noch ein Paar dazu

Diskutiere noch ein Paar dazu im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich habe seit gut 2 Jahren ein Pärchen Blaugenicksperlinge (Willi + Maja) in einem Käfig 1m breit x 1m hoch x ca. 50 oder 60...

  1. heppl

    heppl Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92421 Schwandorf
    Hallo zusammen,

    ich habe seit gut 2 Jahren ein Pärchen Blaugenicksperlinge (Willi + Maja) in einem Käfig 1m breit x 1m hoch x ca. 50 oder 60 tief).
    Nun ist meine Frage: Könnte da noch ein Paar dazu? Meine Maja ist allerding die Zicke in Person :+schimpf:whip:, ob die ein junges Paar dulden würde???

    Was meint ihr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Ines,
    wenn deine Maja jetzt schon eine Zicke ist, würde ich auf keinen Fall noch ein Paar dazu setzen, sie würden hoffnungslos unterdrückt werden.
    Bei 2 Paaren ist es eh immer so, dass sich ein "Herrscherpaar" (meist die Altvögel) bildet und die anderen Sperlinge permanent vertreibt. Aus diesem Grund wird auch meist zu 3 Paaren geraten, da sich dann der Stress des gescheucht werdens auf 4 Vögel verteilt und sich so für jeden einzelnen von ihnen verringert.
    Für 3 Paare ist der Käfig aber zu klein.

    Ich hoffe, du bist über meine Antwort nicht zu sehr enttäuscht.
     
  4. heppl

    heppl Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    92421 Schwandorf
    ...nein, Du hast mich nicht enttäuscht. Ich habe schon fast damit gerechnet. Weil meine "liebe" Maja echt manchmal drauf ist wie eine Furie. Und da muß ich nicht noch mehr Streß für die Zicke und die neuen machen. Das paßt schon. Da bleiben sie allein, ist ja auch nicht schlimm. Zu zweit sind sie auch lustig genug.

    Hatte bis vor kurzem Kanarien (die wohnen jetzt draußen) daneben stehen, am liebsten wäre sie durch die Gitterstäbe und hätte gemordet.
     
Thema:

noch ein Paar dazu

Die Seite wird geladen...

noch ein Paar dazu - Ähnliche Themen

  1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...