Noch ein paar Fotos…

Diskutiere Noch ein paar Fotos… im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Kalle Forum, Ich war gerade dabei, meine Bilder zu durchstöbern. Dabei sind mir diese Vögel aufgefallen, bei denen ich nicht sicher war. Fundort...
Kalle Zell

Kalle Zell

Mitglied
Kalle Forum,
Ich war gerade dabei, meine Bilder zu durchstöbern. Dabei sind mir diese Vögel aufgefallen, bei denen ich nicht sicher war.
Fundort: Rheinquellen in den Schweizer Alpen auf einer Wanderung (Pfingsten)
1-3 schnneesperlinge?
4-5steinschmätzer?
6 evtl. Gartenrotschwanz? Oder auch steinschmätzer?

(das versehentlich hochgeladene Fischbild entfernt)

Anhänge

• 1200535.jpeg
    1200535.jpeg
    258,8 KB · Aufrufe: 38
  • 1200536.jpeg
    1200536.jpeg
    198,2 KB · Aufrufe: 36
  • 1200726.jpeg
    1200726.jpeg
    155,6 KB · Aufrufe: 41
  • 1200724.jpeg
    1200724.jpeg
    92 KB · Aufrufe: 40
  • 1200721.jpeg
    1200721.jpeg
    96,8 KB · Aufrufe: 40
  • 1200505.jpeg
    1200505.jpeg
    226,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
1-3 sind auf jeden Fall Schneesperlinge. Wie toll, die gibt's bei mir nicht. :)

4-5 ist für mich eher ein Schwarzkehlchen, definitiv kein Steinschmätzer. Etwas schwer zu sagen bei der Qualität.

8 ist ein Gartenrotschwanz mit ziemlicher Sicherheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antwort, Wombat.
Wegen dem Gartenrotschwanz würde ich mich sehr freuen.
Bei den schneesperlingen habe ich mich natürlich auch gefreut. Die saßen auf einem der Drahten von Skiliften.
Bei dem anderen Vogel habe ich mir noch weitere Bilder angeschaut, das Schwarz im Gesicht kann auch etwas ausgedehnter sein. Sonst würde doch eigentlich alles zu einem Steinschmätzer passen(?), er saß auf einer kleinen Hecke (was auf dem Foto nicht zu sehen ist).

Der Steinschmätzer passt schon. Das Foto 1200724 zeigt doch sehr eindeutig ein Steinschmätzer- Männchen. Ich verstehe auch wie man bei 1200721 fälschlicherweise auf Schwarzkehlchen kommt. Da sieht man wieder wie Einzelfotos täuschen können.

LG

Haha, ja ich habe auch die Schnäpper durchgeblättert, aber Braunkehlchen verworfen. Klingt plausibel.

Bei der Qualität ist das aber auch schwierig, zumal das Licht das Ergebnis verfälschen kann oder die Kamera etwas dazudichtet.^^

@holyhead bei dem Gartenrotschwanz sind wir uns aber einig oder?

Danke für die Antworten, auch beim Braunkehlchen freue ich mich sehr, ich habe sonst immer nur Schwarzkehlchen gesehen.

Bei mir wird ein Bild IMG_8147 angezeigt, das Diskusfische zeigt. Ist das nur bei mir so?

Verwunderte Grüße
Pere :huh:

ich dachte, ich hätte gestern das falsche Bild rausgenommen .....

er schrieb nämlich:
Die Fische gehören natürlich nicht dazu! (Das habe ich jedenfalls entfernt.)

Also nehm ich den Fisch nun auch noch raus. Sorry

Ja, ich hatte aus Versehen die falschen Bilder hochgeladen. Sorry!

Lg Kalle

Thema: Noch ein paar Fotos…
Zurück
Oben