Noch ein paar aus Mato Grosso gesucht - Fortsetzung

Diskutiere Noch ein paar aus Mato Grosso gesucht - Fortsetzung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ein paar habe ich noch aus Mato Grosso, Brasilien. Wäre nett, wenn ihr mir da bitte auch noch helfen könntet: 1) Bom Jardim [img]...

  1. L-ko

    L-ko Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427 Weimar
    Hallo,

    ein paar habe ich noch aus Mato Grosso, Brasilien. Wäre nett, wenn ihr mir da bitte auch noch helfen könntet:

    1) Bom Jardim
    [​IMG]

    2) Bom Jardin, Sicherlich irgendein Töpfervogel, nur welcher?
    [​IMG]

    3) Porto Jofre, Pantanal
    [​IMG]

    4) Rio Paixim, Pantanal
    [​IMG]

    5) gleicher Ort
    [​IMG]

    6) Rio Claro, Pantanal
    [​IMG]
    [​IMG]

    7) gleicher Ort
    [​IMG]

    Viele Grüße
    Elko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peregrinus, 1. Januar 2014
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nr. 3 ist ein Wegebussard, Nr. 6 eine Sonnenralle.

    VG
    Pere ;)
     
  4. Louie

    Louie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    1 Pampahuhn, Rhynchotus rufescens
    2 Rosttöpfer, Furnarius rufus
    5 Camposspottdrossel, Mimus saturninus
    7 Kleiner Mangrovekuckuck, Coccyzus melacoryphus
     
  5. L-ko

    L-ko Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427 Weimar
    Vielen Dank
    Elko
     
  6. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich

    Das Vögelchen auf Bild 4 ist noch recht nass hinter den Ohren. Einfach die gelb-braune Farbe durch rote ersetzen, dann kommt ihr auf den gesuchten Vogel. Aber der ohne Haube
     
  7. L-ko

    L-ko Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427 Weimar
    Hi,

    hatte ich auch schon gedacht, danke: Schwarzkehlkardinal (Paroaria gularis), oder?

    [​IMG]
    ... der rechts scheint dann schon die nächste "Altersstufe" zu sein

    Viele Grüße
    Elko
     
  8. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Jep, nur deren Unterart, Paroaria gularis cervicalis nennt sich der gesuchte Vogel. Nur diese Unterart kommt im MG vor.
     
  9. Louie

    Louie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Sind das auf beiden Bildern nicht eher Mantelkardinäle (Paroaria capitata)? Bei gularis dürfte nur der Unterschnabel hell sein und die Beine wären schwärzlich.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Ja da hast du recht. Die Beine sind hell und nicht schwarz. Also sind es die Mantelkardinäle. Die kommen ja auch im MG vor.
    Danke
     
  12. L-ko

    L-ko Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    99427 Weimar
    Danke.

    Viele Grüße
    Elko
     
Thema:

Noch ein paar aus Mato Grosso gesucht - Fortsetzung

Die Seite wird geladen...

Noch ein paar aus Mato Grosso gesucht - Fortsetzung - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...