Noch ein Nymphe dazu?

Diskutiere Noch ein Nymphe dazu? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi ^^. Eine Freundin hat eine Nymphen-Henne übernommen, welche bereits 6 Jahre alt ist. Ihre Vorbesitzerin wollte sie unbedingt los werden. Nun...
L

LadyLuna

Guest
Hi ^^. Eine Freundin hat eine Nymphen-Henne übernommen, welche bereits 6 Jahre alt ist. Ihre Vorbesitzerin wollte sie unbedingt los werden. Nun aber scheint meine Freundin sich doch mit der Henne übernommen zu haben und fragte mich heute, ob ich sie nicht haben möchte.

Ich selber besitze derzeit 8 Wellis, 2 Nymphen- und 2 Ziegensittiche. Wenn ich die Nymphen-Henne übernehme, sollte ich mir dann zwingend noch einen 4. Nymphen-Hahn zulegen? Eigentlich reichte mir meine 2 und meine beiden Nymphen sind jeweils Hahn und Henne und verstehen sich eigentlich richtig gut. Wobei ich aber auch einen Züchter kenne, der ältere Nymphen weggibt, nur einen weiteren Nymphen möchte der nicht bei sich aufnehmen.

(Mein Ziegensittich-Problem hat sich so zum Glück auch erstmal etwas gelegt. Die beiden verstehen sich wieder einigermaßen, werden aber wohl wirklich beides Hähne sein. )

Was meint ihr, soll ich es mal versuchen?

Lg LadyLuna
 
Hallo :)
Meiner Meinung nach solltest Du dann schon einen Partner für die Henne dazu holen. Aber darf ich Dich fragen was Du mit Versuchen meinst?
 
Hi ^^. Mit Versuchen meine ich natürlich, dass ich dann auch schaue, ob Finchen sich mit den anderen beiden versteht. Immerhin war sie 6 Jahre lang alleine, dass muss daher nicht immer gut gehen. Meine Freundin würde die Henne dann auch wieder zu sich nehmen, sollte es nicht klappen.

Lg LadyLuna
 
Wieso holt Deine Freundin ihr denn keinen Partner dazu ?
Wäre einfacher wenn sie schon einen Partner hätte wenn sie dann zu Dir kommen würde ... so würde es mit Deinen Beiden bestimmt keine Probleme geben ...
 
Thema: Noch ein Nymphe dazu?
Zurück
Oben