dann den Irrtum erkennen, lassen sie die Dinger fallen.

VG
Pere ;)
 
Hm, da hab ich auch keine Idee. Mein Mitbewohner raucht auch nur auf dem Balkon und es hat sich noch nie ein Vogel für den Aschenbecher interessiert.

Aber ein Ascher mit Deckel dürfte das Problem wohl lösen.

mfg

kadl
 
Hey Sanni,

wie wär´s denn, wenn Ihr das Rauchen aufhören würdet?

Das wär natürlich die Ideal-Lösung! :D Aber der Ascher bliebe trotzdem dort stehen, wegen Besuch und so...sonst liegen die Kippen dann auf'm Hof...

Vielleicht erinnert sie der Zigarettenfilter an Maden. Und wenn sie dann den Irrtum erkennen, lassen sie die Dinger fallen.

VG
Pere ;)

Ganz schön fette Maden...:D :+schimpf

Ich hab mich schon gefragt, ob sie es für einen Futternapf halten...:? Manchmal stelle ich eine Glasschale auf die Terrasse mit etwas Futter und beobachte, wer alles so kommt...es sind vorwiegend Kohlmeisen, die die Schüssel dann manchmal regelrecht mit gespreizten Flügeln gegen die anderen "verteidigen"! 8o

Aber das hab ich erst 2 mal gemacht, lernen die so schnell?? :?
 
um auf dauer überleben zu können, müssen sich vögel schnell anpassen können. ich hatte auch vor einigen jahren ein futterhaus gekauft, als ich es im 2ten jahr (noch ohne futter) aufstellte, durchstöberten die meisen schon, ob denn nichts zu holen sei, haben dann aber doch nichts gefunden. =)

LG
Josef
 
Ich hab mich schon gefragt, ob sie es für einen Futternapf halten...:? Manchmal stelle ich eine Glasschale auf die Terrasse mit etwas Futter und beobachte, wer alles so kommt...es sind vorwiegend Kohlmeisen, die die Schüssel dann manchmal regelrecht mit gespreizten Flügeln gegen die anderen "verteidigen"! 8o

Aber das hab ich erst 2 mal gemacht, lernen die so schnell?? :?
Da haste die Lösung selbst! In dem Fall isses klar: Die halten das für nen Futternapf. Vermutlich schmeißen die alles raus, um zu sehen, ob nicht doch irgendwas Freßbares drin ist. Das hättste früher bedenken sollen! :D

Na denn mußte eben auf geschlossene Ascher umsteigen.

Viel Erfolg!

Pere ;)
 
Wow, echt intelligent, die Kleinen!
In Zukunft gibt's ja dann das Futter im richtigen Futterhaus, da regnet's nicht rein.
Dass die Meisen das Futterhaus vom Vorjahr wiedererkennen, seh ich bei meiner Mam immer, da kommen die im Herbst und schauen ganz vorwurfsvoll...gibt's nun endlich mal was?!?! :D:+schimpf
Mir war halt nur nicht klar, dass die sooo schnell lernen...:o
 
spann einfach kaninchendraht über den ascher. ihr könnt rauchen und die kippen reinmtun und die vögel kommen nicht dran
 
da kennt sich jemand aus, wie??;)
 
Thema: Noch ein Meisen-Problem...

Ähnliche Themen

B
Antworten
7
Aufrufe
641
Gimpel2022
Gimpel2022
J
Antworten
8
Aufrufe
903
Julia_aus_Hamburg
J
D
Antworten
5
Aufrufe
583
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben