Noch ein Schwarm

Diskutiere Noch ein Schwarm im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dann helft mir doch mal mit diesem Schwarm hier. Das Foto habe ich im Dezember in Deutschland gemacht. (Wieder in der Neusser Gegend) Ich weiss,...

  1. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Dann helft mir doch mal mit diesem Schwarm hier.
    Das Foto habe ich im Dezember in Deutschland gemacht. (Wieder in der Neusser Gegend)
    Ich weiss, es ist nicht gerade ein tolles Bild...aber bei dem "Fliegendreck" dort zwischen den Baeumen handelt es sich um ziehende Voegel.
    Sind das vielleicht Kraniche? Oder doch eher Gaense? Ich hab da gar keine Ahnung. :+keinplan
    Sah aber toll aus!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ohaiplzkthxbai, 11. Juli 2012
    Ohaiplzkthxbai

    Ohaiplzkthxbai Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Mai 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sieht mir nach Kranichen aus.

    Viele Grüße
    Ohai
     
  4. #3 Ottofriend, 11. Juli 2012
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Ja, das sind Kraniche. Sie sind zwar auch in der Vergrößerung nicht wirklich deutlich, aber die Spannweite ist erkennbar. Bei Gänsen würde man auch unterschiedliche Phasen des Flügelschlages erkennen. Auch die "Ketten" sind typisch.
    Wenn du sie selbst gesehen hast, müsstest du sie eigentlich auch gehört haben - naja, je nach Umgebungslärm wohl. Ich sah über dem Rheintal sehr hoch ziehende - und wurde aufmerksam, weil ich sie hörte. Wunderschöne Vögel :-)
     
  5. Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. August 2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Ich weiss gar nicht mehr, ob ich sie gehoert habe, ich glaube ja.
    Jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass es sehr grosse Voegel waren, es sah sehr beeindruckend aus obwohl sie sehr hoch flogen....und es waren sehr viele.
    Toll, ich habe vorher noch nie Kraniche gesehen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Noch ein Schwarm

Die Seite wird geladen...

Noch ein Schwarm - Ähnliche Themen

  1. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. 2 Vogelschwärme nebeneinander?

    2 Vogelschwärme nebeneinander?: Hallo liebe Vogelfreunde! Vor ein paar Wochen ist einer unserer beiden Wellensittiche gestorben. Wir haben unserem Hahn daraufhin eine junge...
  4. Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen)

    Großer Schwarm Störche gesehen (Mittelhessen): Mein Vermieter hat gestern, Samstag, 19.08.2017, bei Rüdigheim und Ober-Ofleiden, an der Grenze von Vogelsbergkreis und Landkreis...
  5. Sechster Wellensittich für den Kleinsten

    Sechster Wellensittich für den Kleinsten: Hallo ihr Lieben, vor eineinhalb Monaten habe ich von zwei auf vier Wellensittiche aufgestockt, aber durch einen glücklichen Zufall kam dann noch...