Noch ein Schwarm

Diskutiere Noch ein Schwarm im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Dann helft mir doch mal mit diesem Schwarm hier. Das Foto habe ich im Dezember in Deutschland gemacht. (Wieder in der Neusser Gegend) Ich weiss...
Fioretta

Fioretta

Foren-Guru
Beiträge
862
Dann helft mir doch mal mit diesem Schwarm hier.
Das Foto habe ich im Dezember in Deutschland gemacht. (Wieder in der Neusser Gegend)
Ich weiss, es ist nicht gerade ein tolles Bild...aber bei dem "Fliegendreck" dort zwischen den Baeumen handelt es sich um ziehende Voegel.
Sind das vielleicht Kraniche? Oder doch eher Gaense? Ich hab da gar keine Ahnung. :+keinplan
Sah aber toll aus!
 

Anhänge

  • germany2011 022.jpg
    germany2011 022.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 64
Ja, das sind Kraniche. Sie sind zwar auch in der Vergrößerung nicht wirklich deutlich, aber die Spannweite ist erkennbar. Bei Gänsen würde man auch unterschiedliche Phasen des Flügelschlages erkennen. Auch die "Ketten" sind typisch.
Wenn du sie selbst gesehen hast, müsstest du sie eigentlich auch gehört haben - naja, je nach Umgebungslärm wohl. Ich sah über dem Rheintal sehr hoch ziehende - und wurde aufmerksam, weil ich sie hörte. Wunderschöne Vögel :-)
 
Ich weiss gar nicht mehr, ob ich sie gehoert habe, ich glaube ja.
Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass es sehr grosse Voegel waren, es sah sehr beeindruckend aus obwohl sie sehr hoch flogen....und es waren sehr viele.
Toll, ich habe vorher noch nie Kraniche gesehen.
 
Thema: Noch ein Schwarm
Zurück
Oben