noch ein Reiher zu bestimmen!

Diskutiere noch ein Reiher zu bestimmen! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Aber an Greifvögeln hab ich nur den Ohrengeier gefunden. Oder hab ich was übersehen? VG Pere ;)

1. #21 Peregrinus, 26. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2008
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Aber an Greifvögeln hab ich nur den Ohrengeier gefunden. Oder hab ich was übersehen?

VG
    Pere ;)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 safari-wangu, 27. Januar 2008
    safari-wangu

safari-wangu Mitglied

ich wohne in Deutschland, richtig zu hause fühle i
    Jambo Pere,

ja hast du, unterhalb der aufgezählten Vogelarten, links im Menü, findest du den Link „Greifvögel“!

Dort sind inzwischen auch schon 21 Arten gelistet! Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust und vielleicht ja auch Berichtigungen hast!

Das du den Link übersehen hast ist aber auch Interessant, werde gleich mal einen weiteren Hinweis einbauen!
    Danke für den Tipp!

Jörg

4. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Hallo,

oh, sorry, mein Fehler. Ich hab die links übersehen.

Also bei dem Schreiadler war mein allererster Gedanke: Ah, ein Raubadler. Nee, also für mich ist das kein Schreiadler. Was meinen die anderen?

Der untere „Raubadler“ auf der Gazelle ist ein immaturer Kampfadler.

Die beiden unteren Rüppelgeier (Sperbergeier) sind keine. Das sind Weißrückengeier.

Schöne Fotos!

VG
    Pere ;)

5. eric

eric Guest

Ja für einen Schreiadler wirkt der abgebildete Vogel auch viel zu massig. Auch Schnabelgrösse wäre etwas happig für Schreiadler.

6. #25 safari-wangu, 27. Januar 2008
    safari-wangu

safari-wangu Mitglied

Hallo ihr Zwei,

die Geier habe ich sortiert. War bei dem juvenilen Rüpelgeier auch nicht sicher, da aber beide an einem Ort angetroffen wurden hatte ich ihn als Jungvogel bestimmt. Will aber gerne den Fachleuten glauben!

Beim Schreiadler kann ich mich aber noch nicht ganz mit eurer Theorie anfreunden. Nach meier Literatur soll der Schreiadler dem Kampfadler sehr ähnlich sehen und gelbe Augen haben! Der abgebildete Vogel hat gelbe Augen!
    Und alle von mir vorher beobachteten vermeindlichen Kampf- oder Raubadler waren deutlich größer als der hier abgebildete Vogel, der nicht viel größer als ein Schildrabe war? ! Werde mal sehen ob es noch andere Bilder gibt!

Die anderen Adler werde ich noch berichtigen!

Danke

Jörg

7. #26 safari-wangu, 27. Januar 2008
    safari-wangu

safari-wangu Mitglied

So,

habe nun auch die Adler sortiert!
    Und den Schreiadler habe ich auch herausgenommen, bzw. die Bilder dem Raubadler zugeordnet.

Der Schreiadler ist nur ein Wintergast in Kenya und sollte eigentlich erst Ende Oktober bis in den März hinein anzutreffen sein! Die Bilder sind aber zwischen August und Anfang Oktober entstanden!

Vielleicht habe ich ja Glück und spüre jetzt im Februar / März einen Schreiadler auf!

Jörg

8. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Hallo.

Ich würde empfehlen, die Bilder hier zur Diskussion zu stellen. Eine Diskussion über Bilder, die auf einer HP liegen ist hier so nicht erlaubt. Zumal auch andere User gar nicht wissen, worum es geht.

LG, Olli

9. #28 safari-wangu, 27. Januar 2008
    safari-wangu

safari-wangu Mitglied

sorry, ja mache ich mit den neuen Bilden! Jetzt ist ja ert einmal alles geklärt!

Jörg

10. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Was ist das denn für eine Literatur? Kampfadler und Schreiadler sind sich nämlich nichtmal annähernd ähnlich, die sehen in allen Kleidern völlig verschieden aus.

VG
    Pere ;)

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #30 safari-wangu, 27. Januar 2008
    safari-wangu

safari-wangu Mitglied

Neben "Birds of Kenya & Norther Tanzania" nutze ich "Birds of Prey - Southern, Central and East Africa"

in beiden Büchern befinden sich neben dem Text Zeichnugen und im zweiten Fotografien der Tiere.
    Im zweiten heist es wörtlich: "This eagle resembles the Twany and Steppe eagles but lacks barring in the primaries and tail."
    Außerdem gibt es ein Foto welches einem Aquila rapax zum verwechseln ähnlich sieht, so bin ich ja auch darauf gekommen!

Jörg

13. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Tawny eagle ist aber nicht der Schrei-, sondern der Raubadler. Könnteste mir das Bildchen mal scannen und als PN schicken? Denn die sind sowas von unverwechselbar, daß ich mir das nicht vorstellen kann.

VG
    Pere ;)

Thema: noch ein Reiher zu bestimmen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reiher vogel bestimmen

Die Seite wird geladen...

noch ein Reiher zu bestimmen! - Ähnliche Themen

1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...