Noch ein paar anfänger fragen..

Diskutiere Noch ein paar anfänger fragen.. im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, Also wie ich schon mal gesagt hatte mein zweiter süsser welli ist da, und erstmal wollte ich euch fragen ob euch nicht ein schöner name...
C

Cologne_weib

Guest
Hallo,

Also wie ich schon mal gesagt hatte mein zweiter süsser welli ist da, und
erstmal wollte ich euch fragen ob euch nicht ein schöner name für ihn einfällt?
Habe nämlich noch nicht so wircklich einen gefunden, mein einer heißt Wisky :D ..und bei dem kleinen fällt mir noch nix gutes ein!..Dann wollte ich noch fragen wie das ist mit dem baden, mein ,,Wisky" hatte ja bis vor kurzen einen kleinern
käfig, und da ging er eigentlich oft baden, jetzt hat er ja einen größeren käfig bekommen, und ich habe auch eine neue badewanne für ihn gekauft, eine durchsichtige, da war er bis jetzt aber noch nicht drin, er geht dort nur ab un an mal trinken,...ich habe jetzt sogar vor ein paar tagen die badewanne unten etwas mit so blauer volie von aussen abgeklebt damit er sieht das da etwas anderes ist als sein trink napf,weil der ja auch durchsichtig ist...:zwinker: also was meint ihr was könnte ich jetzt machen damit die zwei dann auch mal baden gehen? gibt es da tricks????
 
Hallo auch!

Soweit ich weiß gehen Wellies nicht ganz so gerne baden wie zB Kanaries. Ich würde vielleicht mal versuchen, Grünzeug mit ins Badehäuschen zu legen, könnte ja verlockend sein ;). Andere habens auch gern, wenn man sie mit einer Blumensprühkanne besprüht (natürlich ohne dünger oder dergleichen).
 
Einige Wellensittiche mögen keine beengten Badehäuser. Eine Schal auf dem Käfig sobald sie Freiflug haben mit Grünzeug müsste sie zum Baden animieren. ;)
 
Also meine Freundin hatte auch 2 Wellis der eine hieß auch Wisky, denn 2 nannte sie dann Dooly(von Dooleys-Cremlikör) oder wie wärs mit Smash/y oder schau doch mal bei Google unter Wellensittichnamen! Mit dem Badehäuschen, wird ich es auch mit Grünzeug probieren!

Ps: ist das auf deinem Benutzerfoto Wisky?, wenn ja der ist ja voll süüüß!!
 
Dooly ist natürlich auch eine gute idee....aber ne freundin hat mir gesagt ihre hunde heißen zb wupi und jimmy, das ist dumm weil immer wenn sie einen ruft hört der andere auch, weil die namen so gleich klingen ...deswegen müßte der zweite einen ganz anders klingenden namen haben:D :~ sonst wäre dooly auch super...hatte mir auch schon überlegt ihn zb. feigling zu nennen (von kleiner feigling) das getränk :zwinker:
 
Ok, das ist ein argument! Aber ganz ehrlich, ich glaube nicht das deine Wellis auf dich hören werden wenn du sie rufst, sind ja keine hunde.:zwinker: Was hälst du von einem Namen wie Blue oder Star oder irgendwas, was zu deinem Welli passt, vielleicht gibt es eine besondere Eigenart die dein Piepser hat, lass dich von ihm und seiner Art inspieriren! :+party:
Wenn du einen Namen gefunden hast, kannst du ihn ja verraten!:)
 
hehe...ähm joa also ich sag mal so, mein großer ,,wisky" er reagiert schon wenn man seinen namen ruft....z .b vor 3 oder 4 tagen als ich den kleinen noch nicht hatte, flog wisky hier wild durchs wohnzimmer, weil mein freund am radio (das unter seinem käfig steht) etwas gemacht hatte, und als ich ins wohnzimmer kahm, habe ich nur so aus scherz gerufen : ,,wisky, komm sofort her!" ..und ohne zu lügen, er kahm wircklich auf meine schulter!!! Zwar mit geschnatter aber er kahm..und mein freund meinte natürlich sofor, das war zufall....worauf ich nur gesagt habe das es hartes training mit ihm war und das es ein kunststück von uns zwein ist :D :D :D .und wenn ich jetzt vor dem pc sitze, und ihn rufe, kommt er auch aus dem käfig und guckt wo das geräusch her kommt...wobei ich da auch glaube es liegt eher daran das er ein geräusch hört, nich seinen namen..:zwinker:
 
wenn man die kleinen oft genug direkt mit ihre namen ansprechen reagieren sie auch drauf :p

Kreischt hier einer und ich rufe den falschen namen, wird weiter gekreischt erwische ich aber der/die richtige ist für ne weile ruhe :D

Unsere Zahm Chicco ist auch zu uns gekommen wenn wir sie gerufen haben ;)
 
Wow, hätt ich nicht gedacht:beifall:
wenn das bei meinen doch klappen würde.... naja sind halt Wellis!!! :zwinker:
 
Klar klappt das. Man muss sich halt genügend mit ihnen beschäftigen.
 
