noch ein Reiher zu bestimmen!

Diskutiere noch ein Reiher zu bestimmen! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Welcher Reiher ist das? Ebenfalls im August am Indischen Ozean an der Nordküste Kenyas fotografiert! Jörg
Aber an Greifvögeln hab ich nur den Ohrengeier gefunden. Oder hab ich was übersehen?

VG
Pere ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber an Greifvögeln hab ich nur den Ohrengeier gefunden. Oder hab ich was übersehen?

VG
Pere ;)

Jambo Pere,

ja hast du, unterhalb der aufgezählten Vogelarten, links im Menü, findest du den Link „Greifvögel“!

Dort sind inzwischen auch schon 21 Arten gelistet! Ich würde mich freuen, wenn du mal vorbei schaust und vielleicht ja auch Berichtigungen hast!

Das du den Link übersehen hast ist aber auch Interessant, werde gleich mal einen weiteren Hinweis einbauen!
Danke für den Tipp!


Jörg
 
Hallo,

oh, sorry, mein Fehler. Ich hab die links übersehen.

Also bei dem Schreiadler war mein allererster Gedanke: Ah, ein Raubadler. Nee, also für mich ist das kein Schreiadler. Was meinen die anderen?

Der untere „Raubadler“ auf der Gazelle ist ein immaturer Kampfadler.

Die beiden unteren Rüppelgeier (Sperbergeier) sind keine. Das sind Weißrückengeier.

Schöne Fotos!

VG
Pere ;)
 
Ja für einen Schreiadler wirkt der abgebildete Vogel auch viel zu massig. Auch Schnabelgrösse wäre etwas happig für Schreiadler.
 
Hallo ihr Zwei,

die Geier habe ich sortiert. War bei dem juvenilen Rüpelgeier auch nicht sicher, da aber beide an einem Ort angetroffen wurden hatte ich ihn als Jungvogel bestimmt. Will aber gerne den Fachleuten glauben!

Beim Schreiadler kann ich mich aber noch nicht ganz mit eurer Theorie anfreunden. Nach meier Literatur soll der Schreiadler dem Kampfadler sehr ähnlich sehen und gelbe Augen haben! Der abgebildete Vogel hat gelbe Augen!
Und alle von mir vorher beobachteten vermeindlichen Kampf- oder Raubadler waren deutlich größer als der hier abgebildete Vogel, der nicht viel größer als ein Schildrabe war? ! Werde mal sehen ob es noch andere Bilder gibt!

Die anderen Adler werde ich noch berichtigen!

Danke

Jörg
 
So,

habe nun auch die Adler sortiert!
Und den Schreiadler habe ich auch herausgenommen, bzw. die Bilder dem Raubadler zugeordnet.

Der Schreiadler ist nur ein Wintergast in Kenya und sollte eigentlich erst Ende Oktober bis in den März hinein anzutreffen sein! Die Bilder sind aber zwischen August und Anfang Oktober entstanden!

Vielleicht habe ich ja Glück und spüre jetzt im Februar / März einen Schreiadler auf!

Jörg
 
Hallo.

Ich würde empfehlen, die Bilder hier zur Diskussion zu stellen. Eine Diskussion über Bilder, die auf einer HP liegen ist hier so nicht erlaubt. Zumal auch andere User gar nicht wissen, worum es geht.

LG, Olli
 
sorry, ja mache ich mit den neuen Bilden! Jetzt ist ja ert einmal alles geklärt!

Jörg
 
Neben "Birds of Kenya & Norther Tanzania" nutze ich "Birds of Prey - Southern, Central and East Africa"

in beiden Büchern befinden sich neben dem Text Zeichnugen und im zweiten Fotografien der Tiere.
Im zweiten heist es wörtlich: "This eagle resembles the Twany and Steppe eagles but lacks barring in the primaries and tail."
Außerdem gibt es ein Foto welches einem Aquila rapax zum verwechseln ähnlich sieht, so bin ich ja auch darauf gekommen!

Jörg
 
Tawny eagle ist aber nicht der Schrei-, sondern der Raubadler. Könnteste mir das Bildchen mal scannen und als PN schicken? Denn die sind sowas von unverwechselbar, daß ich mir das nicht vorstellen kann.

VG
Pere ;)
 
Thema: noch ein Reiher zu bestimmen!

Ähnliche Themen

Ferdinand Klar
Antworten
9
Aufrufe
508
Ferdinand Klar
Ferdinand Klar
Hoppelpoppel006
Antworten
3
Aufrufe
878
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Aras
Antworten
2
Aufrufe
446
Aras
Aras
Stefan von Lossow
Antworten
13
Aufrufe
971
Elster
E
Zurück
Oben