Noch ein Star-Trek-Vogel, diesmal wirklich ein Greif, aber welcher?

Diskutiere Noch ein Star-Trek-Vogel, diesmal wirklich ein Greif, aber welcher? im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallihallo, wer durfte hier eine Gastrolle bei Star Trek spielen? Diesmal ist es wirklich ein Greifvogel und kein Rabe, bei dem dann ein...
ich denk mal ein Mäusebussard auf der Durchreise mit einer Provianttasche um den Hals.hi hi, (..........Sender o.ä.)
 
Bin mal versucht zu sagen: Mit grosser Wahrscheinlichkeit ein Rotschwanzbussard.
Da es eine amerikanische Produktion ist wirds wohl kaum ein Mäusebussard sein. Den grosse helle Brustfleck gibts beim Redtail öfters.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sage auch Rotschwanzbussard, der Kopf sieht mir eher danch aus.auch die Färbung,Stoßlänge...:)
Auf alle fälle ein schöner vogel.
 
Ja, Rotschwanzbussard gut möglich. Erscheint mir auch etwas groß für Mäusebussard:+keinplan
 
Wenngleich der Redtail kräftiger ist als der Mäusebussard sind seine Masse durchaus dem Mäusebussard entsprechend. Es gibt also auch Mäusebussarde die grösser sind als RT.
Sicher gibts auch Mäusebussarde in dieser Färbung.
Rein von der Wahrscheinlichkeit her dürfte es aber eher der Redtail sein. Diese sind in den Staaten ja recht häufig und da es wie gesagt eine amerikanische Produktion ist, ist ein Mäusebusard eher unwarscheinlich.
 
Hallo!

Auch die markanten Kopfpunkte sprechen deutlich vom Rotschwanzbussard, da gibt es keine Frage, neben vor allem auch dem Stoß (warum sagt man eigentlich Stoß?)!
Ein Rotschwanzbussard ist ja doch um einiges auf größere Tiere "geprägt" als unser Mausi, schlägt im Central Park New Yorks regelmäßig zB Grauhörnchen und Tauben. Wozu er zur Wendigkeit den längeren Schwanz benötigt, und zum Kröpfen/ Zerreißen der Beute den kräftigen Schnabel!
Kurz, die äußerliche Erscheinung verrät klar den Rotschwanz =)!

Grüße, Andreas
 
Hallo ihr,

danke für die Antworten!

Was mich so verunsichert hatte, war die dunkle Kopffärbung und dann die helle Brust. Daher hab ich gedacht, ich frag lieber mal nach:)

Dank euch!:)
 
Hi Hobbit,
sagst Du mir noch die Folge, in der der Vogel vorkam?
Brauchst auch keine Episodenbewertung abgeben;):D
 
Hallo buteo,

ich hab die Folge selber noch gar nicht gesehen:~ , mein Freund hat neue Folgen gekauft und fragte mich nach dem Vogel und ich habs weitergeleitet....:D

Er sagt mir gerade die Folge heißt "Tatoo", 2. Staffel von VOY, dritte DVD:D

Ich werde sie auch noch gucken, bin mal gespannt:)
 
Thema: Noch ein Star-Trek-Vogel, diesmal wirklich ein Greif, aber welcher?

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
421
Evy
NNorbert
Antworten
4
Aufrufe
932
harpyja
harpyja
Zurück
Oben