Noch ein paar unbekannte :)

Diskutiere Noch ein paar unbekannte :) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Beim durchsehen meiner Bilder die eigentlich zu schlecht für die Galerie sind habe ich ein paar noch unbekannte gefunden von denen ich aber...

1. #1 Grinsofant, 6. Januar 2007
    Grinsofant

Grinsofant Foren-Guru

Hallo

Beim durchsehen meiner Bilder die eigentlich zu schlecht für die Galerie sind habe ich ein paar noch unbekannte gefunden von denen ich aber keine besseren Aufnahmen habe .

Teichhuhn ?

War hier schon mal drin ohne Resultat

Ist das ein Mittelspecht ?

Bei Vögeln ohne auffälligen Kennzeichen bin ich sowieso immer aufgeschmissen ..wie bei diesen hier ^^

Danke schonmal:)

Gruß Bernd

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eric

eric Guest

1. Teichhuhn
    2. für mich Trauerschnäpper oder eben anhand des schwachen Kehlkontrastes Zwergschnäpper
    3. Mittelspecht
    4. Baumpieper
    5. Grauschnäpper

4. #3 Peregrinus, 6. Januar 2007
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

:zustimm:
    Ich bestätige den Trauerschnäpper.

VG
    Pere ;)

5. Weissnix

Weissnix Wer weiss schon was ?

Der weibliche Fliegenschnäpper: Also mahl ehrlich! Der lässt sich aufgrund dieses Fotos nicht bestimmen.
    Könnte Trauer, Halsband, Zwerg oder sogar Halbring sein. Den muss man unter unbestimmt ablegen:(
    Schwache Graukontraste auf einem Foto, das ist wie Lotto;)

6. NetBird

NetBird Foren-Guru

Alles OK ...

nur zum Schnäpper noch was :
    meiner Meinung sprechen gleich 3 Gründe gegen einen Zwergschnäpper :
    1) müsste man mehr weiß im Schwanz sehen
    2) wenn man den Vogel so gut frontal fotografiert bekommt müsste die hellere Basis des Unterschnabels auffallen
    3) haben Zwergschnäpper recht "spitze" Flügel, die anderen genannten eher rundlichere (zumindest rundlicher als Zwergschnäpper)

für mich ist es eher ein Trauerschnäpper (weil wahrscheinlicher) aber prinzipiell hat Remo völlig Recht - zwischen den von ihm genannten Arten vermag ich auf Grund dieses Fotos auch nicht wirklich zu unterscheiden.

Gruß - Rando

7. lotko

lotko Guest

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Noch ein paar unbekannte :)

Die Seite wird geladen...

Noch ein paar unbekannte :) - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...