Rudi hat auch auf seinen Namen gehört, das hat ihm einmal sogar (wahrscheinlich) das Leben gerettet. Er stand mal eines Sommertages (wie an jedem schönen Sommertag) mit seinem Käfig draußen im Garten im Schatten und freute sich des Lebens. Ich ging irgendwann mal rein um mit meinen Eltern Kaffee zu trinken. Als ich nach ein paar Minuten mal zur Terassentür rausguckte nahm ich nur wahr "Ach ja, da ist mein Rudi, wie niedlich er auf dem Käfig sitzt... AUF dem Käfig 8o !!??" Ich bin vorsichtig raus, hab mich vor den Käfig gestellt und gemeint "Rudi, komm mal her!". Tjo, und Rudi zielte, Rudi flooog atemlose drei Meter unter freiem Himmel und - genau auf meinen Kopf. Ich hab mich dann laaangsam umgedreht und bin zur Terassentür rein, meine Eltern haben die Tür zugeknallt - alles klar, Vogel war in Sicherheit. Buuuuuh...

Wie das Käfigtürchen aufgegangen ist war mir erstmal ein Rätsel. Später fand ich dann heraus, dass es ein Kind aus der Nachbarschaft war - Muttern hatte dem Kind immer erzählt wenn sie Rudi draußen stehen sah "Guck mal, der arme Vogel muss im Käfig sitzen, dabei sollten Vögelchen doch rumfliegen dürfen." Kind dachte sich wohl, gesagt, getan.... Ja danke. Danach hab ich ihn nie niemals wieder auch nur eine Sekunde aus den Augen gelassen wenn er wieder seinen "Urlaub" im Garten hatte.

Ich hoffe echt das muss niemand jemals miterleben, ich dachte echt ich krieg nen Herzanfall :( .
 
8o ohweia, ja das kann ich mir gut vorstelln...vorallem das er dann gerade gehört hat, war ja echt glück :zustimm: also ich hätte wohl erstmal garnich wircklich gewußt was ich machen soll...und ich finde wellis sind schlaue tiere, deswegen glaube ich auch echt dran das man ihnen schon einiges beibringen kann :D :zwinker:
 
Ich nehm alles zurück was ich gesagt habe, meine Wellis haben mich eines besseren belert! Heute, ich saß an meinem Computer war im Welliforum :zwinker: als meine 2 süßen mal wieder wie die irren durchs zimmer flogen, als ich aus spßa gesagt hatte :"Sammy hör auf oder du kommst gleich her, wenn du nicht willst das ich dich erst holen muss!" und zack saß er auf meinem Kopf! :freude:
 
Meine Kleinen hören noch nicht auf mich. Jedenfalls nicht auf die Namen. Aber ich merke dass wenn ich mit ihnen rede dass sie gut zuhören. Dann schauen sie mich so lieb an, den Kopf bewegen sie manchmal zur Seite und fangen an zu blinzeln. Ist total süss.
Ach, meine zwei kleinen sind mega süss. In Wellis verliebt man sich einfach :o :~
 
hehe joa also wie gesagt mein süsser wisky hört auf jedenfall schon auf meine stimme,....denn er wird immer ganz nervös wenn ich ihn rufe und er nicht sieht wo ich stehe...dann guckt er aus dem käfig und fliegt auch seine runden hier, mit geschnatter:D :D ...aber das zu mir kommen macht er noch nicht so richtig..:idee: ..man merkt aber trotzdem einen unterschied, denn wenn mein freund ihn ruft, reagiert er überhaupt nicht:p :D
 
hihi, das sind ja lustige Geschichten!
Aber um nochmals zu den Namen zurückzukehren. Ich hab ne Bekannte, die hat ihre Zebrafinken Zimt und Zucker genannt *lach* Finde ich toll.
Wie wäre es dann bei Dir mit "Whiskey" und "Scotch" oder "Cola" und "Whiskey"? Oder: "Da fliegt "Whiskey" mit "Ice" herum" ;)

Liebe Grüße von der Schäl-Sick,

Ela :)
 
haha .....joa das ist ne super idee....:D also auf cola bin ich auch schon gekommen...aber ich werd einfach nicht das gefühl los das es sich echt komisch anhört wenn ich hier ins wohnzimmer komme und Wisky Cola rufe....hehe :D ..aber es hört sich halt besser an als wisky feigling....:zwinker: ..das problem ist halt einfach das wisky, schon immer ein name für mich war...weil wir früher eine katze hatten die so hieß :D
 
Thema: Noch ein paar anfänger fragen..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben