Noch ein später Nackedei

Diskutiere Noch ein später Nackedei im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Tse..... gestern ist was passiert: Als ich gestern meine Voli betreten habe, kam ein Piepsen aus einem Kasten, der noch in meiner Voli hängt....

  1. Gill

    Gill Guest

    Tse..... gestern ist was passiert:
    Als ich gestern meine Voli betreten habe, kam ein Piepsen aus einem Kasten, der noch in meiner Voli hängt. Dann habe ich in den Kasten geschaut und da sass neben meiner Wellihenne "Vio" ein kleines Nackedeibaby.
    Ich wollte meinen Augen nicht trauen. Ein Kücki von Vio..... die anfangs immer all ihr Eier selbst zerstört hat, wo beim 2. Mal nicht 1 Ei (von 4en) befruchtet war...
    Nachdem mein Wellikücken "Sonny" (von meiner anderen Wellidame) das Nest verlassen hat, habe ich die Wellikästen rausgenommen und nur die großen Kästen dringelassen. In dem einen hat sich wiedermal die Vio eingenistet und es lag wieder ein Ei drin (ich war also zu langsam). Ich habe nie im Leben damit gerechnet, das da was raus kommt. :nene:
    Ich hab mich gestern vielleicht gefreut! Gerade von der Henne...... . Bin mal gespannt wie der/die kleine mal aussieht. Einen Namen hat er/sie auch schon: ich habe es "Oktober" getauft.
    Die einzige Sorge, die ich mir mache ist, ob die Mama es schafft, den/ die Kleine(n) jetzt noch gross zu bekommen. Wir haben ja immerhin Oktober!
    Ein Ei liegt noch drin! Ob da wohl auch noch was rauskommt????
    Aber ich freue mich so für Vio, das sie es nun endlih geschafft hat. :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi vanessa, ich gratuliere dir zum neuen nackedei. :blume: ich drücke dir die daumen, dass die junge mutti ihren job prima erledigt. :prima: ich habe auch wieder nackedeis. zur zeit sind es vier. meine kleine lilly hat sich nach zwei fehlschlägen nochmal versucht. ich bin gespannt, was dabei herauskommt. :freude:
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ach mann, ich will auch mal nackedeis sehen.. naja, wenigstens sieht man sie hier per Foto. obwohl sie original bestimmt viel niedlicher sind... :D
     
  5. Gill

    Gill Guest

    Jaaaaa!!!!!!!!! Wellinackedeis sind supersüüüß! Meinen ersten Nackedei habe ich mich anfangs gar nicht getraut anzufassen. Sie sind so winzig und so zerbrechlich.
    Diesen Nackedei werde ich auch in Ruhe lassen, weil ich nicht möchte, das dem Kleinen was passiert, weil diese Henne doch scheinbar eine von der sensiblen Sorte ist. Das heisst also, das Ihr leider auch auf Fotos verzichten müsst (auch wenn ich weiss das ihr hier alle Fotosüchtig seid). Ausserdem ist unsere Digi eh im Ar....(bzw. man kann einfach keine schönen Bilder mehr machen).
     
  6. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi vanessa, wie schaut es denn nun mit deinen kleinen aus??? (*neugierigbin*) meine drei aktuellen minipieper siehst du hier:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=69980
    :0- :0- :0-
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo Vanessa, schön das du wieder kücken hast ;) ist schon ein paar tage her wie gehts dem kleinen? Hoffe gut ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Noch ein später Nackedei

Die Seite wird geladen...

Noch ein später Nackedei - Ähnliche Themen

  1. Schwalbenbrut spät dran..

    Schwalbenbrut spät dran..: Hallo, mal ein kurzer Bericht von unseren Schwalben. Dieses Jahr haben wir 2 Nester an verschiedenen Orten. Das 1. Nest war wieder im Entenstall...
  2. Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?

    Welchen Vogel sollte ich mir für später wünschen?: Also ich bin 15, und ich will natürlich nichts überstürzen und alles. Aber ich habe eine recht große Sympathie für Papageien entwickelt und fände...
  3. Später Nachwuchs (Weißkappenschamas)

    Später Nachwuchs (Weißkappenschamas): Am Samstag geschlüpft. Ich hatte das Zuchtpaar schon ins Winterquatier gesetzt und angefangen die Voliere auszudünnen und wollte zuletzt auch die...
  4. Ästling gefunden - ist es schon zu spät?

    Ästling gefunden - ist es schon zu spät?: hallo ihr lieben! ich habe vorher auf einer Straße einen ästling gefunden und dachte wohl er ist verloren gegangen :( hab ihn fälschlicherweiße...
  5. Vogelrufe spät Abends nach der Dämmerung - Kautz oder Eule? (mit Audiofile)

    Vogelrufe spät Abends nach der Dämmerung - Kautz oder Eule? (mit Audiofile): Hallo, ich bin neu hier und dies ist mein erster Post. Es geht um eine Vogelbestimmung anhand der charakteristischen Uhrzeit und der Stimme....