Noch ein schwarzer Tag!!

Diskutiere Noch ein schwarzer Tag!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi zusammen , gestern ist bei mir meine birkenfarbige Zerg-Wyandotten Henne "Silber" gestorben .Genau das gleiche wie bei Hendrik. Nur das...
Hi Jan ,
wenn du uns Bilder zeigen könntest wäre das super !!
 
hallo merlin
nochmal zurück zu deinen gestorbenen hühner:
du hast geschrieben das du die tiere untersucht und keine milben gefunden hast...
aber du weisst hoffentlich das vogelmilben sich bei tage im stall (sitzstange ect.) verkrichen und nur nachts aufs tier gehen?
wenn hühner an blutarmut von milben zugrunde gehen muss es aber arg viele milben haben.
du must dir dringent ein mittel gegen milben und andere ectoparasiten bei einer landwirtschaftlichen geschäft besorgen und es via ruckenspritzte ect. im stall verteilen- am besten am tage wenn keine hühner im stall sind! diese behandlung must du nach ca 10 tagen wiederholen da es den eiern der milben nicht schadet... wenn du sie noch dazu 2 mal jährlich enwurmst werden es dir die hühner mit einem langen leben danken...

gruss petra
 
Hi Petra ,
ich hab das gestorbene Huhn untersuchen lassen , und weißt du was sie gefunden haben ?
Todesursache , ein Tumor in der Lunge:(
Also keine Blutarmut!
Trotzdem hab ich den Stall mit Insektenmittel behandelt
 
Hi!
Das ist ja'n dickes Ding!Ist es daran erstickt oder wie muss ich mir das vorstellen?
 
Hi Hendrik ,
das muss es gewesen sein , aber gegen den tumor hätte man auch nichts mqchen können , leider
 
Thema: Noch ein schwarzer Tag!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben